SVL-Coach Yilmaz Iriz: "Es wird ein intensives und hitziges Derby!" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.09.2019 um 11:16 Uhr
SVL-Coach Yilmaz Iriz: "Es wird ein intensives und hitziges Derby!"
Nach einer tollen letzten Spielzeit und der damit verbundenen Meisterschaft in der A-Klasse ist der SV Laufamholz nun zurück in der Kreisklasse. Nach den ersten beiden Partien hat der SVL beachtliche 4 Punkte auf dem Konto und legte somit einen guten Saisonstart hin. Trotzdem sieht Trainer Yilmaz Iriz noch Verbesserungspotential. Mit fussballn.de unterhielt sich der Coach des SVL vor dem Derby gegen den Post SV II.
Von Daniel Karnbaum
Für SVL-Coach Yilmaz Iriz zählt in dieser Saison vor allem der Klassenerhalt. Weiter möchte er den SV Laufamholz in der Kreisklasse etablieren.
fussballn.de
Hellas und Germania als Favoriten - sonst kann Jeder Jeden schlagen

Die vergangene Spielzeit hätte nicht besser laufen können für den SV Laufamholz. Nach einer tollen Saison mit nur drei Niederlagen und einem Vorsprung auf den Zweitplatzierten TV Glaishammer von satten zwölf Punkten bedeutete dies in der A-Klasse 6 die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisklasse. Auch in der neuen Liga, die Coach Yilmaz Iriz als eine "sehr stark besetzte Liga mit vielen guten Mannschaften" sieht, möchten sich die Kicker vom SVL auf lange Sicht wieder etablieren. In der ersten Saison nach dem Aufstieg ist für Yilmaz "Illi" Iriz aber klar, dass es nur ein Ziel geben kann: "Wir wollen uns von Woche zu Woche verbessern und dabei Punkte sammeln. Ziel ist ganz klar der Nichtabstieg und uns in der Kreisklasse zu etablieren."

Der SV Laufamholz (in rosa) legte mit vier Punkten aus zwei Partien einen guten Saisonstart hin. Trotzdem zählt für die Iriz-Elf nur der Klassenerhalt.
fussballn.de

Mit vier Punkten aus zwei Spielen - einmal war man bisher spielfrei - legte der SV Laufamholz einen guten Saisonstart hin. Ganz zufrieden mit den ersten beiden Partien ist der Übungsleiter der Laufamholzer aber auch nicht: "Wir sind mit dem Saisonstart teilweise zufrieden, weil wir gegen die Assen auch gewinnen hätten können." Gründe, warum es mit dem perfekten Saisonstart nicht klappte, hatte der Trainer natürlich auch parat. "Beim Torabschluss müssen wir uns auf jeden Fall verbessern. Torchancen haben wir immer, müssen diese dann aber auch konsequent nutzen." Zudem merke man den Unterschied zur A-Klasse deutlich: "Die Gegner nutzen unsere Fehler eiskalt aus. Wir bekommen zu viele Gegentore, da müssen wir versuchen diese zu minimieren." 

Am Sonntag bekommt es der SV Laufamholz nun mit dem Post SV II zu tun - ein Nachbarschaftsderby! Für Coach "Illi" Iriz ist die Partie gegen die Posterer hingegen schwer einzuschätzen: "Die zweiten Mannschaften sind grundsätzlich immer schwer einzuschätzen." Außerdem kommt es zu einem Wiedersehen mit Erhan Coskun, einem alten Bekannten aus der Zeit von Iriz beim SC Germania. "Das motiviert natürlich beide Seiten noch mehr. Ich erwarte ein sehr intensives und hitziges Duell. Es ist ja auch ein Derby!" Trotz Prestige und Nachbarschaftsduell hofft Iriz aber hauptsächlich "dass es ein spannendes und faires Spiel" wird und "man die Heimstärke der letzten Saison fortsetzen kann."

Aigkioun Soukri Oglou und sein SSV Elektra Hellas gewann bisher alle drei Partien und möchte auch am Sonntag im Topspiel gegen den TB Johannis 88 wieder einen Dreier einfahren.
fussballn.de/Kastner

Hellas empfängt "88er" zum Topspiel, Boxdorf will die ersten Punkte

Neben dem Derby beim SV Laufamholz stehen natürlich auch weitere Begegnungen auf dem Programm. So empfängt der aktuell verlustpunktfreie SSV Elektra Hellas den Dritten vom TB Johannis 88. Der VfL Nürnberg bekommt es im Heimspiel mit der SGV Nürnberg-Fürth 1883 II zu tun und der SV Eyüp Sultan kreuzt mit dem FC Serbia die Klingen. Der ASC Boxdorf strebt gegen den TSV Fischbach die ersten Punkte der noch jungen Saison an und der SC Germania empfängt den ASN Pfeil Phönix. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


4. Spieltag Kreisklasse 4

Sonntag, 08.09.2019
Laufamholz
-
 4:3
SC Germania
-
ASN Pfeil-Phön.
 2:2
Boxdorf
-
 1:2
Eyüp Sultan
-
 3:0


Tabelle Kreisklasse 4


Trainer SV Nbg. Laufamholz

2023/24
bis 03/2024
2023/24
2019/21
2018/19
2017/18
2016/17
ab 12/2015
2015/16
bis 12/2015
2015/16
2014/15
ab 11/2013
2013/14
2012/13
2011/12
2010/11
2009/10
2001/02

Top in Form Kreisklasse 4

9
10:2
(9.|13.|-|-)
6
8:3
4
5:1
SV Nbg. Laufamholz
(12.|6.|-|-)
4
5:4
4
5:4
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Schlecht in Form Kreisklasse 4

ASC Boxdorf
(3.|3.|-|-)
0
2:8
0
4:10
ASN Pfeil-Phönix
(2.|5.|-|-)
1
2:4
3
4:6
SC Germania Nbg.
(4.|2.|-|-)
3
4:5
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner


Diesen Artikel...