B-Klasse 9 Umschau: Frankonia III der Platzhalter für Stadeln III - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.10.2019 um 11:20 Uhr
B-Klasse 9 Umschau: Frankonia III der Platzhalter für Stadeln III
Die erste Halbserie der Saison 2019/20 nähert sich im Kreis dem Ende. Höchste Zeit, um das Geschehen in den B-Klassen weiter zu beleuchten. In der B-Klasse 9 gibt es mit dem FSV Stadeln III noch ein Team mit absolut makelloser Bilanz. Tabellenführer ist derzeit aber noch der ATV 1873 Frankonia III. Dahinter schielt noch ein Trio in Richtung Aufstiegsränge.
Von Marco Galuska
Nach aktueller Lage dürfen fünf Teams in der B-Klasse 9 noch auf die Aufstiegsplätze spekulieren.
fussballn.de / Schlirf
Bis zum Monatsende wird der ATV 1873 Frankonia III die Tabellenführung behaupten können, aber schon am Freitag dürfte der FSV Stadeln III dann vorbei ziehen, wenn die Bräutigam-Elf zum Nachholspiel beim TSV Mühlhof II antritt. Zweifel daran, dass das auch so kommen wird, ergeben sich nicht. Denn die Stadelner holten bislang volle 24 Punkte aus ihren acht Partien und dominieren die Liga fast nach Belieben.

Stadelner Dominanz: 10:2-Sieg gegen den Tabellenführer

Ein Indiz hierfür liefert schon allein das Ergebnis vom 1. Spieltag, als der aktuelle Tabellenführer Frankonia III mit 2:10 gegen die Stadelner unterlegen war. Freilich könnte sich das Kräfteverhältnis mittlerweile relativieren, weil auch der ATV eben zuletzt sieben Siege am Stück feiern konnte und durch zwei mehr ausgetragenen Partien im Vergleich zu Stadeln die Ligaspitze übernommen hat.

Der RB Fortuna Fürth ist aktuell Tabellendritter in der B-Klasse 9.
fussballn.de / Schlirf

Nichtsdestotrotz scheint am Team von Daniel Bräutigam, das nahezu vollständig vor der Saison aus Burgfarrnbach nach Stadeln kam, kein Weg vorbeizuführen. Noch nicht wirklich klar ist die Lage in der weiteren Spitzengruppe. Der RB Fortuna Fürth ist aktuell Tabellendritter, unterlag aber Frankonia III und dem TSV Sack. Die Sacker wiederum mussten ein 0:1 gegen Frankonia III verschmerzen und mit dem SV Weiherhof torlos die Punkte teilen. Gegen Stadeln III gab es eine 1:3-Niederlage.

Weiherhofs Aufstiegstraum wohl schon geplatzt

Der SV Weiherhof hat eine positive Bilanz, wird aber nicht mehr um die Aufstiegsplätze mitspielen können.
fussballn.de / Schlirf

Gemausert hat sich der SSV Elektra Hellas III, der am 1. Spieltag noch kampflos die Punkte an Fortuna Fürth abtreten musste, aber vier seiner letzten fünf Partien gewinnen konnte und zudem davon profitierte, dass Türkspor/Cagrispor IV seine Mannschaft aus der Runde nahm und somit die 0:1-Niederlage vom 2. Spieltag gestrichen wurde.

Für den SV Weiherhof dürfte der Traum vom direkten Wiederaufstieg spätestens seit der 2:5-Niederlage beim MTV Stadeln am vergangenen Wochenende ausgeträumt sein.

Der TSV Wachendorf wartet noch auf seinen ersten Punktgewinn, nachdem TSCS IV mittlerweile abgemeldet hat.
fussballn.de / Schlirf

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle B-Klasse 9

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
14
103:15
2,86
2
15
46:9
2,20
3
15
49:29
1,93
6
13
34:41
1,38
7
14
27:34
1,36
8
13
35:42
1,08
10
15
28:32
0,87
12
15
10:74
0,07
13
0
0:0
0,00
14
0
0:0
0,00
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Torreichste Spiele B-Klasse 9

Wachendorf
ATV 1873 Frk. 3 -
Seukendorf 2
ATV 1873 Frk. 3 -

Top in Form B-Klasse 9

(7.|4.|2.|11.)
28:5
TSV Sack
(5.|1.|9.|12.)
19:2
(2.|9.|11.|3.)
8
13:4
(9.|10.|10.|12.)
8
10:8
SV Seukendorf 2
(12.|10.|2.|9.)
7
17:9
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Eingesetzte Spieler B-Klasse 9



Diesen Artikel...