1. FC Kalchreuth ll: Der erste Sieg tut der Moral gut - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.09.2019 um 12:15 Uhr
1. FC Kalchreuth ll: Der erste Sieg tut der Moral gut
Der 1. FC Kalchreuth ll konnte am vergangenen Wochenende den ersten Sieg in der jungen Saison feiern und somit auch die ersten Punkte in der A-Klasse 8 sammeln. Der Erfolg ist nicht nur wichtig für das Punktekonto, sondern auch die Moral innerhalb des Teams steigt nach solchen Siegen. Am Wochenende kommt ein Gegner, der die Erfahrung eines Punktgewinnes in dieser Saison noch nicht erleben durfte.
Von Christian Kühnel
Am Ende war jubeln angesagt: Der 1. FC Kalchreuth ll konnte gegen den STV Deutenbach ll den ersten Saisonsieg feiern.
Heidi Huber
Am 3. Spieltag war es soweit. Im Spiel gegen den STV Deutenbach ll konnte man auf der Kalchreuther Alm den ersten Dreier und somit auch die ersten Punkte in der Saison einfahren. Alexander Endres konnte bereits in der 12. Minute die Führung für die Gastgeber erzielen. Bis zur Halbzeit tat sich zunächst nichts, nach dem Seitenwechsel konnte jedoch Phillip Zwerenz mit seinen zwei Toren in der 56. Minute sowie in der 75. Minute den Endstand von 3:0 herstellen.

Am Ende konnten die Kalchreuther einen entspannten 3:0-Erfolg gegen die Gäste aus Deutenbach feiern.
Heidi Huber

In den Spielen zuvor mussten die Kalchreuther teils richtig einstecken. Der Auftakt gegen den TSV Burgfarrnbach ll ging mit 0:3 verloren. Am 2. Spieltag schepperte es eine krachende 1:7-Niederlage gegen den TSV Azzurri Südwest.

Am zweiten Spieltag setzte es für den 1. FC Kalchreuth eine krachende Niederlage gegen Azzurri Südwest. Mit 1:7 ging man an der Jägerstraße baden.
B. Fromm

Auch am 1. Spieltag konnte der FCK II sich für den Aufwand nicht belohnen und verlor schließlich mit 0:3 gegen die Reserve des TSV Burgfarrnbach.
Heidi Huber

Auch deshalb war der Sieg am letzten Wochenende wichtig für die Moral in der Mannschaft. In der neuen Liga wird sich der Kalchreuther Unterbau zuerst zurechtfinden müssen, nachdem man in der letzten Saison in der A-Klasse 6 vertreten war. Die A-Klasse 8 ist damit komplettes Neuland für die Mannschaft um Trainer Branko Mircetic und Andreas Reichart, da jeder einzelne Gegner in der laufenden Spielzeit ein neuer Gegner ist. Die abgelaufene Spielzeit war für den 1. FC Kalchreuth ll mehr oder weniger eine Achterbahnfahrt, nachdem es zeitweise immerhin noch Chancen auf den Aufstiegs-Relegationsplatz gab, am Ende dann mit 35 Punkten im Mittelfeld der Liga sich wiederfand. Nun gilt es sich schnellstmöglich in der neuen Liga zurechtzufinden und weiterhin die notwendigen Punkte einzufahren.

Der Sieg tat allen Beteiligten gut, wie man am Torjubel vom letzten Wochenende sah.
Heidi Huber

Am kommenden Spieltag wartet hierfür der ASV Fürth ll auf den 1. FC Kalchreuth ll. Die 2. Mannschaft des ASV Fürth konnte bisher noch keine Punkte einfahren und sich nicht für die teilweise guten Leistungen in den jeweiligen Partien belohnen. Für das FCK-Team wird das Duell in Fürth keine leichte Aufgabe.

Weiterhin an diesem Spieltag:

Nachdem der TSV Azzurri Südwest am vergangenen Spieltag aussetzen musste, will man nun wieder drei Punkte einfahren. Dazu muss das Team gegen die "Poppenreuther Edel-Reserve" ran, welche nach den ersten drei Partien eine ausgeglichene Bilanz mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage aufweisen kann.
An dem 9:1 über die Turnerschaft Fürth ll will Türkspor/Cagrispor lll nun weiter anknüpfen und empfängt am Sonntag den ASV Vach ll, welcher perfekt aus den Startlöchern kam und aus den bisher zwei gespielten Partien zwei Siege holte. Der SV Seukendorf will Wiedergutmachung betreiben und erwartet hierzu keinen Geringeren als den aktuellen Spitzenreiter aus Buch. Der TSV Buch lll startete ebenfalls schadlos und kann nach den ersten drei Spielen neun Punkte vorweisen.

Einen echten Kracher gibt es in Obermichelbach, wenn der SCO den ATV 1873 Frankonia erwartet. Obermichelbach blieb bisher noch hinter den Erwartungen zurück, während der Absteiger Frankonia wie der TSV Buch lll mit vollen neun Punkten gestartet ist.

Der ATV 1873 Frankonia um Spielertrainer Alexander Pfarherr war bisher nicht zu stoppen und muss nun zur schweren Aufgabe nach Obermichelbach reisen.
Christian Günther

Den Abschluss bieten der TSV Burgfarrnbach ll und die Turnerschaft Fürth ll. Beide Mannschaften haben nach zwei gespielten Partien jeweils eine Niederlage und einen Sieg zu Buche stehen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Vorschau A-Klasse 8

Sonntag, 08.09.2019
Seukendorf
-
 0:4
-
ATV 1873 Frank.
 2:2
ASV Fürth 2
-
Kalchreuth 2
 0:4

Tabelle A-Klasse 8


Torschützen A-Klasse 8



Diesen Artikel...