Rangers gegen Eintracht Falkenheim: "Das Derby wird wie immer ein heißer Kampf" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.09.2019 um 17:00 Uhr
Rangers gegen Eintracht Falkenheim: "Das Derby wird wie immer ein heißer Kampf"
Der ESV Rangierbahnhof leitete mit einem 7. Platz in der abgelaufenen Saison erfolgreich die Verjüngung und Verbreiterung des Kaders ein. Auch in der jüngst begonnenen Saison 2019/2020 soll dieses Credo an oberster Stelle stehen, was sich vor allem (bislang) in der Spitzenposition der internen Torjägerliste zeigt, bevor am Sonntag eine offene Derby-Rechnung bei der SG Eintracht Falkenheim beglichen werden soll.
Von Fabian Strauch
Packende Zweikämpfe dürfen auch am kommenden Derby-Sonntag zwischen Rangierbahnhof und Eintracht Falkenheim erwartet werden.
fussballn.de / Strauch
Weg der vergangenen Saison soll fortgeführt werden

In der abgelaufenen Saison schrieb man sich im Premierenjahr des neuen Trainerduos Jan-David Thunhart und Stefan Müller beim ESV Rangierbahnhof die Heranführung junger Spieler und die damit verbundene Stärkung der Kaderbreite auf die blau-schwarzen Fahnen. Am Ende einer soliden Spielzeit sah man sich auf einem ordentlichen siebten Tabellenplatz wieder und zog für die neue Runde 2019/2020 entsprechend Bilanz, wie Stefan Müller gegenüber fussballn.de die punktuellen Stellschrauben beschreibt: "Prinzipiell wollen wir den Weg der vergangenen Saison fortführen und auch weiterhin Disziplin und Trainingseifer in den Vordergrund stellen. Allgemein möchten wir uns einfach steigern und besser als im letzten Jahr abschneiden."

Stefan Müller bildet (zumeist) den Teil des Trainerduos außerhalb ab und sieht bereits erste Fortschritte der jüngst eingeleiteten Entwicklung des ESV Rangierbahnhof.
fussballn.de / Schlirf

Zu Beginn noch Sand im Getriebe - Drei Spiele unbesiegt

Auch wenn im Rahmen der Vorbereitung und dem Saisonbeginn einige Urlauber und kleinere Verletzungen dafür sorgten, dass der vom Trainerteam gewünschte Dampf am Rangierbahnhof noch nicht seine volle Leistung entfachen konnte, so sieht der von der Seitenlinie coachende Müller seine Truppe bereits nach den ersten fünf Spielen auf dem richtigen (Erfolgs-)Gleis: "Gerade in den letzten drei ordentlichen Partien mit zwei Siegen und einem Unentschieden konnte man schon eine taktische und - vor allem beim 2:2-Unentschieden nach 0:2-Rückstand gegen den SV Wacker - mentale Konstanz erkennen." In den ersten beiden Begegnungen gab es im Aufsteiger-Doppelpack ein 4:4 zum Heimauftakt gegen Sparta Noris, dem die bislang einzige Niederlage bei Eibach II (2:3) folgte, was nach derzeitigem Stand der Dinge Tabellenplatz vier bedeutet.

Gegen den SV Wacker konnten Marco Birkner (in weiß) und seine Rangers auch größte Widerstände durchbrechen und trotz Zwei-Tore-Hypothek noch ein gerechtes 2:2-Remis einfahren.
fussballn.de / Strauch

Offene Rechnung an der Germersheimer Straße

Am kommenden Sonntag geht es nun im Derby bei der SG Eintracht Falkenheim zur Sache, wo man nach der dortigen 2:3-Pleite aus dem September 2018 noch eine offene Rechnung zu begleichen hat. Bei den Rangers freut man sich jedenfalls bereits auf das Derby, welches eine hohe Bedeutung (nicht nur) am Friedrich-List-Weg genießt: "Das Derby wird, wie in den letzten Jahren, ein heißer Kampf und ein besonderes Ding! Durch die Vergleiche der letzten Jahre wissen wir genau, dass es nicht einfach wird und alles möglich ist. Wir wollen aber auf jeden Fall keinen Zentimeter nachlassen und am Ende als Derby-Sieger hervorgehen", wie Müller seinen Schützlingen, die nach Abschluss der Dienstagseinheit ohne personelle Probleme an der Germersheimer Straße antreten, klar vorgibt.

ESV-Youngster Max Schmidt (rechts) gab mit vier Treffern in den letzten vier Spielen eine erste Visitenkarte im Herrenbereich ab.
fussballn.de / Schlirf

Youngster Max Schmidt schlägt in erstem Herrenjahr gut ein

Riskiert man einen kurzen Blick auf die interne Torjägerliste, so muss man schon zwei Mal hinsehen, um ein wenig verwundert als Momentaufnahme festzustellen, dass sich die beiden Birkner-Brüder Daniel und Marco (jeweils zwei Saisontore) aktuell hinten anstellten müssen. Denn ganz oben steht mit vier Treffern Neuzugang Max Schmidt, der über die U19 des SC Feucht zurück zum ESV kam, und dort seit dem 2. Spieltag jeweils einmal ins Schwarze traf und in seinem ersten Jahr im Herrenbereich bereits bleibenden Eindruck hinterließ. Dies zeigt, dass die jüngt eingeschlagene Route am Rangierbahnhof bereits erste Früchte trägt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten


Direkte Duelle beider Teams

Saison
Sieger
Liga
Erg.

Teamvergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
7
gewonnene Spiele
5
 
7
Zu-Null-Spiele
2
 
4
Spiele ohne Treffer
5
 
1
Formbarometer*
3
 
7
erzielte Tore
23
 
40
versch. Torschützen
10
 
10
Direkte Duelle **
3
1
3
Team-Vergleich
0
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabelle Kreisklasse 5


6. Speltag Kreisklasse 5



Diesen Artikel...