Erste Pleite für Merl Bau: Starkes Hajduk II siegt verdient in kuriosem Match - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.09.2019 um 09:37 Uhr
Erste Pleite für Merl Bau: Starkes Hajduk II siegt verdient in kuriosem Match
Im Nachholspiel hat es nun auch die SGV III Merl Bau erwischt. Mit 1:4 verlor die Hendel-Elf gegen Hajduk II auch in der Höhe völlig verdient, in einem etwas kuriosen Spiel.
Von Michael Höhenberger

Vielleicht war man sich aufgrund der letzten Ergebnisse und der Vermutung „die Hür-Brüder machen das schon“ etwas zu sicher vor dem Spiel. Mit dem KSD Hajduk II kam jedoch ein Gegner, der auch unbedingt den ersten Sieg in dieser Saison wollte und das auch eindrucksvoll zeigte.

Nach einer Ecke für die SGV wurde der Ball als Befreiung lang auf Susic geschlagen, der alleine auf Torhüter Jenus zulief und den Ball vorbei schieben wollte, der etwas unebene Platz muss wohl Schuld daran gewesen sein, dass der dann doch harmlose Schuss dem Keeper aus dem Fingern flutschte und direkt vor die Füße von Lukadinovic landete, der zum 0:1 nur noch einschieben musste.

Schiri muss verletzt passen - Gäste-Akteur übernimmt

Die SGV versuchte ins Spiel zu finden, was aber an diesem Abend so gar nicht gelingen wollte, nach 16 Minuten der nächste schnelle Konter von Hajduk, einen Querpass am 16-Meter-Raum nahm Susic direkt und nagelte das Leder zum 0:2 unter die Latte. Nun kam auch die SGV zu Torchancen, doch denen stand immer wieder Keeper Marcinkovic im Weg, der einen richtig guten Abend haben sollte. In der 35. Minute knickte Schiri Szedlak dann so unglücklich um, dass er acht Minuten später das Spiel unterbrach, um selbst den Platz unter großen Schmerzen zu verlassen.

Nun gab es zwei Möglichkeiten: Abbruch oder die SGV willigt ein, einen der Gäste weiter Pfeifen zulassen. Sportlich fair entschied man sich das Spiel zu beenden und so pfiff also einer der Gäste das Spiel zu Ende, er machte seine Sache dann auch relativ gut.

Zur zweiten Halbzeit hatten sich die Spieler von Trainer Hendel nun einiges vorgenommen, was auch sofort zu spüren war. Feld- und spielüberlegen versuchte die SGV den Anschluss zu erzielen, doch entweder stand immer wieder Keeper Marcinkovic oder das eigene Unvermögen im Weg. Selbst die „Hundertprozentigen“ klappten heute nicht.

Elfmetertöter Marcinkovic bärenstark

In der 70. Minute fiel dann die Entscheidung, wieder war es ein sauber ausgespielter Konter, der Lukadinov alleine auf das SGV-Tor zulaufen ließ. Eine kurze Körpertäuschung, ein Übersteiger 0:3. Die SGV gab jedoch nicht auf und spielte weiter nach vorn, in der 75. Minute gab es dann einen Handelfmeter, Cem Hür schnappte sich die Kugel und versuchte in die rechte Ecke zu verkürzen, doch auch hier war Keeper Marcinkovic zur Stelle und lenkte den Ball um den Pfosten. In der 81. Minute war er dann doch überwunden, Cem Hür auf Volkan Hür und es stand 1:3. Somit hielt zumindest diese Serie.

Wieder angeheizt vom Anschluss warf die SGV alles nach vorn, ein erneuter Konter in der 88. Minute begrub dann auch die letzten Hoffnungen der Gastgeber. Susic stand wieder ganz allein vor Jenus, clever legte er den Ball zum 1:4 ins Netz. Die erste Niederlage für die SGV und der erste Sieg für Hajduk waren somit perfekt. Eine starke Hajduk-Truppe entführt völlig verdient die Punkte bei der SGV, die an diesem Abend als Mannschaft komplett daneben stand.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle A-Klasse 7



5. Spieltag A-Klasse 7


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...