Nächster Prüfstein: Nürnberg empfängt Futsal Allgäu - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.10.2019 um 10:50 Uhr
Nächster Prüfstein: Nürnberg empfängt Futsal Allgäu
Zweites Saisonspiel für Futsal Nürnberg, zum zweiten Mal geht es in der heimischen Uhlandhalle zur Sache: Am Samstagabend (18 Uhr) ist der Vizemeister der vergangenen Bayernliga-Saison, Futsal Allgäu, zu Gast.
Von Paul Schulze-Zachau
Das zweite Heimspiel für Futsal Nürnberg liefert erstmals den Vergleich mit Futsal Allgäu, dem Vizemeister der Vorsaison.
fussballn.de
Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams, doch eines dürfte jetzt schon klar sein: Die Gäste sind Nürnbergs erster richtiger Prüfstein in der noch jungen Saison, haben die vergangene Spielzeit nur drei Punkte hinter Aufsteiger Penzberg abgeschlossen und gelten auch heuer erneut als Mitfavorit auf den Aufstieg.

Während es für die Gäste das erste Saisonspiel ist, haben die Nürnberger bereits eine Partie absolviert und nach dem 6:2 gegen den FC Fatih Ingolstadt vor knapp zwei Wochen drei Zähler auf der Habenseite. Weil das darauffolgende Auswärtsspiel kurzfristig von Gegner Croatia München abgesagt wurde, hatte das Team von Peter Schulze-Zachau und Mario Goreta zuletzt ein spielfreies und ruhiges Wochenende.

Alles andere als ruhig dürfte es hingegen am Samstagabend werden, den Nürnbergern steht ein heißer Tanz bevor. Die engagierte Trainingswoche stimmt das Trainerduo zuversichtlich, auch wenn mit (unter anderem) Julian Aeissen, Dominik Fischer und Simon Lederer einige Schlüsselspieler nicht zur Verfügung stehen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Futsal Bayernliga



Tabelle Futsal Bayernliga


Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...