"Alles kann, nichts muss": Buch lll schnuppert noch an der Relegation - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 10.05.2019 um 09:00 Uhr
"Alles kann, nichts muss": Buch lll schnuppert noch an der Relegation
Der TSV Buch lll darf sich noch berechtigte Hoffnungen auf einen Aufstiegs-Relegationsplatz machen, will sich aber selber keinen Druck machen. Viel mehr soll aus den restlichen Spielen das Bestmöglichste herausgeholt werden. Dabei muss das Team von Trainer Rainer Brehm noch gegen den TSV Ammerndorf und den SV Seukendorf ran, als nächstes wartet jedoch zunächst die Turnerschaft Fürth ll.
Von Christian Kühnel
Der TSV Buch lll durfte in letzter Zeit häufiger jubeln und hat noch die Möglichkeit auf die Aufstiegs-Relegation.
fussballn.de
Dass man beim TSV Buch lll noch einmal von einer möglichen Aufstiegs-Relegation redet, hätte wohl keiner mehr gedacht. Nach einer unglücklichen Niederlagenserie (darunter auch ein 3:5 gegen Roßtal ll) fand man sich eher im unteren Mittelfeld der Tabelle wieder. Kurz vor der Winterpause fing sich das Team von Rainer Brehm und legte eine Siegesserie von sieben Spielen hin und hat nun wieder berechtigte Hoffnungen auf den 3. Tabellenplatz.


Beim TSV Buch III will man sich keinen Druck machen und gemeinsam noch so viele Punkte wie möglich holen.
fussballn.de

Dabei haben die Bucher-Jungs das Saisonziel eigentlich schon erreicht, wie Coach Brehm mitteilt, und "eine ganz gute Saison" gespielt. Deshalb geht man die restlichen Spiele eher gelassen an und versucht "möglichst viele Punkte zu holen", sagt Brehm. Seinen Schützlingen will er damit die Last von den Schultern nehmen: "Wir werden uns aber mit Sicherheit keinen Druck machen. Frei nach dem Motto 'alles kann, nichts muss'."

Doch was macht den TSV Buch lll im Moment so erfolgreich? Nach Brehm sind "die Kameradschaft und der Teamgeist top", da sich das Team bereits lange Jahre kennt und "die Spieler wissen, wie der andere tickt". Dabei verheimlicht er auch nicht, dass es im Training mal zur Sache gehen kann und die "Emotionen ein bisschen hochkochen", trotzdem kann man sich nach dem Training bei "ein paar Bierchen" zusammensetzen und über das Geschehene lachen. Gerade dieser Teamspirit zeichnet das Team momentan aus. "Man sieht, dass das Herz, die Leidenschaft und das Feuer bei uns immer mit dabei sind" und man aufgrund der Kameradschaft so etwas wie der "FC Liverpool der A-Klasse" ist, "auch wenn wir nicht so spielen", fügt Brehm schelmisch dazu, dass dann zwischen Anfield und Wegfeld doch ein gewisser Unterschied besteht.


Im Topspiel gegen die DJK Concordia Fürth setzte es für den TSV Buch lll seit langer Zeit mal wieder eine Niederlage.
fussballn.de / Watzinger

Die Zukunft von ihm als Trainer am Wegfeld ist noch nicht abschließend geklärt. "Ich habe mit unseren Verantwortlichen noch nicht gesprochen. Aber ich denke, dass da nichts dagegen spricht weiter zu machen." Brehm macht die Arbeit mit seinem Team auf jedem Fall sehr viel Spaß und im Trainerteam läuft es auch sehr gut.


Noch ist die Zukunft offen bei Trainer Rainer Brehm, doch die Zeichen stehen auf eine weitere Zusammenarbeit.
fussballn.de

Bevor man jedoch weiß, in welcher Liga man im nächsten Jahr spielt, wartet die Turnerschaft Fürth ll auf den TSV Buch lll. Bei der Turnerschaft geht es um nicht mehr viel mehr, weshalb diese frei aufspielen kann und die Bucher das Team von Murat Akbas nicht unterschätzen dürfen.

Zurück an die Spitze will indes wieder der TSV Ammerndorf. Im Gastspiel beim TSV Burgfarrnbach ll müssen die drei Punkte her. Die DJK Concordia Fürth hat am Sonntag das vermeintlich leichtere Programm. Um 13:00 Uhr ist man beim Abstiegskandidaten aus Roßtal zu Gast. Der weitere Abstiegskandidat aus Weiherhof muss beim SC Obermichelbach ran und der ASV Fürth ll darf die SG Puschendorf/Tuchenbach begrüßen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten


Nach Winterpause A-Klasse

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
10
27:14
24
3
11
33:15
21
4
10
30:11
20
7
10
28:22
17
9
10
16:37
7
10
11
19:55
7

Top in Form A-Klasse 9

(4.|2.|5.|10.)
9:3
(1.|3.|9.|6.)
9
11:3
(6.|8.|4.|11.)
9
16:9
(11.|2.|10.|4.)
9
9:6
7
8:6
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Vorschau A-Klasse 9



Diesen Artikel...