Favoritenschreck schlägt wieder zu: Auch Buch II stolpert am Ebensee - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.05.2019 um 09:51 Uhr
Favoritenschreck schlägt wieder zu: Auch Buch II stolpert am Ebensee
Der Post SV II konnte auch dem Tabellenführer vom TSV Buch II am heimischen Ebensee einen Punkt abringen und hat damit erneut einer Mannnschaft aus der Spitzengruppe ein Bein gestellt. Die Posterer hielten von Beginn an gut dagegen und gingen kurz vor der Pause durch Wölfel gar in Führung (44.). Im zweiten Durchgang war es dann Joker Seidel, der mit seinem Treffer (66.) zumindest einen Zähler für die Bucher sicherte.
Von Daniel Karnbaum / ML
Der TSV Buch II (in rot) strauchelte am Ebensee und kam gegen die Zweitvertretung vom Post SV nicht über ein Remis hinaus.
fussballn.de / Karnbaum
Am heutigen Samstag war der Spitzenreiter Buch II zu Gast am Ebensee. Auf dem Papier eine eindeutige Angelegenheit. Doch die Poster Rasselbande (Altersdurchschnitt 22 Jahre) spielte auch heute deutlich besser, als manch einer aufgrund der Tabellensituation erwartet hatte. Auf dem Poster A-Platz entwickelte sich von Beginn an eine gute Kreisklassenpartie.

Der TSV Buch II (in rot) um Lucas Deniz rannte sich ein ums andere Mal an der vielbeinigen Post-Defensive fest. So stand am Ende ein 1:1-Remis zu Buche.
fussballn.de/Karnbaum

Beide Mannschaften versuchten sich in gepflegtem Kombinationsfußball. Post war von Beginn an zwar besser im Spiel und kontrollierte es, Buch war aber mit dem besten Sturm der Liga (83 Tore) immer brandgefährlich. Die Poster Defensive spielte hochkonzentriert und ließ wenig bis nichts zu. Auf der anderen Seite kam Daniel Wölfel nach einem langen Ball aus halblinker Position zum Abschluss. Seinen sehenswerten Schuss parierte Gäste-Keeper Pfann mit einem starken Reflex. Kurz vor der Halbzeit hatte Post einen Einwurf an der Mittellinie. Den langen Einwurf ließ ein Bucher Verteidiger über den Scheitel rutschen und machte ihn damit erst gefährlich. Wölfel spritzte dazwischen, eroberte den Ball und diesmal blieb er auch im Duell gegen Pfann Sieger. Halbzeit und der Außenseiter führte 1:0. Buch war sichtlich angeschlagen. Awerkow reagierte zur Halbzeit und wechselte zweimal. Post rechnete mit einem wütenden Sturmlauf von Buch. Dieser blieb jedoch aus. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Wesentlichen.

Der Post SV II (in weiß) zeigte gegen den Spitzenreiter aus Buch eine couragierte Leistung und präsentierte sich auf Augenhöhe. Am Ende wurde die Hecking-Elf mit einem Punkt belohnt.
fussballn.de/Karnbaum

Die alte Weisheit, dass beim Fußball nur Tore fallen, wenn eine Mannschaft Fehler macht, bewahrheitete sich in der 66. Minute erneut. Die Poster Hintermannschaft leistete sich den einzigen Schnitzer des Spiels. Erst wurde im Mittelfeld nicht konsequent angelaufen, dann der doch noch eroberte Ball schlampig gespielt und erneut verloren. Schließlich landete er beim Ex-Poster Manuel Seidel, der seine Bucher Jungs wieder ins Spiel brachte. Mit zunehmender Spieldauer mussten einige Spieler auf beiden Seiten dem hohen Tempo des Spiels Tribut zollen und so wurden die Lücken größer. Etwa in der 80. Minute kam ein Angreifer der Gäste im Strafraum zu Fall. Eine knifflige Situation, die Schiedsrichter Bernd Preis zur Erleichterung der Poster laufen ließ.

Tim Schindler (in rot) und sein TSV Buch II mussten sich beim Post SV II mit einem Unentschieden begnügen und ließen Federn im Aufstiegsrennen. Trotzdem bleiben die Bucher aber auch nach diesem Spieltag Tabellenführer.
fussballn.de/Karnbaum

Kurz vor Schluss vergab Post II in Person von Celik und Sevim noch zwei Großchancen, als sie jeweils alleine aufs Tor zuliefen, den Ball aber nicht im Netz unterbringen konnten. Kurz darauf war Schluss. Post hat erneut einer Mannschaft aus der Spitzengruppe ein Bein gestellt. Kommende Woche ist mit dem VfL das nächste Team mit Aufstiegsambitionen zu Gast am Ebensee. Die Poster werden sich auch dann wieder so teuer wie möglich verkaufen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 4 Nürnber

Tore: 1:0 Wölfel (44.), 1:1 Seidel (66.)
Gelbe Karten: Bataev - Foulspiel (62.), Bitoulas - Foulspiel (78.), Niklaus T. - Foulspiel (83.), Cosgun - Foulspiel (88.) / Deniz - Foulspiel (36.), Müller N. - Meckern (40.), Hussnätter - Foulspiel (71.)
Zuschauer: 70


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
23
83:32
52
4
22
63:43
41
5
22
47:27
36
6
22
30:36
30
7
22
41:47
29
8
22
53:46
28
10
23
28:54
23
13
22
42:68
21
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisklasse 4

ASC Boxdorf
(19|6|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Erg.-Verteilung Buch 2

Siege (S)
18
69,2 %
Remis (R)
4
15,4 %
Niederlagen (N)
4
15,4 %

Erg.-Verteilung Post SV Nbg. 2

Siege (S)
7
26,9 %
Remis (R)
5
19,2 %
Niederlagen (N)
14
53,8 %


Diesen Artikel...