Bayern München gewinnt Bayerische: Copado & Co eine Nummer zu groß für Gostenhof - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.06.2019 um 15:15 Uhr
Bayern München gewinnt Bayerische: Copado & Co eine Nummer zu groß für Gostenhof
Die Fußballiade 2019 startete am Vormittag in Landshut. Dabei fanden auf der Anlage des TSV Landshut-Auloh auch die Bayerischen Meisterschaften der Senioren B (Ü40) und C (Ü45) statt. Der Türk FK Gostenhof hatte sich bei beiden Altersklassen für das Final Four qualifiziert, bei den Senioren B holten die Nürnbergern den zweiten Rang. Beide Titel gingen an den FC Bayern München.
Von Marco Galuska

Die Unterschiede zwischen dem Türk FK Gostenhof und dem FC Bayern München wurden auch schon außerhalb der Sportanlage vor den Toren Landshuts deutlich. Die Senioren des Rekordmeisters waren gleich mit zwei stattlichen Bussen mit "mia san mia"-Slogan angereist. Die Kicker aus der Noris dagegen hatten sich am frühen Morgen mit mehreren PKWs auf die Reise nach Niederbayern begeben.

Und dennoch waren die Bayern und Gostenhof die beiden Vereine, die beim Landesfinale in beiden Altersklassen vertreten waren. Allerdings mussten die Nürnberger aufgrund der Urlaubszeit schon alle Kicker zusammentrommeln, um zwei komplette Mannschaften aufbieten zu können. Für Spielertrainer Ercan Dedeoglu und Torwart Orhan Aydin, die in beiden Altersklassen spielberechtigt sind, war sogar das doppelte Pensum angesagt - weil sich Senioren B und C auf den beiden Plätzen jeweils abwechselten, waren die Pausen kurz, für Dedeoglu und Aydin praktisch nicht vorhanden.

Senioren B: Gostenhof im Endspiel dem großen FC Bayern klar unterlegen

Den Auftakt machten die Jüngeren, die Ü40. Dabei fand Gostenhof mit einem 2:0 gegen Laaber gleich gut ins Turnier. Parallel machte der FC Bayern seine Favoritenrolle klar. Mit Francisco Copado (früher u.a. SpVgg Unterhaching) wirbelte ein ehemaliger Bundesliga-Spieler im Bayern-Dress. Auch die zweiten Partien der Senioren B gewannen Gostenhof (den Siegtreffer zum 2:1 gegen Babenhausen markierte Dedeoglu sehenswert mit dem Schlusspfiff) und Bayern. So musste der Titel im direkten Duell entschieden werden - und hier hielt Gostenhof nur zu Beginn mit, verpasste gute Möglichkeiten zum 1:1-Ausgleich. Mit dem 0:2 war dem Vertreter aus Mittelfranken der Zahn gezogen, die Bayern kamen zu einem lockeren 4:0 samt Titelverteidigung.

Senioren C: Verschossener Elfmeter und Rote Karte


Richtig unglücklich verlief das Turnier bei den Senioren C aus Sicht des Türk FK Gostenhof. Im ersten Match gegen den SV Kläham vergab man beste Chancen, darunter auch einen Elfmeter, scheiterte am Aluminium und musste torlos die Punkte teilen. Gegen den TSV Grünwald waren die Nürnberger auch die klar überlegene Mannschaft, handelten sich aber eine überflüssige Rote Karte ein (Keeper Aydin wegen Meckern) und unterlag 0:1. Zum Abschluss war dann gegen den auch bei den Ü45-Senioren makellosen FC Bayern nur Schadensbegrenzung angesagt (0:3).

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Senioren B

Türk FK Gostenhof - SG Laaber 2:0
TSV Babenhausen - FC Bayern München 0:3
Gostenhof - Babanhausen 2:1
Bayern - Laaber 7:0
Laaber - Babenhausen 3:4
Gostenhof - Bayern 0:4

Tabelle:
1. FC Bayern München 14:0 / 9
2. Türk FK Gostenhof 4:5 / 6
3. TSV Babenhausen 5:8 / 3
4. SG Laaber 3:13 / 0.


Senioren C

TSV Grünwald - FC Bayern München 0:2
Türk FK Gostenhof - SV Kläham 0:0
Grünwald - Gostenhof 1:0
Kläham - Bayern 1:3
Bayern - Gostenhof 3:0
Kläham - Grünwald 0:0

Tabelle:
1. FC Bayern München 8:1 / 9
2. TSV Grünwald 1:2 / 4
3. SV Kläham 1:3 / 2
4. Türk FK Gostenhof 0:4 /1

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...