Hagenbüchach knapp geschlagen: Ölcer-Hattrick lässt Bären jubeln - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.07.2019 um 16:20 Uhr
Hagenbüchach knapp geschlagen: Ölcer-Hattrick lässt Bären jubeln
Es war der Tag der offenen Tore beim Auftakt am Sonntagvormittag in Burgfarrnbach. Der von der Bezirksliga Süd in den Norden umgruppierte Gastgeber hatte mächtig zu kämpfen, ehe Aufsteiger SV Hagenbüchach mit 4:3 niedergerungen war. Mann des Tages bei den Bären war Neuzugang Burak Ölcer, der dreifach für das Neunsinger-Team traf.
Von GM / MG

Der SV Hagenbüchach machte vom Anpfiff weg mächtig Betrieb und überraschte die Hausherren beinahe. Die Rechnung ging aber zunächst nicht auf, weil Hausleithner nach einem zunächst abgewehrten Standard die Flanke volley zum 1:0 vollstreckte. Der SVH musste sich kurz schütteln, Kundt hatte die Chance auf das 2:0. Doch nach einer Viertelstunde belohnten sich die Gäste, als Tuluk per Kopf Keeper Meier das Nachsehen gab. Hagenbüchach blieb am Drücker und hätte eigentlich schon in Führung gehen müssen. Nach einer vergebenen Großchance war es dann der Ex-Burgfarrnbacher Angulo, der einen schönen Konter zum 1:2 abschließen konnte (35.). Doch kurz vor dem Gang in die Kabinen glich der TSV aus. Nach einem Standard und Verlängerung von Hausleithner traf Ölcer zum 2:2.

Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber das Geschehen etwas besser unter Kontrolle. Das sehr laufintensive Spiel des Aufsteigers machte sich allmählich bemerkbar. Zwei gute Chancen von Ölcer parierte Krauß klasse, ehe der Neuzugang vom Post SV nach einer starken Flanke von Dietz per Kopf doch das 3:2 besorgte (72.). Im direkten Gegenzug war es aber erneut Tuluk, der Hagenbüchach mit dem 3:3 ins Spiel zurückbringen konnte. Nach einem taktischen Foul musste dann der verwarnte Hasaj nach 79 Minuten vom Platz. Und als dann auch Angulo nach einem Foulspiel ebenfalls mit Gelb-Rot runter musste, wurde es zunehmend kritisch für die Koc-Truppe. Letztlich war es erneut Ölcer, der mit seinem dritten Treffer per Kopfballaufsetzer den 4:3-Sieg der Hausherren sicherte (88.). Dieser war etwas glücklich, aber auch nicht unverdient. Hagenbüchach verdiente sich für einen guten Auftritt Komplimente, aber noch keinen Lohn, wenngleich dieser mit der gezeigten Leistung noch folgen sollte.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 1:0 Hausleithner (4., Dietz), 1:1 Tuluk (15.), 1:2 Angulo Alvarado (35.), 2:2 Ölcer (45., Hausleithner), 3:2 Ölcer (72., Dietz), 3:3 Tuluk (73.), 4:3 Ölcer (88., Glückshofer)
Gelbe Karten: Huber - Foulspiel (39.), Dietz (71.) / Hasaj - Foulspiel (60.), Mertel St. (64.), Angulo Alvarado (73.) | Gelb-rote Karten: - / Hasaj - Foulspiel (79.), Angulo Alvarado - Foulspiel (85.)
Zuschauer: 200 | Schiedsrichter: Tobias Mildenberger (SC Maroldsweisach)


Ergebnisse Bezirksliga Nord


Torschützen Bezirksliga Nord


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...