Rückkehr in die U19-Bayernliga: SG Quelle Fürth vorzeitig Landesliga-Meister - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.06.2019 um 11:15 Uhr
Rückkehr in die U19-Bayernliga: SG Quelle Fürth vorzeitig Landesliga-Meister
Der Klassenerhalt in der Landesliga Nordost war das Saisonziel der U19-Junioren der SG Quelle Fürth, am Ende durfte man bereits fünf Spieltage vor Saisonende mit einem 1:0- Auswärtserfolg in Sand den Aufstieg, und damit die Rückkehr in die Bayernliga, feiern.
Von Sebastian Bierl
SG Quelle Fürth U19, Meister der Landesliga Nord, Saison 2018/19.
SG Quelle Fürth
Im Sommer übernahm Trainer Benjamin Drenda die Mannschaft für die Landesliga-Saison 2018/19. Zur Unterstützung zog er Sebastian Bierl für die wöchentliche Videoanalyse, Ade Gärtner als Persönlichkeitscoach, sowie Daniel Hense für den Bereich Athletiktraining hinzu.

Mit einer überraschend starken Hinrunde, in der sich die Mannschaft regelrecht in einen Rausch spielte und lediglich beim 0:0 gegen den 1. FC Sand Punkte abgab, konnte man bereits im November die verdiente Herbstmeisterschaft – und eine Hinrunde ohne Niederlage – feiern.

In der Winterpause konnte man mit Jose Neumann noch einen Co-Trainer für sich gewinnen. Allerdings verließ die Drenda-Schützlinge mit Giuliano Nyary auch ihr stärkster Torjäger in Richtung 1. FC Nürnberg. Auch verletzungsbedingte Ausfälle dreier Leistungsträger und der fünf Abiturienten in der Rückrunde wusste die Mannschaft gut zu kompensieren und so blieb man bis zum 22. Spieltag ungeschlagen! Doch auch die erste Saisonniederlage (ein 2:3 gegen Viktoria Aschaffenburg) steckten die Quelle-Kicker gut weg und so konnte man eine Woche später im Gastspiel beim 1.FC Sand mit einem 1:0-Sieg den Aufstieg in die Bayernliga klarmachen. Auch im Verbandspokal wusste man zu überzeugen und musste sich erst im Finale beim FSV Erlangen-Bruck geschlagen geben.

Beim letzten Saisonspiel gegen die SpVgg Bayreuth bekam die Mannschaft von BFV-Spielleiter Klaus Schmalz den Meisterschaftswimpel und den Pokal übergeben. Symbol für eine Saison, auf die alle Beteiligten mehr als stolz sein können und Vorfreude auf das nächste Jahr in der Bayernliga weckt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Landesliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
75:31
64
2
26
64:30
57
3
26
80:37
50
6
26
84:63
44
7
26
70:61
42
8
26
55:46
42
10
26
52:69
31
11
26
50:83
20
12
26
44:84
19
13
26
37:82
18
14
26
42:100
8
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit, Tore werden bei direktem Vergleich nicht berücksichtigt (wenn punktgleich: Entscheidungsspiel).


Torschützen Landesliga Nord


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...