Ehre fürs Ehrenamt: Dinkelsbühls Rainer Früh im "Club 100" des DFB - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.06.2019 um 10:30 Uhr
Ehre fürs Ehrenamt: Dinkelsbühls Rainer Früh im "Club 100" des DFB
Mit dem "DFB-Ehrenamtspreis" wird das ehrenamtliches Tätigkeit gewürdigt und jährlich bundesweit herausragend engagierte Menschen in den Amateurvereinen ausgezeichnet. Diese Ehre wurde im vergangenen Jahr Rainer Früh (SV Sportfreunde Dinkelsbühl) zuteil, der aus bundesweit 280 Kreissiegern zu den 100 engagiertesten "Ehrenamtlern" ausgewählt und für ein ein Jahr in den "Club 100" des DFB aufgenommen wurde.
Von JS / MG
Der Kreisehrenamtsbeauftragte Jörg Salzer (links) ehrt Rainer Früh.
BFV Mittelfranken
Die Allroundkraft der Sportfeunde Dinkelsbühl war aus dem Wettbewerb um den DFB-Ehrenamtspreis 2018 als Kreissieger des Fußballkreises Nürnberg/Frankenhöhe hervorgegangen, was ihm u.a. die Teilnahme am "Dankeschön-Wochenende“ in Thüringen bescherte. Durch seinen hervorragenden Platzierung unter den 24 bayerischen Kreissiegern wurde er auf Vorschlag des BFV vom DFB für 2019 in den ,,DFB-Club 100" aufgenommen. Neben eines Jahresabonemonts des DFB-Journales wird Rainer Früh (3.v.re) auf Einladung des Deutschen Fußball-Bundes im Rahmen des im September stattfindenden A-Länderspieles Deutschland gegen Niederlande durch das DFB-Präsidium erneut gewürdigt werden.

Zusätzlich profitierte aber auch die Sportfreunde Dinkelsbühl von dieser Auszeichnung. So freute man sich über 2 Minitore sowie 5 adidas-Bällen, die im Rahmen des Bezirksligaspieles gegen den TSV Greding übergeben wurden.

Im Beisein des Bezirksehrenamtsreferenten Alexander Männlein (rechts) und dem Kreisvorsitzenden Thomas Raßbach (2.v.l.), verfolgte eine stattliche Zuschauerzahl diese Vereinsehrung. Voller Freude nahm der 1. Vorsitzende Helmut Müller (2.v.r.) und der Vereinsehrenamtsbeauftragte Andreas Kustelega (links) die Bälle samt Ballsack und die Tore vom Kreisehrenamtsbeauftragten Jörg Salzer (3.v.l.) entgegen.
BFV Mittelfranken

In seiner Laudatio stellte Jörg Salzer die Wichtigkeit von Sportvereinen dar und bedankte sich nochmals bei Rainer Früh für sein großes ehrenamtliches Engagement.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Diesen Artikel...