Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.06.2019 um 13:47 Uhr
Grünes Licht aus München: Türkspor/Cagrispor II startet in der Kreisliga!
Gute Nachricht für Türkspor/Cagrispor Nürnberg! Die 2. Mannschaft darf in der kommenden Saison in der Kreisliga starten. Dies bestätigte der BFV am Montag in einer Mail an den Verein. Damit wird auch die Kreisliga Nürnberg in der Saison 2019/20 mit 17 Mannschaften spielen.
Von Marco Galuska
Die 2. Mannschaft von Türkspor/Cagrispor Nürnberg darf in der Kreisliga starten.
fussballn.de
Die Passabteilung des BFV überlieferte im Auftrag des BFV-Präsidiums am Montag per Mail die lang erwartete Nachricht an das Postfach von Türkspor Nürnberg. Darin wird bestätigt, dass sich das Präsidium "gemäß § 8 der Spielordnung für die folgende Einteilung ausgesprochen hat: 2. Herrenmannschaft: Kreisliga (zusätzlich zu den von Türkspor Nürnberg in der Saison 2018/2019 erspielten Herren-Spielklassen (= Bezirksliga, A-Klasse und B-Klasse))."

Zur Erklärung muss man wissen, dass Cagrispor einen Antrag auf Spielklassenübernahme im Zuge der Fusion der Fußballabteilung (eine Fusion der Vereine ist nicht erfolgt!) mit Türkspor gestellt hatte. Die sportliche Qualifikation hatten Türkspor Nürnberg und Cagrispor Nürnberg jeweils für die Bezirksliga erreicht. Da dort aber nicht zwei Mannschaften derselben Abteilung spielen können, geht es für die nun als 2. Mannschaft auflaufende Mannschaft von Türkspor/Cagrispor, die von Soner Calisir trainiert wird, mit der von Cagrispor erspielten Spielklasse eine Liga nach unten.

Trainer Soner Calisir (r.) darf mit dem TSCS II in der Kreisliga Nürnberg antreten. 
fussballn.de / Watzinger

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ligen-Einteilung



Zum Thema


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...