Umschau Kreisklasse 2: Schalkhausen kommt am besten aus den Startlöchern - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.10.2019 um 18:00 Uhr
Umschau Kreisklasse 2: Schalkhausen kommt am besten aus den Startlöchern
So langsam trennt sich auch in der Kreisklasse 2 die Spreu vom Weizen und das Tabellenbild nimmt nach dem 7. Spieltag konkrete Formen an. An der Spitze konnte der SV Schalkhausen schon einen kleinen Puffer auf seine Konkurrenten sammeln, das Verfolgerfeld ist aber eng beieinander - um die Relegationsplätze 2 und 3 kämpfen aktuell acht Mannschaften.
Von Daniel Schmidt
Der TSV Rothenburg musste zwei Heimniederlagen einstecken (u.a. 0:1 gegen Flachslanden) und liegt vier Punkte hinter dem Spitzenrang.
TSV Flachslanden
Der vor der Saison als großer Favorit gehandelte TSV 2000 Rothenburg strauchelte zuletzt etwas mit zwei Heimniederlagen (0:1 gegen Flachslanden, 1:2 gegen SG Obernzenn). Allerdings liegen die Tauberstädter, trotz der beiden Niederlagen, immer noch in Sichtweite zum SV Schalkhausen. Vier Punkte beträgt aktuell der Rückstand zum Spitzenreiter.

Eben jener SV Schalkhausen ist bis dato die einzige Mannschaft ohne Niederlage. Neben der besten Offensive der Liga stellt man zusätzlich noch die beste Defensive.
Am nächsten Spieltag trifft man auf den Tabellenletzten SG Gebsattel/Gallmersgarten und hat gute Chancen den Vorsprung gar weiter auszubauen.

Uffenheim II aus der Spur - Lehrberg auf Kurs

Dahinter hat sich ein großes Verfolgerbild gebildet. Rang 2 und 9 trennen gerade vier Punkte. Nach starkem Saisonstart, bei dem man sogar kurz vom Platz an der Sonne grüßte, ist der FV Uffenheim II auf den neunen Platz abgestürzt und wartet mittlerweile seit drei Spielen auf einen Sieg.

Der SC Wernsbach/Weihenzell und der TSV Flachslanden ringen im Verfolgerfeld um den Anschluss nach oben.
TSV Flachslanden

Ärgster Verfolger des Primus ist aktuell der TSV Lehrberg. Nach verpatztem Saisonstart, bei dem man mit 1:6 in Obernzenn unterging, haben sich die 09er mittlerweile gefangen und stehen mit 14 Punkten auf Rang 2 des Tableaus. Auch am Grabberholz wird es am 8. Spieltag ein interessantes Duell geben, zu Gast ist der Drittplatzierte TSV Rothenburg.

Beim FC Sachsen (Platz 5) findet dann zeitgleich das nächste Verfolgerduell statt. Zu Gast ist der sechstplatzierte TSV Marktbergel. Beide Mannschaften haben aktuell zwölf Punkte, der Sieger der Partie wird sich vielleicht schon auf einen Relegationsplatz schieben.

Darauf schielen auch noch der SC Wernsbach/Weihenzell und der TSV Flachslanden.
Beide liegen mit 13 bzw. zwölf Punkten aussichtsreich im Verfolgerfeld und stehen am kommenden Spieltag vor - dem Papier nach - machbaren Heimaufgaben. In Weihenzell ist der FV Uffenheim II zu Gast, in Flachslanden gastiert der Aufsteiger und Tabellenvorletzte FC Oberndorf.

Torgarantie bei Obernzenn/Unteraltenbernheim


Die SG Obernzenn/Unteraltenbernheim hat sich nach zwei Überraschungscoups in Flachslanden und Rothenburg mittlerweile ins Verfolgerfeld geschoben. Ein Besuch bei Spielen der SG O/U lohnt sich immer: Mit 46 Toren in sieben Spielen fallen im Schnitt die meisten Tore bei Beteiligung dieser Mannschaft. Mit Ammar Alshabi stellt man zusätzlich den aktuellen Toptorjäger der Liga (neun Treffer).

Im Kellerduell bei der SG Gallmersgarten landete vergangenen Sonntag der TSV Elpersdorf einen Befreiungsschlag und führt die Zone der bedrohten Teams an. Nun steht kommenden Sonntag das Duell mit dem FSV Bad Windsheim an. Dieser rangiert auf dem Relegationsplatz nach unten und konnte die Spielerflucht im Sommer (14 Mann verabschiedeten sich!) bisher kaum verarbeiten.

Der TSV Fichte Ansbach (in blau) musste zuletzt vier Pleiten in Folge quittieren. Nun soll am Samstag in Obernzenn der Abwärtstrend gestoppt werden.
TSV Flachslanden

Bisher unerwähnt: die Fichte Ansbach. Nach tollem Start setzte es zuletzt vier Niederlagen, wobei man beim 1:3 am vergangenen Sonntag gegen den TSV Flachslanden ordentlich mithalten konnte. Bereits am Samstag geht es für die Fichte zu den "Ballermännern" nach Obernzenn - in der Hoffnung auf die Trendwende.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Kreisklasse 2

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
7
21:13
14
5
7
19:16
12
9
7
12:19
10
11
7
16:22
6
13
7
8:27
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Formbarometer Kreisklasse 2

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
20:4
10
 
Wernsbach-Weih.
17:8
10
 
16:9
10
4
12:4
8
 
Marktbergel
11:7
6
 
10:10
6
9
8:11
4
 
5:12
4
11
5:17
3
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Eingesetzte Spieler KK 2


Häufigste Tabellenführer KK 2


Torschützen Kreisklasse 2

SC Wernsbach-Weih.
(6|0|0)
8
TSV Marktbergel
(5|0|0)
7
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...