Kurioser Spielabbruch bei der AH: "Schiri, hast du Alkohol getrunken?" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.06.2019 um 06:00 Uhr
Kurioser Spielabbruch bei der AH: "Schiri, hast du Alkohol getrunken?"
Es war ein Fußballabend, auf den man sich eigentlich freuen durfte: Bei bestem Wetter trafen an jenem Freitagabend im Mai der TV Glaishammer und der Türk FK Gostenhof in der Kreisliga der Senioren A aufeinander. Doch die Partie endete noch vor der Pause beim Stand von 0:2, weil der Trainer der Gastgeber den Unparteiischen gefragt hatte, ob dieser Alkohol getrunken habe, worauf dieser das Spiel abbrach.
Von Marco Galuska
Nicht lange rollte der Ball beim Kreisliga-Spiel der Senioren A zwischen dem TV Glaishammer und Türk FK Gostenhof.
Yücel Turan
Der amtierende Meister und Titelanwärter Türk FK Gostenhof freute sich auf das Spiel am 4. Spieltag in der Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe. Schließlich konnte man nahezu in Bestbesetzung auflaufen, was sich auch schnell auf dem Rasen zeigen sollte. Mit 2:0 führten die Gäste in einem Spiel, das - so bestätigen beide Teams unisono - von einigen krassen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters geprägt war. Als dann ein Spieler des TV Glaishammer wegen vermeintlichen Abseits zurückgepfiffen wurde, platzte diesem der Kragen. Er schoss zunächst den Ball wütend in die Luft, wofür er die Gelbe Karte bekam. Anschließend sagte er noch zum Unparteiischen "Geh in Rente, man!"

Nach den fälligen Platzverweis per Ampelkarte ging der Spieler vom Feld, aber (noch) nicht hinter die Abgrenzung, was der Unparteiische lautstark und aus nächster Nähe beim Trainer des TVG monierte. Dieser vernahm nach eigener Aussage dabei eine Alkoholfahne und fragte direkt: "Hast du Alkohol getrunken?"

Daraufhin hatte der Schiri genug, brach die Partie ab und ließ beide Mannschaften verdutzt stehen. "Ich habe eine Frage gestellt, weil ich es gerochen habe. Aber ich wollte niemanden beleidigen, kenne den Schiedsrichter auch schon seit 30 Jahren. Ich habe mich dann auch dafür entschuldigt, aber er ließ sich nicht mehr umstimmen, hat etwas von Polizei geredet und ist dann gegangen", schildert der Trainer der Gastgeber den Vorfall.

KSG: Keine Rechtfertigung für den Spielabbruch

Mittlerweile hat das Kreissportgericht geurteilt. Der per Ampelkarte des Feldes verwiesene Spieler bekam "wegen unsportlichen Verhaltens gegenüber dem Schiedsrichter" nachträglich eine Sperre für ein Verbandsspiel. Der Trainer des TV Glaishammer wurde mit einer Geldstrafe von 50 Euro belegt ("Der Vorwurf des "Betrunkenseins" stellt aus Sicht eine grobe Unsportlichkeit dar."). Die Partie indes wird neu angesetzt ("Die begangenen Unsportlichkeiten rechtfertigen aus Sicht des KSG keinen Spielabbruch."). Nüchtern betrachtet, ein für alle Beteiligten mehr als unnötiger Vorfall.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...