Krimi in Ingolstadt: Nürnberg marschiert weiter - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.11.2019 um 10:45 Uhr
Krimi in Ingolstadt: Nürnberg marschiert weiter
Ganz knapp setzten sich Nürnbergs Futsaler am Samstagabend auswärts beim FC Grün-Weiß Ingolstadt durch. Die Erfolgsserie des Regionalliga-Absteigers hält somit an.
Von Paul Schulze-Zachau
fussballn.de
Bangen und zittern hieß es in den Schlussminuten, als die Hausherren aus Ingolstadt einen Angriff nach dem anderen im Powerplay fuhren und auf den Ausgleich drängten. Die Gäste aus Nürnberg schmissen sich in jeden Schuss, kämpften leidenschaftlich um den Sieg - und wurden dafür belohnt: Mit einem 6:5-Sieg und den Punkten 17, 18 und 19 im Gepäck durfte das Team von Trainer Mario Goreta in Abwesenheit von Spielertrainer Peter Schulze-Zachau glücklich den Heimweg antreten.

Foulgrenze wird zum Verhängnis


Dabei war der Ausgang der Partie quasi zu jeder Zeit offen gewesen. In einem Spiel auf Augenhöhe erzielte Nürnberg zwar durch Victor Malita und den nach Verletzung wieder spielfähigen Julian Aeissen die Tore zum zwischenzeitlichen 1:0 und 2:1, defensiv aber stellten die individuell starken Hausherren die Defensive vor einige Probleme. So überschritt Nürnberg die Foulgrenze und musste mit ansehen, wie Akif Abasikeles zwei Zehnmeter zum 3:2-Pausenstand für Ingolstadt ins Netz donnerte.

Wie so oft waren die Futsaler aus der Noris in der Kabine nicht zufrieden mit dem im ersten Durchgang Gezeigten - und wie so oft bogen sie die Partie in den zweiten 20 Minuten noch um. Ein Doppelschlag von Benedikt Böck und Paul Schulze-Zachau kurz nach der Pause drehte das Spiel, das anschließende 4:4 der Ingolstädter wurde postwendend durch Ermin Kojic beantwortet, ehe Malita mit seinem zweiten Tor zum 6:4 die Vorentscheidung markierte. Dennoch wurde es nochmal spannend, weil Muhammed  Karaca für die Hausherren zum Anschluss traf. Dennoch lagen sich am Ende die Nürnberger in den Armen, die den Sieg mit vereinten Kräften und etwas Glück über die Zeit retteten.

Zwei Spielfreie Wochenenden: Anfang Dezember kommt der FC Ingolstadt 04


Zwei Spiele sind in der Hinrunde noch zu absolvieren, mit 19 Punkten aus sieben Begegnungen liegt Futsal Nürnberg im Soll, wohlwissend, dass bereits ein kleiner Ausrutscher im Rennen um den Wiederaufstieg unverzeihlich sein könnte. Mit geschärften Sinnen gehen die Nürnberger Anfang Dezember in das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 - zuvor stehen zwei spielfreie Wochenenden auf dem Programm, die mit Training und einem Teamevent allerdings bestens genutzt werden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal Bayernliga



Tabelle Futsal Bayernliga


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...