U13-Kreispokalfinale: SG Quelle triumphiert im Stechen vom Punkt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.05.2019 um 13:30 Uhr
U13-Kreispokalfinale: SG Quelle triumphiert im Stechen vom Punkt
Aus 86 gestarteten Mannschaften der U13-Junioren im Fußballkreis Nürnberg/Frankenhöhe qualifizierten sich sechs Vereine für das Finalturnier um den LOMA-Sport-Cup, das am gestrigen Feiertag auf der schmucken "Wacker-Alm" des SV Wacker Nürnberg ausgetragen wurde. Am Ende durfte der Nachwuchs der SG Quelle Fürth den Pokalsieg jubeln.
Von Otmar Lorey
Die SG Quelle Fürth gewann den Kreispokal der U13-Junioren.
BFV
Knapp 300 Zuschauer waren gekommen und verliehen diesem Saisonhöhepunkt einen würdigen Rahmen. Die BOL-Mannschaften der SG Quelle Fürth und SpVgg Ansbach, die U13 aus dem Bundesliga-Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnberg und der Tabellenvierte der Kreisklass 4, die SG TSV/DJK Herrieden, schafften den Sprung ins Halbfinale.

Im Spiel um Platz 5 setzte sich die Heimelf des SV Wacker Nürnberg gegen die Kreisgruppenmannschaft der (SG) Merkendorf/Wolframs-Eschenbach mit 2:1 durch. Bei den Halbfinalspielen gewann die SG Quelle gegen die SpVgg Ansbach denkbar knapp mit 1:0, während der Club beim 4:0 gegen die SG Herrieden nichts anbrennen ließ. Das knappe Ergebnis des kleinen Finales (1:0) spiegelte nicht die Überlegenheit wider, welche die SpVgg Ansbach gegen die SG Herrieden vorgetragen hatte.

Im Endspiel standen sich die beiden Favoriten gegenüber. Die SG Quelle Fürth ging nach sechs Minuten (von 20) aus leicht abseitsverdächtiger Position in Führung. Danach rannte der Club-Nachwuchs das Tor des Gegners an. Die Spieler der Quelle warfen alles hinein und spekulierten geschickt auf Konter. Zwei Minuten vor dem Ende erzielte der 1. FC Nürnberg den verdienten Ausgleich und es kam zum entscheidenden Neunmeterschießen. Hier war zunächst der 1. FCN klar im Vorteil, weil die ersten beiden Quelle-Schützen den Ball nicht im Tor unterbrachten. Aber dann ließ offenbar die Konzentration nach und das Blatt wendete sich zugunsten der SG Quelle Fürth, die am Ende mit 5:4 das Finale gewann.

Kreisjugendleiter Otmar Lorey bedankte sich bei den SR Andreas Bretzner und Anton Poznyakovski (Gruppe Nürnberg), dem hervorragenden Gastgebern des SV Wacker Nürnberg und dem Sponsor LOMA-Sport aus Nürnberg. Bei der Siegerehrung mit den Jugendspielleitern Björn Bergner, Ralf Richmann, Bernd Winter und Jürgen Lattacher konnten die strahlenden Nachwuchskicker Sachpreise, Urkunden und den Siegerpokal entgegennehmen.  

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Gruppenspiele

1.FC Nürnberg - SG Merkendorf/Wo-Esch. 1:0
SG TSV/DJK Herrieden - SV Wacker 2:0
SpVgg Ansbach - 1. FC Nürnberg 1:1
SV Wacker Nürnberg - SG Quelle Fürth 0:1
SG Merkendorf/Wo-Esch. - Ansbach 1:4
SG Quelle Fürth - SG Herrieden 0:0



Halbfinale

SpVgg Ansbach - SG Quelle Fürth 0:1
SG TSV/DJK  Herrieden-1. FC Nürnberg 0:4


Platzierungsspiele

Platz 5
SV Wacker - SG Merkendorf/Wo.-Esch. 2:1

Platz 3

SpVgg Ansbach - SG Herrieden 1:0

Finale

SG Quelle Fürth - 1. FC Nürnberg 5:4 (1:1) n. 9m.

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...