Remis in Großhabersdorf: Henn-Freistoß rettet Weinzierlein einen Punkt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.09.2019 um 21:52 Uhr
Remis in Großhabersdorf: Henn-Freistoß rettet Weinzierlein einen Punkt
Anhand der neun Gelben Karten kann man erahnen, dass es am Donnerstagabend in Großhabersdorf ordentlich zur Sache ging. Am Ende stand ein 1:1-Remis im Nach-Kirchweih-Derby zwischen dem heimischen SVG und den Gästen vom ASV Weinzierlein.
Von Adrian Shabani

Bei herrlichen Bedingungen erwischten die Gastgeber den besseren Start und übten von Beginn an Druck aus. Nach mehrmaligem Scheitern am herausragenden Gäste-Keeper Holzschuh belohnte Scheer seine Farben und erzielte in der 44. Spielminute die verdiente Pausenführung für die Hausherren – er kam an der Sechzehnerkante an den Ball, ließ seinen Gegner stehen und verwandelte trocken.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Der SVG biss sich die Zähne am Hexer im Gehäuse des TSV aus und war nicht in der Lage, den Vorsprung auszubauen. Schließlich kam es in der 74. Minute, wie es kommen musste. Niklas Henn zirkelte einen Freistoß aus 17 Metern mithilfe des Innenpfostens unhaltbar in die Maschen – der 1:1-Ausgleich. Die Gastgeber zeigten sich davon unbeeindruckt und machten weiter Dampf, scheiterten allerdings zum wiederholten Male am Torwart und an der Latte. Die Gäste strahlten in dieser Phase durch schnell vorgetragene Angriffe zwar auch Gefahr aus, kamen aber nicht zu klaren Abschlüssen.

Nach 92 nervenaufreibenden Minuten pfiff der schwache Schiedsrichter Hitschfel, der dem SVG in der ersten Halbzeit einen klaren Strafstoß verwehrte und durch merkwürdige Entscheidungen immer wieder für Verwirrung sorgte, die Partie ab.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

-
Weinzierlein
 1:1
ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Holzschuh, Popp, Himmer, Müller, Peter, Burghart, Strickstrock, Henn, Antweiler, Abel, Pröpster, Hiltl (88.), Jandl (46.), Schmidt (70.)
Tore: 1:0 Scheer (43.), 1:1 Henn (73.)
Gelbe Karten: Scheer - Meckern (24.), Dürbeck - Meckern (74.), Wagner D. - Foulspiel (82.) / Henn - Halten/Trikotziehen (9.), Popp - Foulspiel (58.), Pröpster (61.), Müller - Foulspiel (82.), Burghart (83.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Alexander Hitschfel (1. FC Burk)


Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
4
11:4
12
4
4
13:10
9
11
4
3:10
3
13
4
10:15
1
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

5. Spieltag Kreisklasse 3

Sonntag, 15.09.2019
Wilhermsdorf
-
 3:2
Laubendorf
-
 4:1
Emskirchen
-
 0:2
Losaurach
-
 1:2
-
Dietenhofen
 2:1
-
Weinzierlein
 0:4

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...