Gemeinschaft Großhabersdorf: Mit Zusammenhalt zum Klassenerhalt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.09.2019 um 10:24 Uhr
Gemeinschaft Großhabersdorf: Mit Zusammenhalt zum Klassenerhalt
Der SV Großhabersdorf ll steht weiterhin ohne Punkte in der neuen Liga da. Nach dem letztjährigen Aufstieg tut man sich in der A-Klasse noch schwer und will nun endlich den ersten Punkt holen. Dass die Elf von Thomas Gsell nicht weit davon entfernt ist und woran es momentan noch hapert, erzählt er uns in der Spieltagsvorschau.
Von Christian Kühnel
Beim SV Großhabersdorf ll soll in Zukunft wieder mehr gejubelt werden. Ohne Punkte aus den ersten sechs Spielen steht das Team zwar noch am Tabellenende, erhofft sich aber in den nächsten Spielen den entscheidenden Moment, um den Knoten platzen zu lassen.
fussballn.de / Schlirf
Der Aufsteiger SV Großhabersdorf ll tut sich in der neuen Liga noch schwer. Nach etlichen Jahren in der B-Klasse gelang der Elf von Thomas Gsell in der vergangenen Saison der verdiente Aufstieg als Meister mit 53 Punkten. Mit neuem Elan und ein paar neuen Spielern wollte die Mannschaft das Abenteuer A-Klasse angehen.

Dass es in einer Liga höher etwas anders zugeht, wurde dem SVG ll schnell bewusst. Ohne Punkt aus den ersten sechs Spielen bildet der SV Großhabersdorf ll das Tabellenschlusslicht. Dabei trügen die bisherigen Ergebnisse sowie die Tabellensituation. In den Spielen war die Gsell-Elf eigentlich nicht deutlich unterlegen, muss sich vielmehr die mangelnde Chancenverwertung und zu einfache Fehler zugestehen. So schoss das Team in fast jedem Spiel (außer beim 0:6 gegen die SG Wilhelmsdorf/Brunn) ein eigenes Tor, konnte jedoch den eigenen Kasten nie sauber halten.

Zu jubeln gab es beim SV Großhabersdorf ll in fast jedem Spiel etwas. Dennoch blieb man trotz zahlreicher Treffer hinten nie zu null und konnte somit noch keinen Punkt holen.
fussballn.de / Schlirf

„Es ist nicht so, dass wir in allen Spielen hoffnungslos unterlegen sind. Das Hauptproblem ist aktuell, dass wir die Tore zu einfach bekommen und vorne zu viele Chancen brauchen.“ Zusätzlich fehlt dem Trainer noch die etatmäßige Innenverteidigung, nachdem „Jordan mit Nasenbruch aus dem Weinzierlein-Spiel und Kapitän Böhm mit einer Knieverletzung auch die komplette Hinrunde ausfällt.“

Und dennoch sind sich die Trainer Thomas Gsell und Marco Rietz sicher, dass die ersten Punkte bald geholt werden. Ausschlaggebend wird dabei ein „intensiveres Training und eine noch bessere Trainingsbeteiligung“ sein. „Die Einstellung und der Zusammenhalt in der Mannschaft sind vorbildlich. Wir (Anm. der Red: Thomas Gesell und Marco Rietz) denken, wenn der Knoten erst einmal geplatzt ist, dann läuft es besser“, sagt Gsell.  

Augen auf den Ball gerichtet. Die Mannschaft ist intakt und muss sich nun für den betriebenen Aufwand in den Spielen belohnen.
fussballn.de / Schlirf

Thomas Gsell
fussballn.de
Gerade der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft wird großgeschrieben. Der Großteil der Mannschaft selber kommt aus der Gemeinde Großhabersdorf. „Alle Spieler kennen sich und sind miteinander befreundet“ und auch die Jugendspieler werden aufgrund der fehlenden A-Jugend direkt mit integriert. „Da wir leider aktuell keine A-Jugend haben, trainieren bereits vier Spieler bei der Vollmannschaft mit, die dann 2020 spielberechtigt sind.“

Und so sollen die A-Jugend-Spieler in der nächsten Saison zumindest in der A-Klasse spielen können. Damit die Großhabersdorfer das Ziel Klassenerhalt erreichen, sollen die ersten Punkte am Sonntag her. Dabei muss das Team zum TSV Roßtal ll reisen. Dass das kein leichtes Spiel wird, ist den Verantwortlichen klar. Der TSV Roßtal ll hat am vergangenen Wochenende erstmals verloren und ist mit Sicherheit auf Wiedergutmachung aus.

Mit viel Kampf und viel Leidenschaft sollen am Sonntag die ersten Punkte in Roßtal geholt werden.
fussballn.de / Schlirf

Weinzierlein II schlägt Ammerndorf


Am gestrigen Donnerstag konnte der ASV Weinzierlein ll den zweiten Sieg in der noch jungen Saison einfahren. Gegen den TSV Ammerndorf konnten sich die Hausherren mit 2:0 durchsetzen. Für beide Mannschaften geht es aber am Sonntag direkt weiter.
Der ASV Weinzierlein ll reist zum SV Hagenbüchach ll und der TSV Ammerndorf muss bei der SG Wilhelmsdorf/Brunn ran. Der TSV Langenzenn ll hofft gegen die SG Großweismannsdorf/Stein auf den ersten Sieg und die SF Großgründlach empfangen den TSV Cadolzburg ll. Die SG Puschendorf/Tuchenbach will nach dem spielfreien Wochenende in Raitersaich wieder einen Sieg einfahren.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Nächste Spiele Großhabersd. 2

So. 29.09.2019 13:00 Uhr
A - TSV Roßtal 2 (6.)
So. 13.10.2019 13:00 Uhr
So. 20.10.2019 13:00 Uhr
So. 27.10.2019 13:00 Uhr
So. 03.11.2019 12:30 Uhr
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung


Letzte Spiele Großhabersd. 2

S
 
 
 
 
 
 
U
 
 
 
 
 
 
N
18.08.19
Großhabersd. 2 - Puschend./Tuch.
25.08.19
Markt-Erlbach 2 - Großhabersd. 2
01.09.19
Wilhelmsd./Bru. - Großhabersd. 2
11.09.19
Großhabersd. 2 - Weinzierlein 2
15.09.19
Ammerndorf - Großhabersd. 2
22.09.19
Großhabersd. 2 - Hagenbüchach 2

Ergebnisse A-Klasse 5

Donnerstag, 26.09.2019
Weinzierlein 2
-
 2:0
Sonntag, 29.09.2019
-
Weinzierlein 2
 2:1
Raitersaich 2
-
 0:8
-
Cadolzburg 2
 5:0

Tabelle A-Klasse 5



Diesen Artikel...