Feiern erlaubt!: SVP nach 4:1 im Kirchweihspiel weiter unbesiegt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.08.2019 um 21:18 Uhr
Feiern erlaubt!: SVP nach 4:1 im Kirchweihspiel weiter unbesiegt
Der SV Poppenreuth bleibt auch weiterhin in der Kreisliga Nürnberg ungeschlagen. Diesmal reichte es für die Meier-Elf im Kirchweihspiel gegen den TSV Buch II zu einem 4:1-Heimerfolg. Dabei taten sich beide Mannschaften oftmals schwer, konstuktiv nach vorne zu spielen. Die Gäste zeigten sich aber in der einen oder anderen Situation im Spielaufbau zu sorglos und wurden von der Hausherren bitter bestraft.
Von Michael Watzinger

SV Poppenreuth - TSV Buch II 4:1 (1:0):

Der SV Poppenreuth bleibt auch im fünften Spiel der Saison ungeschlagen und kam im Kirchweih-Spiel gegen den TSV Buch II zu einem ungefährdeten 4:1-Heimsieg. Das Spiel ging vielversprechend los, als sowohl die Gäste in Person vom Kamp, als auch der SVP durch Dominik Döll direkt nach Anpfiff erste Möglichkeiten hatten.

Nach zwei Minuten fehlte Dominik Döll (am Ball) bei seinem Schuss noch die nötige Genauigkeit. Im Verlauf der zweiten Hälfte sollte der Offensivmann mehr Abschlussglück haben und steuerte zwei Tore zum Sieg seines SV Poppenreuth bei.
fussballn.de

Dann aber taten sich beide Mannschaften schwer im Spiel nach vorne, richtig gefährlich war es daher lange nicht. So war es ein Fehler der Bucher Jungs im Spielaufbau, den der agile Marc Schäfer schnell zum Umzuschalten nutzte und um Andreas Steuber freizuspielen. Dieser behielt vor Buch-Schlussmann Pfann die Ruhe und traf zur 1:0-Pausenführung der Meier-Truppe (29.).

SVP-Kapitän Francesco Russo (r.) und sein Team lauerten auf Fehler der Bucher Jungs und nutzten einen ebensolchen zur 1:0-Pausenführung.
fussballn.de

Der zweite Durchgang war dann kaum angepfiffen, da jubelten die Gastgeber bereits zum zweiten Mal: Schäfer zog einen Eckball von rechts auf den zweiten Pfosten, wo Dominik Döll unbedrängt aus kurzer Distanz einnicken konnte. Die Gäste aus Buch investierten in der Folge etwas mehr ins Spiel nach vorne und wurden durch Manuel Seidels sehenswertem Linkschuss von der Strafraumgrenze nach 54 Minuten mit dem Anschlusstreffer belohnt.

Manuel Seidel (in rot) war einer der Aktivposten des TSV Buch II. Trotz seines zwischenzeitlichen Anschlusstreffers konnte er die Niederlage seines Teams nicht verhindern.
fussballn.de

Die Freude über das Tor sollte im TSV-Lager jedoch nur kurz anhalten: drei Zeigerumdrehungen später war es ein Ballverlust der Gäste in der Vorwärtsbewegung, welcher dem SVP Platz zum Kontern gab. Mit viel Übersicht spielten die Gastgeber den auf der linken Seite völlig verwaisten Alexander Kirschner frei, der von außen nach innen zog und überlegt den alten Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte. Für das Highlight des Spiels sorgte dann zwölf Minuten vor Schluss der bärenstarke Dominik Döll, der das Spielgerät aus gut 22 Metern herrlich in den Winkel setzte und mit dem 4:1-Endstand die Vorfreude seitens der Poppenreuther auf die anstehende Kirchweih wohl noch steigerte.  

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Kreisliga Nürnberg

Mittwoch, 28.08.2019
Donnerstag, 29.08.2019
SpVgg Mögeldorf
-
Tuspo Nürnberg
 3:1
-
DJK Falke
 3:0
Freitag, 30.08.2019


Tabelle Kreisliga Nürnberg


Stenogramm Kreisliga Nürnberg

Tore: 1:0 Steuber (29.), 2:0 Döll D. (46.), 2:1 Seidel (54.), 3:1 Kirschner (57.), 4:1 Döll D. (78.)
Gelbe Karten: Schäfer (51.), Döll D. (67.), Döll S. (83.) / Alicioglu (19.), Ell G. (58.), Schlump Luca. (83.)
Zuschauer: 310 | Schiedsrichter: Marcel Neuse (SpVgg Nürnberg Gebersdorf)

Die anstehenden Partien



Diesen Artikel...