Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.06.2019 um 19:04 Uhr
"Just together": Saisoneröffnung bei Türkspor / Cagrispor Nürnberg
Am Donnerstagnachmittag lud Türkspor / Cagrispor Nürnberg zur Saisoneröffnung für die anstehende neue Spielzeit. Während große Neuigkeiten auf sich warten ließen, stand beim Auftakt das Zusammenkommen und Beschnuppern des gesamten Kaders im Vordergrund. Unter dem Motto "just together" präsentierten sich Spieler und Verantwortliche und wollten somit ein Zeichen für die gemeinsame Zukunft setzen.
Von Michael Watzinger

Am Donnerstagnachmittag lud Türkspor / Cagrispor Nürnberg zur Saisoneröffnung an die Deutschherrnwiese. Anders als bei vielen anderen Vereinen stand aber kein sonst übliches erstes Training auf der Agenda, sondern ein gemütliches Beisammensein und Beschnuppern des gesamten Kaders inklusive der A-Junioren. Komplett in T-Shirts mit dem Aufdruck "just together" eingekleidet, gab es feines Essen vom Grill in unterhaltsamer Runde.

Auch wenn das Wetter am Donnerstag Nachmittag nicht wirklich mitspielte, die gute Laune beim gemütlichen Beisammensein an der Deutschherrnwiese ließen sich sämtliche Teilnehmer nicht vermiesen.
fussballn.de / Watzinger

Die Verantwortlichen haben mittlerweile neben Jasmin Halilic und Soner Calisir, die für die Belange der Ersten und Zweiten Mannschaft zuständig sein werden, auch die Trainerposten der übrigen Mannschaften besetzt: mit Mustafa Koutouzoglou (3. Mannschaft) und Kürsat Cakiray (4. Mannschaft) stehen zwei Leute bereit, die bereits über Erfahrungen als Übungsleiter verfügen - Koutouzoglou als Trainer bei Türkspor, Cakiray in der Türkei.

Während an dieser Front nun also Klarheit herrscht, tappen die Verantwortlichen an anderer Stelle nach wie vor im Dunkeln: in Sachen Ligenzugehörigkeit der Zweiten Mannschaft gibt es noch immer keine Entscheidung vom Verband. "Da gibt es leider noch nichts Neues von unserer Seite aus zu vermelden. Wir warten nach wie vor noch auf eine Nachricht vom BFV", klärt Pressesprecher Fatih Köseoglu auf.

Ungeachtet dieser Tatsache richteten die Trainer Halilic und Calisir beim ersten offiziellen Aufeinandertreffen mit dem Kader ein paar Worte an ihre Spieler und deuteten ihre Vorfreude auf die anstehende gemeinsame Zeit an. 

Auch die Trainer Jasmin Halilic (l.) und Soner Calisir (r.) traten im "Just together"-Shirt auf und richteten erste offizielle Worte an die zahlreich erschienen Spieler. 
fussballn.de / Watzinger

Auf ein Trainingslager wurde indes von Halilic verzichtet. Hierfür lieferte der Trainer auch gleich eine Erklärung: "Letztlich würde ein Trainingslager zum jetzigen Zeitpunkt aus meiner Sicht nur wenig Sinn ergeben. Mir geht es gerade in der Anfangsphase darum, möglichst viele Trainingseinheiten abzuhalten, um mir ein genaues Bild von jedem einzelnen Spieler machen zu können." 

Berkan Caglar wechselt zur Turnerschaft Fürth

Die erste Gelegenheit hierfür haben die Trainer am heutigen Abend, wenn zwischen 35 und 40 Spieler zum Auftakt auf dem grünen Rasen erwartet werden. Nicht unter den teilnehmenden Spielern dabei sein wird derweil ein Routinier und Schlüsselspieler Berkan Caglar, der Defensivmann hat den Verein in Richtung Turnerschaft Fürth verlassen.

Für die übrigen Spieler gilt es fortan gemeinsam an einem Strang zu ziehen - "just together" eben.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:37
77
2
34
92:42
76
3
34
67:32
68
6
34
90:63
62
7
34
70:58
56
10
34
59:56
43
11
34
60:66
43
12
34
51:56
42
13
34
50:57
39
14
34
53:65
38
15
34
47:85
35
17
34
36:77
24
18
34
31:113
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Daten Türkspor Nürnberg

Türkspor Nürnberg
Gründung: Juni 2017
Mitglieder: 150
Farben: Rot-Weiß

Daten Cagri Spor Nürnberg

Cagri Spor Nürnberg
Gründung: 1989
Mitglieder: 55
Farben: grun -weiss
Abteilungen: fussball

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...