SV Poppenreuth ll: Integration der jungen Spieler an erster Stelle - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.08.2019 um 08:00 Uhr
SV Poppenreuth ll: Integration der jungen Spieler an erster Stelle
Zum Auftakt in die neue Saison gab es für den SV Poppenreuth ll eine heftige 1:4-Niederlage (gegen die Turnerschaft Fürth ll) für das neue Trainergespann um Daniel Kruschinski und Marco Sterzinger. Auch deshalb sehen die beiden noch ein großes Stück Arbeit vor sich. Nichtsdestotrotz freuen sich Daniel Kruschinski und Marco Sterzinger auf die kommenden Aufgaben.
Von Christian Kühnel
Daniel Kruschinski übernimmt mit Marco Sterzinger das Traineramt bei der Poppenreuther Edel-Reserve.
Jasmin Stark

Saisonaufakt vermasselt

Den Auftakt in die neue Saison haben sich Daniel Kruschinski und Marco Sterzinger sicherlich anders vorgestellt. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste der Turnerschaft Fürth ll durch Tolga Özkan, Taylan Haciali und Valmir Mjestri mit 3:0 in Führung gehen. Zwar kam man nach der Halbzeit besser in die Partie, musste jedoch einen abgefälschten Freistoß zum 0:4 hinnehmen. Das Tor durch Aymen Isam Mohammed war am Ende nur noch Ergebniskosmetik.

Da half auch kein Lamentieren. Die 1:4-Auftaktniederlage hat man sich zum Großteil auch selbstzuzuschreiben, nachdem man zu viele individuelle Fehler gemacht hatte. 
Jasmin Stark


Neues Trainergespann sieht noch viel Arbeit vor sich

Durch das Spiel wurde klar, dass vor dem neuen Trainergespann noch viel Arbeit steht. Nachdem sich Ralf Meinel nach fast 20 Jahren als Trainer nun eine verdiente Ruhepause erlaubte, war man in Poppenreuth auf der Suche nach einer neuen Trainerpersonalie für die 2. Mannschaft. Infolge der Bemühungen um einen neuen Trainer hat man sich schließlich für eine interne Lösung entschieden. Daniel Kruschinski hatte bereits im vergangenen Jahr hin und wieder Ralf Meinel vertreten, während Marco Sterzinger die A-Jugend des SV Poppenreuth zur überraschenden Meisterschaft führte. Dadurch, dass die beiden Trainer noch sehr jung sind (28 und 21 Jahre), war es kein Wunder, dass sich die beiden auch auf den Platz blicken lassen könnten.

Marco Sterzinger machte die A-Jugend des SV Poppenreuth zum Meister und versuchst sich nun mit seinen jungen 21-Jahren im Herrenbereich.
Jasmin Stark


So spielte zwar Daniel Kruschinski am Wochenende die vollen 90 Minuten gegen die Turnerschaft Fürth ll, konnte an der Niederlage jedoch auch nichts ändern. Für die beiden Coaches lag der Schwachpunkt klar an den Gastgeschenken, die man den Gegner am Sonntag gab. "Wir machen leider noch zu viele individuelle Fehler, welche die Gegner eiskalt ausnutzen", so Kruschinski. Am Sonntag fiel so bezeichnend das 0:1, nachdem man im Aufbau einen Abspielfehler mit einbaute.

Stärkste A-Klasse seit langem

Damit man das 1:4 schnell vergessen kann, sollen die individuellen Fehler abgestellt werden. Dennoch ist Kruschinski sich bewusst, dass gerade die vielen neuen jungen Spieler noch ihre Zeit brauchen, um dann vollständig integriert zu werden. Die Poppenreuther Edel-Reserve will die Saison entspannt angehen und das "Bestmöglichste rausholen. Wo die Reise hingeht, können wir so noch nicht sagen, da für uns die Gegner alle unbekannt sind", sagt Daniel Kruschinski und verweist gleichzeit auf die Stärke der Liga. Für ihn sind "gefühlt die halbe Liga" als Kandidat zum Aufstieg zu sehen, wobei er betont, dass "der längere Atem am Ende ausschlaggebend" sei. Wie für andere ist auch seiner Meinung nach die A-Klasse 8 in diesem Jahr mit die stärkste A-Klasse seit langem.

Zwar reichte es zum Auftakt noch nicht für einen Sieg, dennoch will man in der starken A-Klasse 8 mithalten können.
Jasmin Stark


Doch Angst, in der Liga nicht mithalten zu können, hat Kruschinski nicht. Der Zusammenhalt der Mannschaft stimmt bereits von Beginn an und lässt sich auch durch die rege Trainingsbeteiligung von durchschnittlich 20 Mann im Training unterstreichen. Wir erwähnt sieht er noch ordentlich Arbeit vor sich, dennoch überwiegt ganz klar "die Vorfreude auf die kommenden Aufgaben". Die Möglichkeit zur Besserung hat man bereits am Sonntag wieder, wenn man zur 3. Mannschaft von Türkspor/Cagrispor reisen muss.

Nachholspiel vom 1. Spieltag - 1.FC Kalchreuth ll - TSV Burgfarrnbach ll

Am Mittwochabend fehlte noch eine Partie vom 1. Spieltag. Der 1. FC Kalchreuth ll und der TSV Burgfarrnbach ll trafen sich auf der Alm. Durch einen schnellen Doppelschlag von Alexander Seibold kam der TSV Burgfarrnbach ll auf die Erfolgsspur, ehe Alexander Seibold in der 87. Minute seinen Hattrick schnürte und den 0:3-Endstand herstellte.

Der 1. FC Kalchreuth ll muss sich zum Auftakt mit einer 0:3-Niederlage abfinden.
Heidi Huber


Vorschau auf den 2. Spieltag

Bereits am Samstag trifft der STV Deutenbach ll zur Steiner Kärwa auf den ATV 1873 Frankonia. Am Sonntag startet dann die 3. Mannschaft von Türkspor/Cagrispor in die Saison gegen den SV Poppenreuth ll. Um 15 Uhr trifft der TSV Azzurri Südwest auf den 1.FC Kalchreuth ll und der SC Obermichelbach empfängt den SV Seukendorf. Um 16 Uhr rundet der ASV Fürth ll den Spieltag gegen den TSV Buch lll ab.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Vorschau A-Klasse 8

Samstag, 24.08.2019
Deutenbach 2
-
ATV 1873 Frank.
 0:1
Sonntag, 25.08.2019
-
Kalchreuth 2
 7:1
-
Seukendorf
 8:1
ASV Fürth 2
-
 1:3

Tabelle A-Klasse 8


Bilanz SV Fürth-Poppenr. 2

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
5. 
B-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2022/23
3. 
B-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2021/22
12. 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
2019/21
5. 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2018/19
7. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2017/18
4. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2016/17
1. 
B-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
2015/16
6. 
B-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2014/15
10. 
B-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2013/14
11. 
B-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2012/13
12. 
B-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2011/12
2. 
B-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2010/11
6. 
B-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
 


Diesen Artikel...