Ornbau ohne große Veränderungen: Fokus aufs Eröffnungsspiel gegen Aufkirchen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.06.2019 um 20:55 Uhr
Ornbau ohne große Veränderungen: Fokus aufs Eröffnungsspiel gegen Aufkirchen
Seit Sonntag befindet sich der SV Ornbau wieder in der Vorbereitung auf das kommende Spieljahr. Dies hat für das Team von Marco Meier einen besonderen Start, steigt doch das Eröffnungsspiel zu Hause gegen den Landesliga-Absteiger SC Aufkirchen.
Von SVO
Von links: 1. Abteilungsleiter Bernhard Roider, Jakob Kojellis, Lukas Halt, Spieler und Co-Trainer Marius Lehner, Mert Aydin, Cheftrainer Marco Meier, Torwart- und Co-Trainer Stefan Zottmann.
SV Ornbau
"Wir gehen unseren Weg, den wir vor einem Jahr gemeinsam beim SVO eingeschlagen haben, konsequent weiter", so Cheftrainer Marco Meier, der die jungen Spieler weiter an das Leistungsvermögen der erfahrenen Spieler heranführen will. "Dabei müssen die Leistungsträger charakterlich und sportlich noch mehr Verantwortung auf dem Platz übernehmen", fordert der Coach. Als realistisches Saisonziel setzt sich der SVO in einer starken Bezirksliga wieder einen einstelligen Tabellenplatz.

Am Sonntag fand der Saisonauftakt mit einem Training und einem gemeinsamen Grillen statt. Nach der zweiten Trainingseinheit am Dienstag findet am Mittwoch bereits das erste Testspiel in der Sommervorbereitung statt. Anstoß gegen Landesligist TuS Feuchtwangen ist um 19 Uhr in Ornbau. Weitere Testspiele finden jeweils zu Hause am Samstag, 06.07.2019 um 17:30 Uhr gegen die Regionalliga-Reserve des VfB Eichstätt und am Freitag, 19.07.2019 um 19 Uhr gegen Kreisligist TSG Geslau/Buch am Wald statt. Für das kommende Wochenende oder für Sonntag, 14. Juli ist der SVO noch auf der Suche nach einem Testspielpartner, nachdem Leutershausen kurzfristig abgesagt hatte. Des Weiteren nimmt die Bezirksligamannschaft am Montag, 15. Juli ab 18 Uhr an der Vorrunde beim VR-Cup in Burgoberbach teil.

Am Freitag, 26. Juli 2019 eröffnet der SVO um 19 Uhr zu Hause gegen Landesligaabsteiger SC Aufkirchen die neue Bezirksliga-Saison. Dabei gibt es kaum personelle Veränderungen. Für Abteilungsleiter Bernhard Roider ein Beweis dafür, dass weiterhin "eine positive Stimmung in der Abteilung und in der Mannschaft herrscht." Raul Crisan steht aus familiären Gründen als einziger Spieler nicht mehr zur Verfügung und kehrt zu Burgoberbach zurück. Raffael Rudel will etwas kürzer treten. Von der eigenen Jugend rücken Torwart Lukas Halt und Defensivspieler Jakob Kojellis in die erste Herrenmannschaft auf. Vom SC 04 Schwabach wechselt der 20-jährige Windsbacher und Mittelfeldspieler Mert Aydin zum SVO.

Neu im Trainerteam dabei ist als Torwart- und Co-Trainer der 37-jährige C-Lizenz-Inhaber Stefan Zottmann aus Wassermungenau, der zuletzt bei der TSG Roth tätig war. Marius Lehner ist weiterhin als spielender Co-Trainer dabei. Meier: "Stefan war der Wunschkandidat für diese Position. Wir ergänzen uns im Trainerteam sehr gut. Ich bin froh, dass ich Marius und Stefan an meiner Seite habe. Wir wollen die Mannschaft spielerisch weiterentwickeln und zu einer geschlossenen Einheit formen. Dabei fordert der 26-jährige SVO-Übungsleiter von seiner Mannschaft: "Jeder einzelne Spieler ist jetzt selbst gefordert, Charakter zu zeigen und Vollgas im Training zu geben. Das Eröffnungspiel wollen wir gewinnen, um gut in die Saison zu starten."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten


Tabelle Bezirksliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
0
0:0
0
5
0
0:0
0
9
0
0:0
0
11
0
0:0
0
12
0
0:0
0
15
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...