Bezirksfinale Senioren A: Akins Treffer ins Glück - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.07.2019 um 09:21 Uhr
Bezirksfinale Senioren A: Akins Treffer ins Glück
Die derzeit beiden besten Ü32-Mannschaft Mittelfrankens standen sich am Mittwochabend zum Bezirksfinale auf der Sportanlage des ASC Boxdorf gegenüber. Obwohl Titelverteidiger Türk FK Gostenhof eine Reihe an hochkarätigen Chancen kreierte, führte die SG Johannis 83 / Boxdorf zur Halbzeit mit 1:0. Und letztlich war der sehenswerte Treffer von Arkin Akin auch der entscheidende.
Von Marco Galuska

Die besten Teams der Senioren A ("Ü32") spielten in den vergangenen Wochen in zwei Bezirksligen parallel eine Tabelle aus. Dabei unterstrich der Kreis Nürnberg/Frankenhöhe seine Vormachtstellung. Denn in Bezirksliga 1 stand der Türk FK Gostenhof mit vier Punkten ganz oben (besseres Torverhältnis gegenüber FSV Berngau), in der Bezirksliga 2 gelang dies der SG Johannis 83 / Boxdorf ebenfalls mit vier Zählern aufgrund der besseren Torbilanz gegenüber dem SV Schwaig.

Somit war es ein Duell alter Rivalen aus der Nürnberger Kreisliga, das am Mittwochabend in Boxdorf stattfinden sollte. In der Liga gelang Johannis 83 / Boxdorf erst kürzlich in einem hitzigen Spiel ein 5:1-Sieg. Nun ging es zur Neuauflage bei der Bezirksmeisterschaft.

Es entwickelte sich gerade im ersten Durchgang bei hochsommerlichen Temperaturen ein wirklich gutes Spiel, in dem der Titelverteidiger Türk FK Gostenhof etwas besser startete, aber zunächst mit einer Bogenlampe von Yahya Korkmaz an die Querlatte Pech hatte. Etwas überraschend, aber sehenswert gelang nach 22 Minuten Arkin Akin aus der Drehung mit einem Schuss in die rechte obere Ecke die Führung für die Hausherren. Gostenhof drängten nun vehement auf den Ausgleich, trug immer wieder klasse Angriffe vor, doch im Abschluss versagten den Türken reihenweise die Nerven.

Dennoch wollte zur Pause aufgrund des Spielverlaufs der ersten 45 Minuten kaum einer so recht an den Bestand des 1:0 zum Ende der Partie glauben. Und im zweiten Durchgang war es dann die gastgebende SG, die ihre Möglichkeiten liegen ließ, um für eine Vorentscheidung zu sorgen. Nach der Trinkpause wurde das Match in den letzten Minuten immer nickliger und Referee Gerd Lamatsch bekam einige Arbeit. Kurz vor Schluss kassiere SG-Spieler Christoph Hausner eine kuriose Gelb-Rote Karte, als er - bereits verwarnt - von seinem Trainer nach einer Behandlung einfach auf das Feld geschickt wurde.

Letztlich blieb es dann doch beim knappen 1:0, der den Gewinn der Bezirksmeisterschaft der Senioren A für die SG Johannis 83 / Boxdorf samt Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft bedeutet.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Bezirksfinale Senioren A 2019

SG Johannis 83 / Boxdorf - Türk FK Gostenhof 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Arkin Akin (22.).
SR: Gerd Lamatsch (TB Johannis 88).


Endstand Bezirksliga 1

1. Türk FK Gostenhof Nürnberg 7:2 / 4
2. FSV Berngau 5:4 / 4
3. SG FSV Schönberg/FC Ottensoos 2:8 / 0.

Endstand Bezirksliga 2

1. SG Johannis 83/ASC Boxdorf 3:1 / 4
2. SV Schwaig 5:4 / 4
3. SC 04 Schwabach 3:6 / 0.

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...