Trotz langer Unterzahl: Gavran sicherte den ersten KSD-Punkt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.08.2019 um 21:29 Uhr
Trotz langer Unterzahl: Gavran sicherte den ersten KSD-Punkt
Der KSD Hajduk eröffnete mit dem ersten Heimspiel der Saison gegen den TSV Cadolzburg den 4. Spieltag und fuhr dabei seinen ersten Zähler ein. Torjäger Jurica Jelec hatte die Hausherren vom Punkt zunächst in Führung gebracht, ehe Lindner und Engelhardt das Spiel zunächst drehen konnten. Dean Gavran rettete dem KSD, der lange in Unterzahl agieren musste, schließlich kurz vor Schluss zumindest noch einen Punkt.
Von MW / Nordbayern.de/Amateure
Enge Kiste: der KSD Hajduk (in weiß) und der TSV Cadolzburg trennten sich nach 90 umkämpften Minuten mit 2:2-Unentschieden.
Florian Gitzing

KSD Hajduk - TSV Cadolzburg 2:2 (1:1):

Nach der 0:1-Auftaktpleite bei der DJK Falke konnte der KSD Hajduk die zweite Niederlage zum Auftakt noch abwenden. Im Heimspiel gegen den TSV Cadolzburg gelang den Jungs von Adrian Mesek kurz vor dem Ende in Unterzahl noch ein Unentschieden. Dabei begann das Spiel eigentlich nach dem Geschmack der Nürnberger, die den ersten Durchgang dominierten. Jelec brachte seine Farben nach einem Handspiel vom Elfmeterpunkt in Führung (25.).

KSD-Torjäger Jurica Jelec (in weiß) brachte den KSD Hajduk zunächst vom Punkt mit 1:0 in Front.
Florian Gitzing

Anschließend verpasste der KSD nachzulegen und wurde dafür kurz vor der Pause durch Adrian Lindner bestraft (45.), der nach einem leichten Stoß gegen Torhüter Pejic ins leere Tor vollendete. Papa, der kurz zuvor bereits unnötig Gelb sah, beschwerte sich daraufhin zu lautstark beim Schiri und kassierte die Ampelkarte. Wenige Sekunden später ging es in die Halbzeit.

Die Gäste aus Cadolzburg (in grün) drehten durch einen Engelhart-Doppelpack zunächst die Partie, mussten am Ende aber, trotz langer Überzahl, mit einem Punkt leben.
Florian Gitzing

Nach dem Seitenwechsel verloren die Nürnberger zu zehnt den Faden. Cadolzburg nutzte das und drehte nach einem Abstimmungsproblem durch Luca Engelhart die Partie (80.). Hajduk tat nun alles, um wenigstens noch den Punkt zu retten und wurde belohnt. Gavran nutzte kurz vor dem Ende eine schöne Kombination über rechts noch zum Ausgleich.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Kreisliga Nürnberg

Mittwoch, 28.08.2019
Donnerstag, 29.08.2019
SpVgg Mögeldorf
-
Tuspo Nürnberg
 3:1
-
DJK Falke
 3:0
Freitag, 30.08.2019


Tabelle Kreisliga Nürnberg


Stenogramm Kreisliga Nürnberg


Torschützen Kreisliga Nürnberg

SpVgg Mögeldorf 2000
(4|0|0)
5
Tuspo Nürnberg
(3|0|0)
4
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...