Verrücktes Spiel in Heroldsberg: Fischbach II siegte in doppelter Unterzahl - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.10.2019 um 11:56 Uhr
Verrücktes Spiel in Heroldsberg: Fischbach II siegte in doppelter Unterzahl
In einer kuriosen Partie, die nach Flutlichtproblemen mit halbstündiger Verspätung angepfiffen wurde, kam der TSV Fischbach II trotz doppelter Unterzahl zu einem 5:3-Erfolg bei Tuspo Heroldsberg. Die Gastgeber führten nach einer Stunde noch mit 2:0, ehe Bischoffs Doppelpack die Begegnung wieder ausglich. Fischbach musste im Anschluss gleich zwei Platzverweise einstecken, bewies aber Moral und nahm so drei Punkte mit.
Von SS / MW

In einer Nachholpartie, die einige Kuriositäten zu bieten hatte, siegte der TSV Fischbach II letztendlich in doppelter Unterzahl bei Tuspo Heroldsberg mit 5:3.
Das Spiel konnte erst mit halbstündiger Verspätung angepfiffen werden, da ein gleichzeitiges Anschalten des Flutlichts auf beiden Plätzen für Probleme bei der Stromversorgung gesorgt hatte.

Dann erwischten zunächst die Hausherren den besseren Start. Der Tuspo ging engagiert zu Werke und erspielte sich erste Feldvorteile. So ging die Linhardt-Elf nach acht Minuten auch nicht unverdient in Führung, profitierte allerdings von einer Unachtsamkeit der Fischbacher: die Gäste-Hintermannschaft schaltete bei einer Abseitssituation zu früh ab und übersahen einen Heroldsberg-Akteur, der aus dem Mittelfeld startete und sich den Ball schnappte. Bedient durch einen Querpass hatte anschließend Maximilian Pilny keine Mühe einzuschießen. Im Verlauf des ersten Durchgangs arbeitete sich der TSV Fischbach II mehr und mehr in die Begegnung und kam auch zu ersten Gelegenheiten, hatte jedoch Pech, als ein Abschluss vom Unparteiischen nicht hinter der Linie gesehen wurde. So blieb es zur Pause beim knappen Vorsprung des Tuspo.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber mit einem berechtigten Strafstoß durch Andreas Hornberger auf 2:0. Die Fischbacher schlugen im Anschluss aber prompt zurück: erst zeigte sich auch Andre Bischoff vom Punkt treffsicher, dann legte er 60 Sekunden später sehenswert nach: er sah den Keeper der Heimelf zu weit vor seinem Kasten und traf mit einem Distanzschuss aus gut 40 Metern sehenswert zum 2:2-Ausgleich (63., 64.). Auch in der Folge blieb es kurios: nach einem taktischen Foul im Mittelfeld gerieten zunächst die beiden beteiligten Akteure aneinander. Der Unparteiische ahndete aber nicht diese Szene, sondern das Ballwegschießen im Anschluss, bei dem Fischbachs Philip Reif einen Gegenspieler traf und diesen mit glatt Rot vom Feld schickte. Die folgende Aussage Bandlows "das ist doch ein Witz" wurde wohl vom Schiedsrichter missverstanden und als Beleidigung ausgelegt, sodass auch dieser vorzeitig zum Duschen geschickt wurde und die Karpfen fortan in doppelter Unterzahl agieren mussten. Nach dieser Situation blieb das spielerische Element weitestgehend auf der Strecke. Die Gäste bewiesen jedoch gute Moral, kämpften aufopferungsvoll und zogen durch einen Doppelpack von Sandor Senne auf 4:2 davon. Die Hausherren warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne und kamen in der Schlussminute durch Pilny noch einmal heran. Den Schlusspunkt setzte dann aber noch einmal Saupe-Elf, Florian Preuß zeigte eine tolle Einzelleistung und besorgte den 5:3-Endstand.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse A-Klasse 6

Donnerstag, 17.10.2019
Heroldsberg
-
 3:5
Sonntag, 20.10.2019
Laufamholz 2
-
 1:3
VfL Nürnberg 2
-
Eyüp Sultan 2
 1:1
Zabo Nbg.
-
 1:1
-
TB St.J.Nbg. 2
 3:3
-
Mögeldorf 2
 5:0


Tabelle A-Klasse 6


Stenogramm A-Klasse 6

Heroldsberg
-
 3:5
Tore: 1:0 Pilny (13.), 2:0 Hornberger A., Foulelfmeter (62.), 2:1 Hofmann, Foulelfmeter (64.), 2:2 von Schlieben A. (65.), 2:3 Senne (66.), 2:4 Hofmann (76.), 3:4 Pilny (90.), 3:5 Senne (90.)
Gelbe Karten: - / Preuß - Foulspiel (71.), Kadir Mohamed - Foulspiel (76.) | Rote Karten: - / von Schlieben P. - Unsportlichkeit (67.), Bandlow - Foulspiel (69.)
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Bert Kasigkeit

Torschützen A-Klasse 6

SpVgg Mögeldorf 2
(7|1|4)
TB St.Joh. 88 Nbg. 2
(8|0|1)
6
SpVgg Mögeldorf 2
(5|1|0)
6
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...