B-Klasse 6 Umschau: Falke II überflügelt Germania II - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.10.2019 um 06:00 Uhr
B-Klasse 6 Umschau: Falke II überflügelt Germania II
Das erste Drittel der Saison 2019/20 ist im Kreis schon wieder absolviert. Höchste Zeit, um das Geschehen in den B-Klassen näher zu beleuchten. In der B-Klasse 6 eroberte jüngst die DJK Falke II durch einen 4:1-Sieg beim bisherigen Primus SC Germania II die Tabellenführung. Dahinter kann nur noch ein Trio einigermaßen den Anschluss halten. 
Von Marco Galuska
Die Assen-Reserve spielt bislang eine gute Saison, zu den Aufstiegsrängen fehlt aber noch ein wenig.
B. Fromm
Falke II und Buchenbühl nach Abstieg wieder gut dabei

Die beiden Absteiger aus der A-Klasse 6 aus dem Vorjahr, die DJK Falke II und der ASV Buchenbühl, begegneten sich Ende September wieder - mit einem 1:1 wurden die Punkte geteilt und beide dürfen weiterhin auf eine direkte Rückkehr aus der B-Klasse hoffen.

Dies gilt aktuell freilich vor allem für Falke II. Denn das Team von Gerald Hopf konnte außer der besagten Punkteteilung in Buchenbühl alle weiteren Partien gewinnen. Zuletzt gab es einen 4:1-Sieg im absoluten Topspiel beim SC Germania II. Die Germanen waren bis dahin ganz ohne Punktverlust geblieben, gegen den Tabellendritten aus Buchenbühl gelang der Keblawi-Elf selbst ein 4:1.

Trainer Peter Mertsching musste sich mit dem ASN Pfeil-Phönix II jeweils knapp gegen die Spitzenteams von der DJK Falke II und SC Germania II geschlagen geben.
fussballn.de

Mit je acht Siegen aus neun absolvierten Partien bleiben Falke II und Germania II auch nach dem direkten Duell Meisterkandidaten. Dahinter kann nach aktueller Lage nur noch ein Trio mithalten. Dieses wird angeführt vom ASV Buchenbühl, der seit dieser Saison von Alfred Walter gecoacht wird. Der ASV gab neben den beiden Duellen gegen die Topteams auch beim 1:1 im Derby gegen Tuspo Nürnberg II Punkte ab.

Assen verlieren gegen Spitzenduo knapp

Dennoch liegen die Buchenbühler auf Rang drei einen Platz und Zähler vor dem ASN Pfeil-Phönix II, der beim Saisonauftakt Falke II (2:3) unterlag. Auch bei Germania II unterlag die Elf von Peter Mertsching denkbar knapp (1:2) und leistete sich zudem noch ein 1:1 bei Elektra Hellas II.

Ballert sich Mögeldorf III noch einmal nach oben?

Glatte 6:1-Derbysiege gab es für die SpVgg Mögeldorf III bei Zabo II undauch bei Glaishammers Zweiter. Bislang sind die beiden Niederlagen zu Beginn aber noch eine beträchtliche Hypothek auf dem Konto der Mögeldorfer Torfabrik.
fussballn.de / Strauch

Durch einen 10:0-Kantersieg gegen Trafowerk II machte die 3. Mannschaft der SpVgg Mögeldorf zuletzt auf sich aufmerksam. Der Saisonstart indes verlief mit zwei knappen Niederlagen gegen Germania II (0:1) und in Boxdorf (2:3) alles andere als wunschgemäß. Obwohl die Mögeldorfer mit 37 Treffern die Torfabrik der Liga sind, reihte sich eben auch noch eine 1:2-Derbyniederlage gegen Falke II ein, wodurch vorerst nur der fünfte Rang für die SpVgg-Dritte notiert ist.

Dahinter folgen zwar mit ausgeglichener Bilanz, aber wohl kaum mehr Aufstiegschancen die Zweitvertretungen von Tuspo Nürnberg II und TV Glaishammer II. Die zweite Tabellenhälfte führt der SSV Elektra Hellas II an, dahinter bewegt sich die Punktzahl noch im einstelligen Bereich.   

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle B-Klasse 6



Torschützen B-Klasse 6

SC Germania Nbg. 2
(9|3|0)
SpVgg Mögeldorf 3
(7|0|0)
7
SpVgg Mögeldorf 3
(9|1|0)
7
SpVgg Mögeldorf 3
(5|2|0)
6
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Formbarometer B-Klasse 6

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
DJK Falke Nbg.2
15:3
10
 
ASN Pfeil-Ph. 2
13:3
10
3
Mögeldorf 3
22:4
9
 
SC Germania 2
10:6
9
 
Tuspo Nbg. 2
5:7
4
 
Heroldsberg 2
6:11
4
 
Zabo Nbg.2
10:16
4
12
8:12
3
 
Boxdorf 2
5:9
3
14
Laufamholz 3
3:20
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Eingesetzte Spieler B-Klasse 6


Torreichste Spiele B-Klasse 6

Zabo Nbg.2 -
Boxdorf 2
Boxdorf 2 -
Laufamholz 3 -
SC Germania 2
Mögeldorf 3 -
ASN Pfeil-Ph. 2 -


Diesen Artikel...