Enges Rennen im Keller: Fünfkampf gegen den Abstieg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.05.2019 um 18:30 Uhr
Enges Rennen im Keller: Fünfkampf gegen den Abstieg
Der vorletzte Spieltag steht am Sonntag ins Haus und es ist weiterhin spannend in der Kreisklasse 4. Während der TSV Buch II (gegen Johannis 88) mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen kann, möchte der FC Serbia (bei Megas Alexandros) zumindest Rang 2 und die Relegation sichern. Im Kampf um Platz 3 duellieren sich dann der SSV Elektra Hellas (beim ASC Boxdorf) und der VfL Nürnberg (gegen ASN Pfeil Phönix).
Von Daniel Karnbaum
Der FC Bayern Kickers II (in blau-weiß) ist bereits gerettet und empfängt nun den abstiegsbedrohten Post SV II.
fussballn.de / Watzinger
Auch im Keller bleibt die Lage brisant. Gleich fünf Teams stehen mitten im Klassenkampf und müssen punkten, will man den Klassenerhalt schaffen. Während der Post SV II auswärts beim FC Bayern Kickers II auf dem Prüfstand steht, haben die Konkurrenten vom TSV Johannis 83 (gegen FSV Stadeln II) und die SF Großgründlach (gegen Eyüp Sultan) enorm wichtige Heimspiele vor der Brust. 

Am Sonntag könnte es nun soweit sein und die 2. Mannschaft des TSV Buch die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga klarmachen. Dazu muss möglichst ein Sieg gegen den benachbarten TB Johannis 88 her, um wirklich alle Zweifel auszuräumen und ein Endspiel gegen den FC Serbia zu verhindern.

Selbst ein Zähler könnte der Awerkow-Elf schon reichen, wenn zeitgleich der FC Serbia sein Gastspiel beim abstiegsbedrohten GSV Megas Alexandros nicht gewinnt. Darauf möchte man es aber wahrlich nicht ankommen lassen. Die Bucher Jungs wollen selbst ihre Hausaufgaben erledigen und eine tolle Saison mit dem Aufstieg krönen. Für die Gäste aus Schnepfenreuth geht es einzig, aber immerhin ums Prestige im Derby und einen möglichst gelungenen Saisonabschluss. 

Die Chancen des FC Serbia, den TSV Buch II auf die letzten Meter noch abzufangen sind zwar nicht groß, trotzdem möchte man bei den Serben zumindest da sein, sollte das Team vom Wegfeld doch noch einmal Nervenflattern bekommen. Dazu muss beim abstiegsberohten Schlusslicht Megas Alexandros aber ein Dreier her. Einfach wird das allerdings nicht, kristallisierten sich die Griechen doch schon in der Vergangenheit als harte Nuss heraus, die schon manchen Favoriten zum Stolpern brachten.

Im Kampf um Relegationsrang 3 kommt es zum Fernduell zwischen dem SSV Elektra Hellas und dem VfL Nürnberg. Während die Griechen mit dem Selbstvertrauen des Pokalsiegs im Rücken in das Gastspiel beim ASC Boxdorf gehen, bekommt es der VfL Nürnberg vor heimischen Publikum mit dem ASN Pfeil Phönix zu tun. Ebenfalls keine leichte Aufgabe für die Gastgeber aus Langwasser, muss die Diehm-Elf doch noch punkten, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Der TSV Buch II (in rot) will am Sonntag mit einem Sieg über den TB Johannis 88 die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen. Der TSV Johannis 83 (in schwarz) kämpft zeitgleich gegen den FSV Stadeln II um wichtige Zähler gegen den Abstieg.
fussballn.de

Auch bei den restlichen Partien geht es nirgends um die Goldene Ananas. So empfängt der TSV Johannis 83 am Zeisigweg den FSV Stadeln II. Die gastgebende Aslan-Elf will an die Leistung des letzten Sieges in Boxdorf anknüpfen (2:1) und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Zeitgleich trifft der Konkurrent von den SF Großgründlach auf den SV Eyüp Sultan. Für die Sultane ist die Saison gelaufen und es geht nur noch um einen guten Abschluss der Spielzeit. Die Zitting-Truppe hingegen ist inzwischen auf dem Abstiegsrelegationsrang angekommen und braucht dringend Punkte. Hinter den Gründlachern auf dem ersten Abstiegsrang rangiert aktuell der Post SV II. Nach zuletzt ansprechenden Leistungen erlitt die Hecking-Elf am vergangenen Wochenende einen herben Rückschlag und musste eine deutliche 1:7-Klatsche gegen den VfL Nürnberg einstecken. Nun muss man nach Kleinreuth reisen und beim FC Bayern Kickers II drei Punkte einfahren, wo der Gastgeber seit dem letzten Spieltag bereits gerettet ist. Es kann also ein spannendes Finish erwartet werden - sowohl oben als auch unten.

Eyüp setzt weiter auf Sümer und Cakmak

Unter der Woche gab der SV Eyüp Sultan bekannt, dass die Verträge der beiden Trainer Yasin Sümer (1. Mannschaft) und Gökhan Cakmak (2. Mannschaft) um ein weiteres Jahr verlängert wurden. Somit steht das Trainer-Duo auch in der kommenden Spielzeit bei den Sultanen an der Seitenlinie.

Stehen auch in der kommenden Spielzeit beim SV Eyüp Sultan an der Linie: Yasin Sümer (vorne) und Gökhan Cakmak.
Eyüp Sultan

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


25. Spieltag Kreisklasse 4



Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
85:32
55
4
24
71:45
45
5
24
49:30
37
6
24
35:41
33
7
24
57:50
31
9
24
45:53
30
13
24
29:61
23
14
24
43:73
21
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisklasse 4

ASC Boxdorf
(21|6|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Vor Winterpause Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
55:16
33
3
14
44:32
27
4
13
32:13
26
6
14
31:31
20
8
14
37:33
18
9
12
14:21
15
12
14
16:41
13
14
13
22:52
6

Nach Winterpause Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
36:21
25
5
14
29:28
21
7
12
32:21
18
8
13
28:28
18
9
13
23:18
17
10
12
29:21
16
12
12
20:23
13
13
12
15:31
10


Diesen Artikel...