VfL gelingt der Königstransfer: Boateng unterschreibt in Langwasser! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.07.2019 um 08:30 Uhr
VfL gelingt der Königstransfer: Boateng unterschreibt in Langwasser!
Nach einem sehr erfolgreichen vierten Platz in der vergangenen Kreisklassen-Spielzeit möchte der VfL Nürnberg in der kommenden Saison eine noch bessere Platzierung erreichen. Um das zu erreichen, hat man den Kader des letzten Spieljahres punktuell verstärkt. Nun kommt unter anderem der Name Boateng ins Spiel. Doch vorab, die Dienste von Jerome Boateng, konnte sich der VfL dann aber doch nicht sichern.
Von Daniel Karnbaum
Der VfL Nürnberg verstärkt sich für die neue Saison. Darunter ein prominenter Namensvetter, der vom ASV Hamburg nach Langwasser wechselt.
fussballn.de
Patrick Leykam kommt aus Altenfurt

Zumindest kurz mag der ein oder andere gezuckt haben, als er gelesen hat, dass sich ein Boateng zur kommenden Saison dem VfL Nürnberg anschließen wird, doch dann sollte jedem klar geworden sein, dass damit natürlich nicht der Abwehrmann des FC Bayern München gemeint ist. Auch nicht Kevin Prince hat sich der 1. Mannschaft des VfL Nürnberg angeschlossen, dafür kommt aber Kevin Mike Boateng vom ASV Hamburg nach Langwasser und verspricht zumindest schon mal einen klangvollen Namen. Auch fußballerisch ist man beim VfL davon überzeugt, dass der Neuzugang die bisherige Mannschaft von Coach Semen Osinovskyy weiter verbessern kann.

Bereits vor einigen Wochen hatte man in Langwasser die Weichen für die Zukunft gestellt und mit Trainer-Urgestein Osinovskyy, sowie dem Trainer der 2. Mannschaft Alexander Heidt vorzeitig verlängert. Auch in Sachen Saisonziel wagte man sich beim VfL in die Offensive und strebt im neuen Kreisklassen-Spieljahr eine bessere Platzierung als in der vergangenen Saison an.

Patrick Leykam (Mitte) wechselt vom TSV Altenfurt nach Langwasser und soll die Offensive des VfL verstärken. 
fussballn.de

Nach einem beachtlichen vierten Platz bedeutet dies nun, dass die Osinovskyy-Elf nun das Ziel "Aufstieg" angehen möchte. So würde ein dritter Platz zumindest zur Relegation zur Kreisliga berechtigen, wenn man nicht gar ganz oben angreifen möchte. Um dieser Zielsetzung möglichst gerecht zu werden, hat man die Erfolgsmannschaft beisammen gehalten und dabei keine Abgänge zu verzeichnen. Zudem hat man sich neben Boateng, auch mit dem Ex-Altenfurter Patrick Leykam verstärkt, der in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal seinen Torriecher unter Beweis gestellt hatte. Außerdem schließt sich Oleg Kapsamun (TSV Maccabi Nürnberg) dem VfL Nürnberg an und es rücken mit Robert Kartalov, Norbert Selever (beide SC Feucht U19) und Markus Beschanow (eigene Jugend) gleich drei junge Spieler in den Herrenbereich auf.

Zwei Abgänge bei der Zweiten

Auch die 2. Mannschaft von Trainer Alexander Heidt konnte sich auf dem Transfermarkt verstärken, muss aber auch zwei Abgänge hinnehmen. So kehren Namik Weber (TSV Maccabi Nürnberg) und Berkant Doman (Ziel unbekannt) der VfL-Zweiten den Rücken. Tim Port (TSV Winkelhaid), Stefan Cebotari (aus Moldawien) und Dennis Ackermann (SG Eintracht Falkenheim) verstärken die A-Klassen-Mannschaft und bieten dem Coach mehr Alternativen, um auch in der kommenden Saison erfolgreicher abschneiden zu können. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Transfers VfL Nürnberg

Zugänge
ASV Hamburg
Jul 2019
pausierte
Torwart
SC Feucht
Sturm
SC Feucht
Abgänge
Sturm
Mittelfeld
SpVgg Diepersdorf
Sturm


Transfers VfL Nürnberg 2

Zugänge
Abgänge

Bilanz VfL Nürnberg

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
7. 
Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2022/23
5. 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2021/22
11. 
Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2019/21
8. 
Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2018/19
4. 
Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2017/18
8. 
Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2016/17
1. 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
2015/16
13. 
Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe
2014/15
16. 
Kreisliga Nürnberg
2013/14
10. 
Kreisliga Nürnberg
 
2012/13
4. 
Kreisliga Nürnberg
 
2011/12
3. 
Kreisliga Nürnberg
 
2010/11
1. 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe
2009/10
2. 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2008/09
4. 
Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2007/08
5. 
Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2006/07
6. 
Kreisklasse Ost Nürnberg/Fürth
 
2005/06
3. 
Kreisklasse Mitte Nürnberg/Fürth
 
2004/05
2. 
Kreisklasse Mitte Nürnberg/Fürth
 
2003/04
3. 
Kreisklasse Mitte Nürnberg/Fürth
 
2002/03
15. 
Kreisliga Nürnberg
2001/02
9. 
Kreisliga Nürnberg
 
2000/01
12. 
Kreisliga Nürnberg
 
1999/00
10. 
Kreisliga Nürnberg
 
1998/99
16. 
Bezirksliga Mittelfranken Nord
1997/98
2. 
A-Klasse (KL) Nürnberg/Fürth
1996/97
4. 
A-Klasse (KL) Nürnberg/Fürth
 
1994/95
14. 
A-Klasse (KL) Nürnberg/Fürth
1975/76
13. 
Bezirksliga Mittelfranken Süd
 
1943/44
3. 
Gauliga Nordbayern
 
1942/43
5. 
Gauliga Nordbayern
 

Bilanz VfL Nürnberg 2

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
13. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2022/23
11. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2021/22
9. 
A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2019/21
10. 
A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2018/19
8. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2017/18
8. 
A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2016/17
11. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2015/16
12. 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2014/15
12. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
2013/14
10. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2012/13
8. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2011/12
7. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2010/11
9. 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2009/10
6. 
A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2008/09
2. 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2007/08
8. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2006/07
5. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
1998/99
8. 
A-Klasse Mitte Nürnberg/Fürth
 

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...