2:0-Sieg gegen Frankonia II : Falke II schöpft neue Hoffnung im Abstiegskampf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.05.2019 um 19:29 Uhr
2:0-Sieg gegen Frankonia II : Falke II schöpft neue Hoffnung im Abstiegskampf
Schlusslicht DJK Falke II schöpft durch einen 2:0-Heimsieg im Nachholspiel gegen den ATV 1873 Frankonia II neue Hoffnung. Die Gastgeber fanden gut ins Spiel, gingen durch Schmetz per Kopf in Führung und verpassten es in der Folge die Führung weiter auszubauen. Im zweiten Abschnitt erhöhte der ATV den Druck, der Ausgleich wollte jedoch nicht gelingen. Amorim-Wölflik besorgte schließlich den Endstand für die DJK.
Von Michael Watzinger / Daniel Hager
Schlusslicht DJK Falke II (in lila) schnuppert nach einem 2:0-Heimsieg gegen den ATV 1873 Frankonia II wieder etwas Morgenluft.
fussballn.de / Watzinger
DJK Falke Nürnberg II - ATV 1873 Frankonia Nürnberg II 2:0 (1:0):

Die mit drei Akteuren aus dem Kreisligakader verstärkte DJK Falke II fand von Beginn an gut in die Nachholpartie gegen den ATV 1873 Frankonia II. Anders als in den Wochen zuvor benötigten die Hausherren diesmal auch nicht allzu viele Torchancen, um in Führung zu gehen. David Schmetz köpfte eine Hereingabe von Reiser maßgenau in den Winkel und brachte die DJK in Front. Auch im Anschluss hatten die Gastgeber gute Chancen auf weitere Treffer, jedoch vergaben David Amorim-Wölflik, der aus kürzester Distanz über das Tor schoss, und Co. mehrmals teils fahrlässig. Der ATV tat sich zunächst schwer im Spiel nach vorne und hatte bis auf einen Schuss, welcher knapp am Tor vorbei strich, nicht allzu viele Möglichkeiten.

David Amorim-Wölflik (am Ball) und die DJK Falke II führten zur Pause verdient mit 1:0 und ließen noch einige Gelgenheiten aus. Eine Viertelstunde vor dem Ende machte der Offensivmann dann den Deckel auf die Partie.
fussballn.de / Watzinger

Nach der Pause wurden die Gäste dann aktiver und kamen hauptsächlich durch Standards vor das Tor der Hausherren. Die größte Chance vergab der ATV dann nach einem Fehler im Spielaufbau der Hausherren, als Torhüter Jonas Fleischmann im Eins-gegen-Eins gerade noch den Vorsprung retten konnte. Auf der anderen Seite boten sich der DJK immer wieder Räume zum Kontern, die zunächst nicht genutzt werden konnten. Die Entscheidung besorgte dann David Amorim-Wölflik, der nach einem Angriff über rechts über Umwege an den Ball kam und seine dritte Chance im Spiel zum 2:0 nutzen konnte. Nach einer berechtigten Ampelkarte für die Gäste durch den umsichtig leitenden Unparteiischen Gökhan Cakmak brachte das Schlusslicht den Sieg in den verbleibenden Minuten letztlich problemlos über die Zeit und rückt damit wieder an das rettende Ufer heran.  


Was am Wochenende ansteht:

Die Saison geht in die heiße Phase und bereits der Auftakt am Samstag verspricht interessant zu werden: die SGV Nürnberg-Fürth 1883 III Merl-Bau empfängt um 15 Uhr den FC Kalchreuth II und will dem Klassenerhalt wieder ein gutes Stück näher kommen - leicht wird das aber nicht, schließlich brauchen auch die Gäste jeden Zähler im Kampf um die Aufstiegsrelegation. Am Sonntag will sich der TSV Fischbach II um 13 Uhr nach der deutlichen 0:6-Niederlage vergangene Woche gegen Kalchreuth II rehabilitieren. Auch die kleinen Karpfen haben die Hoffnung auf den dritten Rang noch nicht aufgegeben und sollten tunlichst zusehen, gegen den TB Johannis 88 III zu gewinnen. Spitzenreiter SV Laufamholz will den Vorsprung von vier Punkten gegenüber dem TV Glaishammer aufrecht erhalten. Sowohl der SVL (gegen die DJK Falke II) als auch der TVG (gegen den KSD Hajduk II) gehen als klare Favoriten in ihre Partien. Spannung verspricht derweil auch das Aufeinandertreffen zwischen Tuspo Heroldsberg und dem TSV Altenfurt. Beide Teams können sich keine weiteren Punktverluste erlauben, will man weiter um die Aufstiegsrelegation mitspielen. Abgerundet wird der Spieltag durch die Partie ASV Buchenbühl gegen den ATV 1873 Frankonia II. Während die Hausherren im Abstiegskampf dringend Punkte benötigen, schielt der ATV nach wie vor nach oben.  

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse A-Klasse 6

Donnerstag, 09.05.2019
DJK Falke Nbg.2
-
ATV Frank. 2
 2:0


Die Spiele am Wochenende

Samstag, 11.05.2019
-
Kalchreuth 2
 3:3
Sonntag, 12.05.2019
-
TB St.J.Nbg. 3
 6:0
Laufamholz
-
DJK Falke Nbg.2
 1:0
Heroldsberg
-
 2:2
-
ATV Frank. 2
 1:7

Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
19
45:18
40
4
19
29:31
33
6
20
39:36
31
9
19
37:26
24
10
19
27:41
19
11
19
30:50
17
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Formbarometer A-Klasse 6

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
Laufamholz
12:2
12
2
Heroldsberg
11:5
8
 
TB St.J.Nbg. 3
8:5
8
 
5:3
7
 
Kalchreuth 2
10:6
6
9
ATV Frank. 2
8:9
4
 
4:11
4
11
Zabo Nbg.
2:7
1
 
DJK Falke Nbg.2
7:14
1
13
3:17
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.


Diesen Artikel...