Paukenschlag in Ammerndorf: Enzo Penna muss zum Saisonende gehen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.05.2019 um 12:16 Uhr
Paukenschlag in Ammerndorf: Enzo Penna muss zum Saisonende gehen
Der TSV Ammerndorf und Enzo Penna gehen am Saisonende getrennte Wege. Wie Enzo Penna gegenüber fussballn.de erklärte, teilte ihm der Verein bereits im Februar mit, dass man ohne ihn zur neuen Saison planen würde.
Von Christian Kühnel
Enzo Penna und der TSV Ammerndorf gehen am Ende der Saison getrennte Wege.
anpfiff.info
Trotz einer bis dato erfolgreichen Saison ist man in Ammerndorf zum Entschluss gekommen, nach nur anderthalb Jahren sich von Enzo Penna zum Saisonende zu trennen. Das gab der Trainer gegenüber fussballn.de bekannt. Einen Nachfolger gibt es zurzeit noch nicht.

Nach der Saison ist Schluss für Enzo Penna, welcher zuvor jedoch noch den Aufstieg packen will.
fussballn.de / Kühnel

Enzo Penna kam erst im Winter 2018 zum TSV Ammerndorf und übernahm den Verein als Tabellenletzter der A-Klasse 5 mit nur zwei Punkten aus zwölf Spielen. Er schaffte es dabei recht schnell, das Team deutlich zu stabilisieren und beendete die Saison mit 33 Punkten aus 26 Spielen. Mit einigen neuen, jungen und erfolgshungrigen Spielern konnte eine Mannschaft gebildet werden, welche nun um den direkten Aufstieg in der A-Klasse 9 kämpft. Zuletzt musste man jedoch zwei bittere Niederlagen gegen den direkten Konkurrenten DJK Concordia Fürth (1:2-Niederlage) und den TSV Burgfarrnbach ll (0:2-Niederlage) hinnehmen, wodurch der Abstand zum direkten Aufstiegsplatz auf fünf Punkte gewachsen ist.

Verloren ist trotzdem noch nichts und Enzo Penna gibt sich selbstbewusst, auch wenn er gerne weitergemacht hätte, dass man die Saison am Ende mit einem Aufstieg abschließen kann. Ob dieser nun direkt oder über die Relegation erfolgen wird, zeigen die kommenden Wochen.

Wie es für Enzo Penna weitergeht ist noch offen. Sicher ist jedoch, dass er gerne als Trainer weiterarbeiten würde.

Enzo Penna will weiterhin an der Seitenlinie stehen, wo das sein wird, ist jedoch noch offen.
Sebastian Baumann

Am Sonntag muss sich das Team wieder beweisen. Gegen den ASV Fürth ll will man die nächsten wichtigen Punkte holen, um den Abstand zur DJK Concordia Fürth zu verkürzen. Der Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz bleibt weiterhin spannend. Der SC Obermichelbach muss bei der Turnerschaft Fürth ll ran und der SV Seukendorf trifft im Derby auf den TSV Burgfarrnbach ll. Der TSV Buch lll muss dagegen zu den zuletzt starken Puschendorfern reisen.

Abstiegskracher in Weiherhof

Abstiegskampf reloaded: Am Sonntag treffen die Weiherhofer und Roßtaler erneut aufeinander. Das Hinspiel gewannen die Weiherhofer mit 3:2.
fussballn.de / Strauch

Den wahren Abstiegskracher gibt es zwischen der SG Weiherhof/Zirndorf und Tuspo Roßtal ll. Beide Mannschaften trennt zurzeit nur ein Punkt, wobei die Roßtaler ein Spiel weniger aufweisen. Ein Unentschieden würde keine der beiden Teams so wirklich weiterhelfen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Vorschau A-Klasse 9


Tabelle A-Klasse 9

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
18
67:22
42
3
19
47:34
35
4
18
53:35
35
6
19
53:26
32
8
18
43:65
22
9
19
41:56
18
10
19
33:53
17
12
18
19:79
5
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 9

SV Seukendorf
(18|0|0)
 
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen
 


Diesen Artikel...