Ein letztes Mal vor der Pause: Roßtal ll erwartet Ammerndorf zum Nachholspiel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.11.2019 um 10:45 Uhr
Ein letztes Mal vor der Pause: Roßtal ll erwartet Ammerndorf zum Nachholspiel
Am kommenden Samstag müssen der TSV Roßtal ll und der TSV Ammerndorf ein letztes Mal vor dem Jahreswechsel antreten. Zum Nachholspiel des 9. Spieltags gehen beide Mannschaften nach den Siegen am vergangenen Wochenende mit viel Zuversicht in die Partie und wollen den Jahresabschluss positiv gestalten.
Von Christian Kühnel
Ein letztes Duell vor der Winterpause. Die zuletzt erfolgreichen Roßtal ll und Ammerndorf treffen nocheinmal aufeinander und wollen den Abschluss möglichst gut nutzen.
fussballn.de / Schlirf
Das vergangene Wochenende ist für die beiden Teams zur vollsten Zufriedenheit absolviert worden. Der TSV Roßtal ll konnte gegen den Favoriten SF Großgründlach mit einer verstärkten Truppe klar mit 6:0 gewinnen und gewann damit bereits das zweite Spiel in Folge, während der TSV Ammerndorf gegen die SG Großweismannsdorf/Stein einen extrem wichtigen Sieg im Abstiegskampf einheimste. Nach einer wahrlich beunruhigenden Niederlagenserie von sieben Spielen konnte die Nagel-Elf einen frühen 0:2-Rückstand zu ihren Gunsten drehen und am Ende deutlich mit 7:3 gewinnen.

Christian Nagel und der TSV Ammerndorf konnten gegen die direkten Konkurrenten in der Hinrunde gewinnen und haben somit ein kleines Polster auf die Abstiegsränge aufgebaut.
fussballn.de / Schlirf

Der TSV Roßtal ll hat nach einer starken Phase zu Beginn der Saison ein kleines Formtief in der Mitte der Spielzeit hinnehmen müssen. Gerade mit dem neuen Trainer Max Oppitz und den vielen Neuzugängen hieß es von Verantwortlicher-Seite zu Beginn, dass „jetzt alles erst zusammenwächst“. Mit nun 21 Punkten aus zwölf gespielten Partien steht die Elf deutlich über den Strich und könnte sogar noch Ambitionen nach oben hegen und gerade deshalb werden die Roßtaler Verantwortlichen höchst zufrieden mit der Hinserie sein, nachdem in der letzten Saison die Abstiegssorgen bis zum letzten Spieltag anhielten.

Gegen die SF Großgründlach hat der TSV Roßtal ll am vergangenen Wochenende überraschend deutlich mit 6:0 gewinnen können und will nun vor der Pause den nächsten Dreier folgen lassen.
Udo Gäberlein

Nicht weniger Veränderungen musste auch der Gast aus Ammerndorf vor der Saison hinnehmen. Neuer Trainer und etliche Spielerwechsel mussten erstmal in den Verein integriert werden. Dadurch verlief auch der Saisonstart nicht zufriedenstellend. Mit zwei Niederlagen startete die Mannschaft von Christian Nagel in die neue Spielzeit, ehe die ersten beiden Siege gegen die SG Großweismannsdorf/Stein und dem SV Großhabersdorf ll gelangen. Danach folgte jene Serie an Niederlagen, ehe das Abstiegsduell gegen die SG Großweismannsdorf/Stein wie im Hinspiel erneut deutlich gewinnen konnte. Durch den Sieg sind es nun vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Für Ammerndorf würden weitere drei Punkte die Abstiegssorgen deutlich reduzieren.

Der TSV Ammerndorf (in blau) möchte stattdessen die Abstiegssorgen noch vor der Winterpause loswerden. Dazu muss ein Sieg gegen Roßtal her. 
fussballn.de / Schlirf


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse A-Klasse 5

Samstag, 23.11.2019


Tabelle A-Klasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
13
31:21
27
5
13
32:23
21
6
12
32:23
21
9
13
22:31
10
10
12
20:33
10
11
12
20:37
9
12
13
23:46
5
13
12
14:41
5
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Teamvergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
12
gewonnene Spiele
7
 
3
Zu-Null-Spiele
3
 
1
Spiele ohne Treffer
2
 
8
Formbarometer*
3
 
0
erzielte Tore
37
 
22
versch. Torschützen
14
 
9
Direkte Duelle **
1
1
5
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Torschützen A-Klasse 5



Diesen Artikel...