Hellas oder Germania: Wer geht als Spitzenreiter in die Winterpause ? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.11.2019 um 08:00 Uhr
Hellas oder Germania: Wer geht als Spitzenreiter in die Winterpause ?
Mit dem 14. Spieltag verabschiedete sich die Kreisklasse 4 zu großen Teilen in die verdiente Winterpause. Einzig am kommenden Samstag stehen noch zwei Nachholpartien auf dem Programm, die aber über die Tabellenführung entscheiden. So muss der aktuelle Spitzenreiter SSV Elektra Hellas beim ASC Boxdorf antreten, während Verfolger SC Germania zeitgleich den TB Johannis 88 zu Gast hat.
Von Daniel Karnbaum
Der SC Germania (in rot) möchte mit einem Heimsieg im Nachholspiel gegen den TB Johannis 88 den Druck auf Tabellenführer SSV Elektra Hellas erhöhen.
Detlef Knispel
Fernduell um die Tabellenführung

Trotz eines zwischenzeitlichen 0:1-Halbzeitrückstandes gewann der SC Germania das Topspiel gegen den FC Serbia vor heimischem Publikum noch mit 3:1 und rückte dem Tabellenführer vom Fuchsloch, dem SSV Elektra Hellas, in der Tabelle gehörig auf die Pelle, da der Primus nur zu einem Remis gegen Kellerkind Post SV II kam (1:1). Nur noch einen Zähler beträgt der Vorsprung der Kontodimos-Elf auf den Verfolger aus Schniegling, der nun das Nachholspiel am kommenden Sonntag gegen den TB Johannis 88 nutzen möchte, um am Spitzenreiter vorbeizuziehen. Allerdings haben auch die Griechen ein Nachholspiel beim ASC Boxdorf vor der Brust und haben somit die Verteidigung der Tabellenführung weiterhin in der eigenen Hand.

Der TB Johannis 88 (in rot) möchte nach der Niederlage in Fischbach (1:3) nun im Nachholspiel den SC Germania ärgern.
fussballn.de/Karnbaum

Sollten die Hellenen allerdings beim zuletzt starken ASC erneut stolpern und die Dinc-Elf ihre Partie gewinnen, würden die Germanen noch vor der Winterpause die Spitzenposition in der Kreisklasse 4 einnehmen. Einfach wird die Aufgabe für den SCG aber keineswegs, denn mit dem TB Johannis 88 gastiert eine Mannschaft in Schniegling, die in dieser Saison schon einige gute Gegner vor Probleme stellen konnte. Zudem möchte auch die Heininger-Elf nach der Niederlage in Fischbach (1:3) mit einem positiven Erlebnis das Jahr beschließen und in die Winterpause gehen. 

Knipser-Treffen in Boxdorf

Der Primus hingegen ist beim ASC Boxdorf auf dem Prüfstand und hat damit eine harte Nuss zu knacken. Nach einem schlechten Saisonstart kam die Frey-Elf in den letzten Wochen ins Rollen und holte einige positive Ergebnisse, sodass man sich bereits ein komfortables Fünf-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge verschaffte. Trotzdem wird man sich in Boxdorf nicht auf diesem Vorsprung ausruhen und nun auch gegen den Tabellenführer punkten wollen.

Boxdorfs Angreifer Sven Riese ist aktuell in einer Top-Verfassung und erzielte für seine Farben bereits 16 Treffer. Am Sonntag trifft er mit dem ASC auf den Spitzenreiter SSV Elektra Hellas, der mit Aigkioun Soukri Oglou den aktuell besten Torschützen stellt (18 Treffer).
fussballn.de

Bei diesem Duell kommt es zudem zum Aufeinandertreffen der Knipser der Liga. Während Hellas-Akteur Soukri Oglou (18 Treffer) die Torschützenliste anführt, traf sein Gegenüber Sven Riese schon 16-Mal ins Schwarze. Erst am vergangenen Spieltag steuerte der ASC-Angreifer beim 5:1-Erfolg über die SGV Nürnberg-Fürth 1883 II einen Dreierpack bei. Man wird sehen, welcher der beiden Torjäger am Samstag sein Visier besser eingestellt hat.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Nachholspiele Kreisklasse 4

Samstag, 23.11.2019
SC Germania
-
 2:1


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
12
40:24
28
4
13
27:22
23
5
12
18:18
21
8
13
18:28
14
9
12
23:23
14
10
11
24:27
13
11
12
25:34
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisklasse 4

ASC Boxdorf
(16|3|0)
ASN Pfeil-Phönix
(15|2|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Formbarometer Kreisklasse 4

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
Boxdorf
13:3
12
 
SC Germania
13:4
12
 
ASN Pfeil-Phön.
10:5
9
7
Eyüp Sultan
4:13
4
 
3:10
3
 
5:14
3
 
Laufamholz
4:11
2
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...