Harte Aufgabe: Nürnberg empfängt Beton Boys - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.10.2019 um 16:30 Uhr
Harte Aufgabe: Nürnberg empfängt Beton Boys
Am Samstagabend steht die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm: Futsal Nürnberg will den guten Saisonstart weiter ausbauen und den Spitzenplatz festigen. Bewahren die Nürnberger ihre weiße Weste und fahren am 4. Spieltag die Punkte zehn bis zwölf ein? Zu Gast in der Uhlandhalle sind am Samstag um 18 Uhr die Beton Boys aus München, die nach erst einer absolvierten Partie drei Punkte auf dem Konto haben.
Von Paul Schulze-Zachau
Spielertrainer Peter Schulze-Zachau nimmt die Aufgabe wie immer nicht auf die leichte Schulter: "Der Gegner ist ebenso wie wir noch verlustpunktfrei und hat mit einem Sieg in Regensburg aufhorchen lassen. Wir sind gewarnt."

Mit 2:1 haben die Münchner ihr erstes und bislang einziges Saisonspiel gegen den Futsal Club Regensburg gewonnen, seither sind fast drei Wochen vergangen - der kräftig durcheinander gewirbelte Spielplan macht's möglich.

Weil das einzige bis dato angesetzte Auswärtsspiel der Nürnberger bei Croatia München vom Heimteam abgesagt worden war, bestreiten die Futsaler aus der Noris auch ihr drittes echtes Saisonspiel vor eigenem Publikum. Die Marschroute dafür ist indes klar: Nürnberg will den Lauf fortsetzen und weiter Punkte sammeln - um sich nachhaltig in der Spitzengruppe festzusetzen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Futsal Bayernliga



Tabelle Futsal Bayernliga


Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...