Ungeschlagenes Buch: Ein gigantisches Ergebnis für die breite Brust - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.07.2019 um 11:38 Uhr
Ungeschlagenes Buch: Ein gigantisches Ergebnis für die breite Brust
Vier Spiele, acht Punkte, Platz vier - die Momentaufnahme beim TSV Buch stimmt nach dem Saisonstart durchaus optimistisch. Insbesondere der klare 4:0-Sieg beim Nürnberger Duell in Kornburg war ein Ausrufezeichen, dass nicht viele den Bucher Jungs nach dem weiteren Umbruch im Team schon so zugetraut hätten.
Von Marco Galuska
Selbstvertrauen - einmal volltanken, bitte! Andi Musha drehte nach seinem Tor nicht nur jubelnd ab, sondern auch leistungstechnisch auf.
fussballn.de / Strauch
Die beiden perfekt gestarteten Aufsteiger aus Selb und Stadeln, dann der Topfavorit aus Feucht und dann schon der TSV Buch. Die Tabelle liest sich nach vier Spieltagen sehr gut für das Team aus dem Knoblauchsland. "Mit dem Auftritt in Kornburg war ich natürlich sehr zufrieden. Das Ergebnis war gigantisch. Wir haben bestätigt, dass wir in der Liga mithalten können. Platz vier ist eine coole Momentaufnahme", freute sich Trainer Manuel Bergmüller aus mehreren Gründen über das überraschend deutliche 4:0 am vergangenen Freitag in Kornburg.

Auf die Stimmung in der Mannschaft hatte dies kaum Einfluss, weil diese eben "auch vorher schon gut war". Schon eher im Umfeld war eine Erleichterung zu spüren. "Bisher ist man immer davon ausgegangen, dass die Gegner einfach schlecht waren", schmunzelt Bergmüller. Die Hoffnung, dass es eben wieder eine bessere Saison werden könnte als im Vorjahr, bekam mit dem Auftritt im Nürnberger Süden Futter, wenngleich - das wird bei aller Euphorie auch nicht vergessen - noch 30 Spieltage auf den TSV warten.

Mit dem 4:0-Sieg in Kornburg setzten die Bucher Jungs ein echtes Ausrufezeichen.
fussballn.de / Strauch

Nur zu genau hat man am Wegfeld noch die Seuchen-Saison 2018/19 in Erinnerung. Das Abstiegsgespenst spukte latent, wenngleich der Klassenerhalt letztlich nie wirklich in Gefahr war. Und nachdem mit Thomas Reichel und Udo Brehm die Defensiv- und Offensivsäulen der Bucher Jungs aus der vergangenen Dekade die Fußballschuhe an den Nagel hängten, kam schon der ein oder andere ins Grübeln, ob die jungen Kicker die Last der Landesliga stemmen würden.

Die Vorbereitung war nicht unbedingt rosig, ehe man im Pokal schon am Selbstvertrauen schrauben konnte und dies vor allem auch in die Frühphase der Saison transportieren konnte. Was dann einzelne Erfolgserlebnisse auslösen können, zeigte sich am Beispiel von Andi Musha, der nach seinem Treffer in Kornburg richtig aufdrehte.

Baiersdorf weiterhin ein Konkurrent


Lukas Hofer und der TSV Buch können mit dem Start in die Saison durchaus zufrieden sein.
fussballn.de / Kastner

Weder von einem Zurücklehnen oder Abheben soll nun die Rede sein, wenn die Bucher Jungs am Sonntag im Heimspiel den Baiersdorfer SV erwarten. "Das ist einer unserer Konkurrenten, mit denen wir uns streiten. So war es vor der Saison und das muss man auch nach vier Spielen nicht umwerfen. Denn ich will jetzt nicht behaupten, dass wir zwingend in die Top 6 reingehören. Das muss man sich erst über einen längeren Zeitraum erarbeiten. Und dennoch bin ich gespannt, wie wir mit der Rolle umgehen, wenn wir nicht Außenseiter sind", ordnet Bergmüller die Lage ein und stellt aber auch fest: "Wir wollen den ersten Heimsieg! Es wird sicher nicht leicht, das gilt aber eigentlich auch immer in dieser Liga. Baiersdorf hat es zuletzt auch gegen Selb bewiesen, dass sie gute Leistungen bringen können und gut dagegen halten."

Personell muss der Bucher Übungsleiter für das Match gegen die Krenstädter ein paar Abstriche machen. Die Müller-Zwillinge fehlen urlaubsbedingt, ebenso auch Youngster Marco Flora. Für Fabian Schreiner kommt das Spiel noch zu früh, für die nach Verletzung im Aufbautraining aktiven Philip Lang und Fabio Tech ohnehin.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
4
17:4
12
2
4
15:4
12
3
4
10:1
10
4
4
8:3
8
8
4
3:2
6
10
4
1:4
4
13
4
8:7
4
15
4
5:12
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Letzte Spiele Buch

S
 
 
 
 
U
 
 
 
 
N
 
 
 
 
 
 
12.07.19
Buch - Vach
17.07.19
G'schwarzenlohe - Buch
21.07.19
Buch - Röslau
26.07.19
Kornburg - Buch

Nächste Spiele Buch

So. 04.08.2019 15:00 Uhr
H - Baiersdorfer SV (16.)
Fr. 09.08.2019 18:30 Uhr
So. 18.08.2019 15:00 Uhr
Fr. 23.08.2019 18:30 Uhr
A - FSV Stadeln (2.)
So. 01.09.2019 15:00 Uhr
H - 1. SC Feucht (3.)
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...