Junges Trainer-Duo übernimmt: Kruschinski und Sterzinger coachen Poppenreuth II - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.05.2019 um 10:00 Uhr
Junges Trainer-Duo übernimmt: Kruschinski und Sterzinger coachen Poppenreuth II
Die Nachfolge von Trainer Ralf Meinel beim SV Poppenreuth II für kommende Saison wurde intern geklärt: Daniel Kruschinski (28) und Marco Sterzinger (21) werden als gleichberechtigtes Trainer-Tandem die A-Klassen-Mannschaft vom Kreuzsteinweg übernehmen.
Von Marco Galuska
Daniel Kruschinski wird in Poppenreuth künftig noch mehr Verantwortung übernehmen und seine ersten Schritte als (Spieler-)Trainer gehen.
Jasmin Stark
Die Trainersuche beim SV Poppenreuth II für die kommende Saison war längst kein Geheimnis mehr, nachdem klar war, dass Ralf Meinel sich ein Sabbatjahr auferlegen würde. Dass man sich dabei eine interne Lösung für die Nachfolge vorstellen könne, hatte auch Meinel bereits erklärt. Nun ist diese auch offiziell gefunden: Daniel Kruschinski und Marco Sterzinger werden gemeinsam die "Poppenreuther Edel-Reserve" ab der kommenden Saison führen.

"Ich wurde gefragt und habe gesagt, dass ich mir das prinzipiell schon vorstellen kann, aber eben nicht alleine, sondern mit entsprechender Unterstützung", so Kruschinski im Gespräch mit fussballn.de. Mit Marco Sterzinger wird er ein gleichberechtigtes Trainer-Tandem bilden. "Marco hat praktisch aus dem Nirvana unsere A-Jugend im vergangenen Jahr zur Meisterschaft geführt. Wir verstehen uns sehr gut und werden uns auch in der neuen Aufgabe gut ergänzen."

Marco Sterzinger führte die A-Jugend des SV Poppenreuth überraschend zur Meisterschaft und soll in der kommenden Saison gemeinsam mit Daniel Kruschinski die Zweite in der A-Klasse führen.
Jasmin Stark

"Einige werden uns belächeln"

Weil es für den 28-Jährigen, der während seiner halbjährigen Verletzungspause schon hin und wieder Meinel vertreten hatte, die erste Trainerstation sein wird, vermutet Kruschinski, dass "der eine oder andere das sicher belächeln wird, aber wir sind bereit uns der Aufgabe zu stellen und freuen uns drauf!" Sicherlich nicht belächelt werden die künftigen Trainer von den Spielern der Poppenreuther Zweiten: "Letztlich war es von den Jungs so gewünscht."

Nachdem die 2. Mannschaft des SVP in der aktuellen Saison ein "absolutes Seuchenjahr mit vielen Verletzungen" erwischt hat und man derzeit "alles reaktiviert, was nur geht", hoffen Kruschinski und Sterzinger auf Besserung, was den zuletzt doch personell arg gebeutelten Kader betrifft. "Wir sind keine schlechte Truppe, der Kader ist eigentlich gut. Außerdem kommen aus der A-Jugend und von außerhalb noch der eine oder andere Spieler hinzu. Wir wollen das Feuer wieder reinbringen, das uns durch die vielen Ausfälle ganz einfach auch gefehlt hat", blickt Kruschinski vom aktuell im Mittelfeld gesichert platzierten Team auf die Möglichkeiten, die man im Vorjahr mit Rang vier bereits andeutete und auch im kommenden Spieljahr wieder zeigen möchte.

Das Seuchenjahr will man beim SV Poppenreuth II hinter sich lassen und in der kommenden Saison wieder angreifen.
Jasmin Stark

Ob dann die beiden Trainer auch selbst auf dem Spielfeld stehen werden, oder einer auf dem Platz, einer von außen eingreift, wird sich noch zeigen: "Wir müssen nicht spielen, sind aber auch nicht abgeneigt auf dem Platz zu stehen."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
21
61:24
44
8
22
50:66
27
10
21
64:71
25
11
21
42:64
18
13
21
31:92
5
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Trainer SV Fürth-Poppenr. 2

2023/24
2022/23
2022/23
2022/23
2021/22
2019/21
2018/19
2017/18
2016/17
2015/16
2014/15
2013/14

Bilanz SV Fürth-Poppenr. 2

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
5. 
B-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2022/23
3. 
B-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2021/22
12. 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
2019/21
5. 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2018/19
7. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2017/18
4. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2016/17
1. 
B-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
2015/16
6. 
B-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2014/15
10. 
B-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2013/14
11. 
B-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2012/13
12. 
B-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2011/12
2. 
B-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2010/11
6. 
B-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
 

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...