0:2-Heimpleite: Post II zieht gegen "88er" den Kürzeren - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.10.2019 um 20:44 Uhr
0:2-Heimpleite: Post II zieht gegen "88er" den Kürzeren
Der Post SV II steckt weiter tief im Tabellenkeller der Kreisklasse 4 fest und verlor am 10. Spieltag sein Heimspiel gegen den TB Johannis 88 auf dem heimischen Kunstrasen am Ende verdient mit 0:2. Beide Teams agierten auf Augenhöhe, die "88er" nutzten zwei Chancen durch Wahl (24.) und Wagner (32.) zur beruhigenden Pausenführung. Im zweiten Durchgang blieb Post zu harmlos, sodass eine Heimniederlage stand.
Von Daniel Karnbaum / ML
Der Post SV II (in gelb) um Sercan Cosgun unterlag dem TB Johannis 88 um Torschütze Johannes Wahl mit 0:2.
fussballn.de / Karnbaum

Auf dem Kunstrasen des Post SV entwickelte sich zunächst eine Partie auf Augenhöhe, ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. In der 24. Minute war es dann, wie so oft, ein individueller Fehler, der den Gästen die 1:0-Führung bescherte. Renninger vertändelte im eigenen Fünfmeterraum das Leder, Pollok nahm das Geschenk dankend an und schob das Leder locker ins Netz.

Hier bejubelt der TB Johannis 88 den 1:0-Führungstreffer durch Johannes Wahl.
fussballn.de/Karnbaum

Nur acht Minuten später fasste sich Timm Wagner ein Herz und zog aus gut und gerne 30 Metern ab. Er traf das Leder goldrichtig und sein Sonntagsschuss schlug im rechten Winkel ein – 2:0! In der zweiten Hälfte war Post bemüht, sich Chancen zu erarbeiten, doch die sehr aggressiv auftretenden Gäste erstickten die Bemühungen der Gelb-Blauen meist im Keim. In der 70. Minute war dann die Hintermannschaft der Gäste in Geberlaune, doch Sevim schaffte es, den Ball aus kurzer Distanz am Tor vorbei zu schieben.

Der Post SV II (in gelb) um Florian Almosdörfer unterlag dem TB Johannis 88 auf dem heimischen Kunstrasen mit 0:2 und bleibt weiter tief im Tabellenkeller.
fussballn.de/Karnbaum

Es passierte nichts Nennenswertes mehr und so pfiff Schiedsrichterin Carolin Ruderisch die mäßige Kreisklassenpartie pünktlich ab. Johannis zeigte der Post heute die Grenzen auf und gab Anschauungsunterricht in Sachen Abstiegskampf.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 4 Nürnber

Tore: 0:1 Wahl (24.), 0:2 Wagner (32.)
Gelbe Karten: Gruber (31.), Rauh (62.) / Stehle (63.), Wahl (77.)
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Carolin Ruderisch (SpVgg Sittenbachtal)


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
8
23:19
16
6
8
12:12
13
7
8
19:16
12
10
8
19:23
10
13
8
10:20
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisklasse 4

ASC Boxdorf
(16|3|0)
ASN Pfeil-Phönix
(15|2|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)


Diesen Artikel...