Yunus Icli übernimmt nächste Saison: ASV Fürth ll stellt sich neu auf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.05.2019 um 11:45 Uhr
Yunus Icli übernimmt nächste Saison: ASV Fürth ll stellt sich neu auf
Der ASV Fürth ll hatte sich das Spieljahr 2018/19 anders vorgestellt. Nach durchwachsenen Spielen und dem Rücktritt vom damaligen Spielertrainer Dejan Petrovic kamen zusätzlich noch personelle Probleme auf den ASV Fürth ll zu. In der nächsten Saison wird es neben Veränderungen im Kader auch Veränderungen auf der Trainerposition geben. Yunus Icli wird der neue Trainer bei der Reserve.
Von Christian Kühnel
Der ASV Fürth ll (hier Kevin Ziemer) kämpft seit einiger Zeit gegen Personalprobleme an.
fussballn.de
ASV Fürth ll kämpft mit Spielermangel

Beim ASV Fürth ll hat man sich das Spieljahr anders vorgestellt. Das ausgegebene Ziel war es um den Aufstieg mitzuspielen. Doch nach der Niederlage gegen die DJK Concordia Fürth am 5. Spieltag trat Spielertrainer Dejan Petrovic zurück, woraufhin die Mannschaft übergangsweise von Aaron Moses übernommen wurde.

Das Team überstand den überraschende Rücktritt von Spielertrainer Dejan Petrovic noch ganz gut, musste sich den Personalproblemen dann geschlagen geben.
fussballn.de

Die darauffolgenden Spiele konnte man noch ohne Niederlage (ein Sieg und zwei Unentschieden) gestalten, doch vor der Winterpause kam es "sowohl in unserer 1. Mannschaft als auch bei uns eine massive Ausfallquote an Spielern", schildert Trainer Aaron Moses. Wodurch die restlichen Spiele (Ausnahme RW Mausdorf - 2:1-Erfolg) verloren gingen.

Aaron Moses
fussballn.de
Durch den Ausfall vieler Spieler bei der Bezirksliga-Mannschaft des ASV Fürth mussten einige Stammkräfte der 2. Mannschaften in der Bezirksliga aushelfen. Dadurch fehlten dem ASV Fürth ll natürlich die Spieler und man musste schauen, dass man "Woche für Woche erst einmal elf Mann zusammen bekommt." Und dieses Personalproblem wurde mit der Zeit nicht besser. Bis heute zieht sich der Spielermangel hin, weshalb die Punkteausbeute dementsprechend deutlich hinter den Erwartungen liegt.


Yunus Icli übernimmt zur neuen Saison

Nach der Saison stehen "mit Sicherheit Veränderungen im Kader" an, wie der Trainer bekannt gibt. Er sieht die Veränderungen jedoch nicht als ein "notwendiges Übel", vielmehr bringen jene Änderungen einen "frischen Wind und neue Motivation ins Team". Was für Veränderungen anstehen, ist bis dato noch nicht bekannt.

Nathan Gebrechmichael übernahm in der Abwesenheit von Aaron Moses das Team gegen den TSV Buch lll.
fussballn.de

Zudem wird es auf der Trainerposition eine Veränderung geben. Yunus Icli, bisheriger Jugendtrainer des ASV Fürth, wird den ASV Fürth ll übernehmen, wodurch man "eine vereinsinterne Lösung" gefunden hat.

Im Spieljahr 2018/19 stehen für den ASV Fürth ll noch zwei Spiele an. Am nächsten Spieltag geht es gegen den Aufstiegskandidaten SV Seukendorf, welchen man mit Sicherheit etwas ärgern möchte. Am letzten Spieltag trifft die ASV-Zweite noch auf den TSV Burgfarrnbach ll. Gerade das Aufstiegsrennen ist noch spannend, wie auch Trainer Aaron Moses anerkennt. Er geht davon aus, dass die DJK Concordia Fürth (welche am Mittwochabend kampflos zu Punkten gegen die Turnerschaft II kam) den direkten Aufstieg packen wird, da diese ein "absolut kompaktes Team" hat, welches "zum großen Teil schon seit vielen Jahren zusammenspielt". Dahinter sieht er den TSV Ammerndorf, welcher in die Relegation gehen wird. Im Kampf um den dritten Platz kann selbst er schlecht einschätzen und sieht hier das Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schluss zwischen den TSV Buch III, SV Seukendorf und dem SC Obermichelbach.

Weitere Spiele am 24. Spieltag - DJK Fürth könnte schon Meister werden!

Wie bereits erwähnt, erwartet Aaron Moses und sein Team mit dem SV Seukendorf ein Team der drei Relegations-Anwärter. Die anderen beiden Kandidaten haben ein nicht ungemein leichteres Programm. Der TSV Buch lll muss gegen den TSV Ammerndorf ran, während der SC Obermichelbach die SG Puschendorf/Tuchenbach empfängt.
Die DJK Fürth kann - sollte Ammerndorf in Buch nicht gewinnen - mit einem Heimsieg gegen Cadozburg II schon die Meisterschaft feiern. Im Abstiegskampf kann Tuspo Roßtal ll am spielfreien SV Weiherhof vorbeiziehen, wenn man gegen die Turnerschaft Fürth ll gewinnen sollte.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten


Vorschau A-Klasse 9

Mittwoch, 22.05.2019
Sonntag, 26.05.2019
ASV Fürth 2
-
Seukendorf
 0:8
-
Cadolzburg 2
 5:0

Tabelle A-Klasse 9

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
19
69:22
45
4
20
49:35
38
5
19
56:38
36
6
20
54:28
32
8
20
46:75
22
9
20
41:58
18
10
19
33:53
17
12
19
21:81
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 9

SV Seukendorf
(18|0|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...