Ab Dienstag übernimmt der Neue: Nachfolger von Joachim Müller steht fest - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.09.2019 um 07:19 Uhr
Ab Dienstag übernimmt der Neue: Nachfolger von Joachim Müller steht fest
Knappe zwei Wochen nach der Trennung von Joachim Müller hat die SpVgg Erlangen einen neuen Trainer präsentiert, der in der kommenden Woche das Traineramt beginnen wird. Am Sonntag gegen Lauf wird noch einmal Michael Hahn auf der Bank sitzen. Spannend dabei ist, dass der neue Übungsleiter eine Laufer Vergangenheit hat! anpfiff.info sagt Ihnen, wer es geworden ist.
Von Sebastian Baumann
Nachfolger von Joachin Müller, der vor eineinhalb Wochen beurlaubt wurde, ist Daniel Hanisch. Der neue Trainer der Spieli stammt aus Lauf, sammelte dort auch seine ersten Sporen beim heimischen SKL und war nach seiner Zeit als Trainer im Nachwuchsbereich des 1. FC Nürnbergs und bei Greuther Fürth wieder zu  seinem Heimatverein zurück und wurde Trainer der Ersten Mannschaft. "Wir hatten mit ihm ein sehr gutes Gespräch. Daniel hat einen Plan und weiß was er will und macht einen ruhigen, aufgeräumten und auch charakterlich sehr guten Eindruck. Dann hat er den A-Schein und hat schon als Co-Trainer bei Greuther Fürth in der U19-Jugend-Bundesliga gearbeitet", beschreibt Thomas Legassa, der Spielleiter der Spieli, seinen neuen Übungsleiter, der ab Dienstag das Training übernehmen wird.

Michael Hahn leitet noch das Spiel gegen Lauf.
anpfiff.info

Ab Dienstag geht es los

Sonntag geht es ausgerechnet gegen den SK Lauf, den Ex-Verein des neuen Trainers. "Er hat noch kein Training gehalten und wird wie mit Michael Hahn abgesprochen erst am Dienstag die Mannschaft offiziell übernehmen. Natürlich wird sich Daniel am Sonntag das Spiel gegen seinen Ex-Verein ansehen. Dann kann er sich die Mannschaft schon einmal ansehen und die Spieler gegen sicherlich gleich noch mal mehr Gas, um dem Trainer zu zeigen, was sie können", erhofft sich Legassa noch ein paar Prozentpunkte mehr im Kellerduell gegen den SKL, der diese Woche ja auch den Trainer gewechselt hatte. "Das passt mir persönlich zwar jetzt nicht, dass Lauf einen neuen Trainer hat, weil man da ja nie weiß, wie die Mannschaft reagiert, aber wir sollten den Anspruch schon haben daheim gegen Lauf zu gewinnen."

Zuletzt war Daniel Hanisch Trainer beim SK Lauf.
anpfiff.info

"Brenne auf die neue Aufgabe"

Daniel Hanisch hatte sich allerdings schon das Spiel gegen Tennenlohe angesehen und sich fleißig Notizen gemacht zu seinem neuen Verein. "Mein Eindruck war, dass die Mannschaft in der ersten Halbzeit etwas verunsichert gewirkt hatte, das wurde aber in der zweiten Halbzeit deutlich besser. Ich habe aber gesehen, dass die Jungs richtig Qualität haben und brenne auf die neue Aufgabe", sagt der neue Trainer. Dass es nun gegen seinen Ex-Verein losgeht, den der 35-Jährige in der letzten Saison noch trainiert hat, kam dann aber auch für Hanisch überraschend. "Klar ist das Spiel schon besonders für mich. Jeder weiß ja, was mir der SK Lauf bedeutet. Aber ich bin jetzt Trainer in Erlangen und deswegen müssen die drei Punkte schon bei uns bleiben." Von den Zuschauerrängen wird sich Daniel Hanisch das Spiel ansehen und hat auch sicherlich den ein oder anderen Tipp für Michael Hahn parat, der in seinem zweiten Spiel als Interimstrainer den zweiten Sieg einfahren will. "Ab Dienstag geht es dann los. Ich muss erst einmal die Mannschaft richtig kennenlernen. Ich bin mir aber sicher, dass wir es schaffen schnell wieder ins Mittelfeld der Tabelle vorzurutschen, so viel Qualität hat die Mannschaft auf alle Fälle."

Daniel Hanisch machte sich gegen Tennenlohe schon eifrig Notizen über seine neue Mannschaft.
anpfiff.info


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten


Trainerstationen D. Hanisch

18/19
BL
 
17/18
BL
 

Tabelle Bezirksliga Mfr

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
11
8
14:15
9
13
8
13:18
7
15
8
15:27
6
16
8
12:28
1
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Tabellenverläufe



Diesen Artikel...