Club-Oldies kommen zum Benefizspiel: ATV 1873 Frankonia will Schicksalsschlag lindern - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.09.2019 um 11:59 Uhr
Club-Oldies kommen zum Benefizspiel: ATV 1873 Frankonia will Schicksalsschlag lindern
Er war immer da, wenn man ihn gebraucht hatte. Im Februar verstarb Bernd Staudt völlig überraschend und fehlt nun nicht nur seiner Familie, sondern auch dem ATV 1873 Frankonia. Um den Schicksalsschlag ein wenig zu lindern, haben die Verantwortlichen in Gebersdorf nun am Freitagabend (6.9., 18 Uhr) ein Benefizspiel auf die Beine gestellt, in dem die heimische AH-Mannschaft auf die 1. FCN-Traditionsmannschaft trifft.
Von Marco Galuska
"Wir können nicht nur zuschauen und trauern, wir wollen auch etwas tun", sagt Harald Hasieber, Abteilungsleiter des ATV 1873 Frankonia. Im Februar machte in Gebersdorf die Nachricht vom überraschenden Tod von Bernd Staudt in Folge einer Gehirnblutung die Runde. Der 43-Jährige war nicht nur langjähriger Jugendtrainer im Verein, sondern auch bei den Kärwaboum und -madla in Großreuth bei Schweinau ehrenamtlich engagiert.

Für die vom Schicksal arg gebeutelte Familie von Bernd Staudt gibt es nun ein Benefizspiel. Dazu spielt die AH-Mannschaft des ATV 1873 Frankonia gegen eine namhaft besetzte Truppe der 1. FC Nürnberg Traditionsmannschaft um Kapitän Thomas Ziemer.

Für Speis & Trank ist bestens gesorgt, für Kinder ist eine Hüpfburg aufgebaut. Der Eintritt beträgt 10 Euro (Frauen und Kinder frei). Der komplette Erlös der Veranstaltung kommt der Familie von Bernd Staudt zugute.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Benefizspiel

Benefizspiel für die Familie von Bernd Staudt


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 09:49 Uhr | Fußballanhänger
heute 08:54 Uhr | Vilzing67
18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder


Diesen Artikel...