Schwabach festigt Rang zwei: Favorit lässt sich nicht noch einmal schultern - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.11.2019 um 20:56 Uhr
Schwabach festigt Rang zwei: Favorit lässt sich nicht noch einmal schultern
Einen hochverdienten 2:0-Heimsieg landete der SC 04 Schwabach gegen Schlusslicht Baiersdorfer SV und festigt damit den zweiten Tabellenrang. Die Hausherren hatten gegen kampfstarke Gäste einige Mühe, erst nach der Pause fielen die Treffer durch Nisslein (70.) und Thein (74.).
Von Udo Pesteritz / MG

Die Rollenverteilung vor dem Spiel war klar. Der Tabellenzweite aus Schwabach wollte mit einem Sieg den Abstand auf Tabellenführer Feucht verkürzen, während das abgeschlagene Schlusslicht aus Baiersdorf von Beginn an auf Schadensbegrenzung aus war. Zu tief saß der Stachel der 0:9-Niederlage gegen Neudrossenfeld vom vergangenen Mittwoch. Trotzdem rechneten sich die Krenstädter etwas aus, denn das 1:1 im Hinspiel war einer von bislang vier mageren Punkten. Und Schwabach wollte die damalige Blamage wieder wettmachen.

Baiersdorfs Keeper Fieber parierte sogar einen Elfmeter und hielt so die Partie bis zur Pause ausgeglichen.
fussballn.de / Pesteritz

Von Beginn an spielte Schwabach auf ein Tor, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Man ließ den Ball gefällig laufen, jedoch am Sechzehner waren sie häufig mit ihrem Latein am Ende. So war des der Baiersdorfer Maric, der in der 16. Minute seinen Kopfball nach einem Freistoß nur knapp neben das Tor setzte. Dann half Schiri Thomas Ehrnsperger den Gastgebern, als er nach einem Schubser an Michael Weiß auf den ominösen Punkt zeigte. Allerdings konnte Janis Thein das Geschenk nicht nutzen und scheiterte mit seinem keinesfalls schlecht getretenen Elfmeter an Baiersdorfs Keeper Fieber. In der Folgezeit blieb es bei harmlosen Versuchen der Schwabacher. Das 0:0 zur Halbzeit ging für die disziplinierten und kampfstarken Gäste völlig in Ordnung. 

Der Underdog aus Baiersdorf hielt gegen Schwabach wieder ordentlich dagegen, aber diesmal reichte es nicht für eine Überraschung.
fussballn.de / Pesteritz

Zur zweiten Halbzeit brachte Schwabachs Trainer Jochen Strobel seinen Torjäger Anton Shynder. Und schon wurde es gefährlich. Zuerst Nisslein, dann Weiß scheiterten am starken Fieber im BSV-Kasten. Wiederum Weiß machte sich mit einem Kopfball ans Außennetz bemerkbar. Shynder brachte mit einem Schuss aus der Drehung die Kugel auch nicht im Netz unter. In der 61. Minute scheiterte Zillmann mit einem Gewaltschuss an Fieber. Und erneut Shynder schoss nach feinem Chippass von Kania am Tor vorbei. Nachdem der Druck immer größer wurde, folgte in der 70. Minute dann das überfällige 1:0 für Schwabach.


Die Schwabacher bleiben weiter in der Erfolgsspur und aktuell auf Relegationskurs.
fussballn.de / Pesteritz

Nach Flanke vom auffälligen Zillmann legte Shynder per Brust auf Nisslein ab und dieser versenkte die Kugel unhaltbar aus zehn Metern ins linke untere Eck. Der Bann war gebrochen und das 2:0 folgte nur vier Minuten später, als Thein einen indirekten Freistoß unter Keeper Fieber hindurch ins Tor schoss. Dies war wohl der einzige Fehler des ansonsten besten Baiersdorfers, Keeper Fieber. Schwabach wollte noch mehr, aber weder Shynder noch Zillmann oder Weiß konnten sich die nun bietenden Freiräume und Chancen nutzen und es blieb beim hochverdienten 2:0-Heimsieg der Nullvierer.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Landesliga Nordost



Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
18
48:10
45
2
19
40:17
40
3
19
39:22
37
4
18
39:19
34
5
19
41:25
32
7
19
48:28
32
9
19
22:19
27
10
19
24:29
26
11
18
27:29
23
14
17
29:35
20
15
18
27:39
18
17
19
25:56
14
18
19
18:64
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Landesliga Nordost


Top in Form Landesliga Nordost

(-|15.|12.|13.)
13:1
(-|8.|7.|13.)
10:0
(-|18.|15.|11.)
8
18:4
(-|10.|5.|18.)
8
10:3
(-|17.|9.|15.)
8
11:5
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner


Diesen Artikel...