Trotz Niederlage gegen Hof: Vach bekommt sein Endspiel in Erlangen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.05.2019 um 18:13 Uhr
Trotz Niederlage gegen Hof: Vach bekommt sein Endspiel in Erlangen
Obwohl der ASV Vach sein (regulär) letztes Saisonspiel vor heimischer Kulisse gegen die SpVgg Bayern Hof mit 1:2 verloren hat, gibt es für die Elf von Norbert Nein in der kommenden Woche ein Endspiel beim ATSV Erlangen, weil dieser mit 0:2 beim 1. FC Sand unterlegen war, wodurch auch dieser wieder auf den direkten Klassenerhalt hoffen darf.
Von Marco Galuska
Robert Krapfenbauer
Allerdings haben die Vacher nun ihr Schicksal nicht mehr komplett in der eigenen Hand, denn neben eines Sieges in Erlangen, der zudem das 1:2 aus dem Hinspiel im direkten Vergleich ausbügeln muss, darf der 1. FC Sand zum Abschluss nicht mehr als ein Remis beim seit heute feststehenden Meister TSV Aubstadt holen.

Obwohl es für die Gäste aus Oberfranken tabellarisch gesehen um nicht mehr viel ging, so legten sich die Hofer in Vach dennoch noch einmal kräftig ins Zeug. Es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch, Vach erwischte den besseren Start und Rico Röder traf per Freistoß aus 18 Metern nur die Unterkante der Latte (7.). In der Folge aber wurden die Gäste immer stärker und die logische Konsequenz war der fällige Ausgleich nach 36 Minuten, als Kyndl eine Linksflanke aus sieben Metern einköpfte. Drei Minuten später hatten die Vacher großes Glück, als ein Freistoß von Schraps über die Mauer ebenfalls gegen die Unterkante der Querlatte flog und von dort - so bestätigen es einige Augenzeugen - wohl eher hinter der Linie landete, der Unparteiische aber kein Tor gab.

Im zweiten Durchgang musste Dirr sofort gegen einen Flachschuss von Schraps parieren. Dann kam wieder Vach zum Zug, als Rico Röder mit einem nur hauchdünn zu hoch angesetzten Heber den Ausgleich verpasste (50.). Im direkten Gegenzug war es dann ein Angriff über rechts, der letztlich bei Winter landete, welcher auf 0:2 stellte. Vach war sichtlich durchgeschüttelt und Takmak musste in höchster Nor gegen Kyndl retten (60.). Allerdings hatte der ASV auch Pech. weil Konrads Schuss aus halblinker Position von der Unterkante der Latte auch noch den Innenpfosten touchierte, aber nicht ins Tor wollte (63.). Vach blieb am Drücker, ein Heber von Konrad ging knapp neben den Kasten (74.). Dann musste wieder Dirr im Eins-gegen-eins gegen Winter retten (77.). Der Anschlusstreffer von Meleleo, der einen Abpraller von der Latte im Nachsetzen versenkte, kam zu spät, so dass der Sieg - wahrlich nicht unverdient - an Bayern Hof ging.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Bilder-Galerie



Spielstenogramm

Tore: 0:1 Kyndl (36.), 0:2 Winter (52.), 1:2 Meleleo (90.)
Gelbe Karten: Konrad (45.), Hufnagel (56.), Meleleo (90.+3) / Schraps (22.), Bifano (57.), Vogel (69.)
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Philipp Götz (TV Wackersdorf)

Ergebnisse Bayernliga Nord


Tabelle Bayernliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
78:27
73
2
33
80:42
70
3
33
67:36
66
5
33
63:46
59
6
33
55:44
52
10
33
57:66
42
11
33
64:73
42
12
33
50:49
39
13
33
39:59
36
14
33
42:61
35
15
33
44:72
33
17
33
58:82
30
18
33
31:80
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Relegation: Platz 14-17

34. Spieltag Bayernliga Nord



Diesen Artikel...