Trainerwechsel beim TSV Kornburg: Mit Hendrik Baumgart in die Rückrunde - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.10.2019 um 09:26 Uhr
Trainerwechsel beim TSV Kornburg: Mit Hendrik Baumgart in die Rückrunde
Nach einer unbefriedigenden Hinrunde mit 18 Punkten aus 17 Partien nimmt der TSV Kornburg nun die Rückserie unter neuer Leitung ins Visier: Seit dem gestrigen Montagabend wird der Landesligist aus dem Nürnberger Süden von Hendrik Baumgart gecoacht. Der 42-Jährige war zuletzt in der vergangenen Saison Trainer in der Bayernliga beim SV Seligenporten.
Von Marco Galuska
Hendrik Baumgart kommt über die Stationen SC Eltersdorf und SV Seligenporten zum TSV Kornburg.
Sebastian Baumann
Knapp zwei Wochen nach der Trennung von Klaus Mösle ist der TSV Kornburg auf der Suche nach einem Nachfolger fündig geworden: Hendrik Baumgart übernimmt den Posten, den in den vergangenen beiden Partien Ayala Fanesi interimsweise besetzt hatte. Dabei holten die Kornburger vier Punkte im Endspurt der Hinserie, liegen dabei aber weiterhin auf einem Relegationsplatz.

"Für uns stand nach der Beurlaubung von Klaus Mösle fest, dass wir uns nach einem neuen Trainer mit Qualität umschauen werden. Seit gestern Abend hat nun Hendrik Baumgart das Training übernommen", erklärt Kornburgs Abteilungsleiter Rainer Nusselt. Der DFB-A-Lizenz-Inhaber Baumgart trainierte den FV Wendelstein, SC Eltersdorf und SV Seligenporten, war zudem Co-Trainer beim FSV Erlangen-Bruck und in der Regionalliga in Seligenporten.

Florian Beck kehrt als Torwart-Trainer zurück


Florian Beck (links) war schon unter Hendrik Baumgart in Seligenporten Torwart-Trainer.
Uwe Kellner

Bei den Klosterern war auch Florian Beck als Torwart-Trainer tätig, der in jener Funktion nun zum TSV Kornburg unterstützend zurückkehrt, aber vor allem auch weiterhin im NLZ der SpVgg Greuther Fürth tätig ist. Beck war in der Saison 2011/12 selbst Trainer in Kornburg. Zum Trainerstab beim TSV gehören weiterhin die Co-Trainer Ayala Fanesi und Maximilian Stark.

Rückrunden-Auftakt mit Derby gegen Schwabach

Der Einstand für das neue Trainer-Team hat es gleich in sich: Am Samstag erwartet der TSV Kornburg den formstarken Tabellenzweiten SC 04 Schwabach zum Derby an der Kellermannstraße. "Wir wollen mit der Personalie auch ein Zeichen setzen, dass wir unsere Ziele weiterhin klar verfolgen. Dabei sind wir guter Dinge, dass sich das in den kommenden Wochen und Monaten zum Positiven entwickelt", so Nusselt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten


Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
13
17
29:35
20
14
17
25:29
20
15
17
27:35
18
17
17
22:48
14
18
17
18:53
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Nächste Spiele Kornburg

Sa. 02.11.2019 14:00 Uhr
Sa. 09.11.2019 14:00 Uhr
A - SV Mitterteich (13.)
Sa. 16.11.2019 14:00 Uhr
H - Kickers Selb (7.)
So. 24.11.2019 14:00 Uhr
A - TSV Buch (4.)
Sa. 30.11.2019 14:00 Uhr
H - ASV Vach (14.)
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung

Trainerstationen H. Baumgart

23/24
BAYL
 
22/23
BAYL
 
21/22
LL
 
21/22
LL
19/21
LL
 
18/19
BAYL
 
15/16
BAYL
 
14/15
BAYL
 
13/14
BAYL
 
11/12
BOL
 
10/11
BL
 
09/10
BL
 


Diesen Artikel...