Ortakasapbasi vor Topspiel: Es ist unsere letzte Chance! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 10.05.2019 um 10:15 Uhr
Ortakasapbasi vor Topspiel: Es ist unsere letzte Chance!
Es ist eine Saison mit einigen Höhen, verbunden aber mit Rückschlägen für den Post SV Nürnberg III, der beinahe kontinuierlich an den Aufstiegsrängen schnuppert, aber immer wieder wichtige Punkte liegen lässt. Am Sonntag gastiert die Elf von Soner Ortakasapbasi nun zum Topspiel am Fuchsloch beim formstarken Türk FK Gostenhof - nur mit einem Sieg würden die Schweinauer noch auf die Relegation hoffen dürfen.
Von Marco Galuska
Soner Ortakasapbast weiß, dass für sein Team am Sonntag nur ein Sieg zählt, wenn man im Aufstiegsrennen dabei bleiben will.
Post SV III
Nur eine Niederlage kassierte der Post SV III Nürnberg aus den letzten zehn Partien. was sich eigentlich wie eine Bilanz eines Aufsteigers liest, wird bei einem genaueren Blick durch vier Remis getrübt. Vor allem gegen vermeintlich leichtere Gegner wie Vach II oder VfL II ließ das Team von Soner Ortkasapbasi wertvolle Zähler liegen: "Das ist ganz klar unser Problem, dass wir immer wieder Punkte zu leichtfertig abgegeben haben."

Auch am vergangenen Wochenende drohte gegen den abstiegsbedrohten TSV Johannis 83 II ein solches Erlebnis: "Wir haben 3:1 geführt, plötzlich steht es 3:3, da können wir froh sein, dass wir dann am Schluss noch 4:3 gewonnen haben", hadert Ortakasapbasi mit der letzten Partie, auch wenn es für die volle Punktzahl reichen sollte: "Wir spielen gegen die tabellarisch besseren Mannschaft gut, aber tun uns gegen die Team hinter uns immer wieder schwer."

Zumindest sollte es am Sonntag dann kein Motivationsproblem geben, wenn die Schweinauer zu Gast beim Türk FK Gostenhof sind. "Da müssen wir nicht um den heißen Brei reden: Es ist unsere letzte Chance, wir müssen gewinnen, wenn wir oben dabei bleiben wollen!" Der Post-Trainer sieht angesichts des Rückstands von sechs Zählern auf Azzurri Südwest keinen Spielraum mehr für weitere Punktverluste: "Wir dürfen uns nichts mehr erlauben, sonst reicht es eben nicht für die Relegation!"

Kapitän Yasin Kozak und der Post SV III erlauben sich immer wieder Strauchler, welche die Schweinauer bisher von den Aufstiegsplätzen abhalten.
fussballn.de / Karnbaum

Und dennoch wird man die Saison bis zum Ende mit aller Ernsthaftigkeit durchziehen, das verspricht der Coach, der gerade seine Trainerlizenz macht, schon jetzt: "Am letzten Spieltag geht es noch gegen Sparta Noris, vielleicht wird da die Meisterschaft entschieden."

Sollten die Schweinauer es in diesem Spieljahr nicht mehr in die Relegation schaffen, so würde man in der kommenden Saison einen neuen Anlauf nehmen: "Wir waren 2015 in der Relegation. Für die Spieler, die damals schon dabei gewesen sind, war das schon ein Knackpunkt. In den vergangenen Jahren und auch dieses Mal sind wir gut dabei, sollte es nicht mehr reichen, greifen wir im Sommer wieder oben an", so Ortakasapbasi, der den Trainerjob auch im kommenden Spieljahr am Schweinauer Buck ausüben wird. Zwei, drei Neuzugänge habe man bereits in der Hinterhand, zum Großteil soll die Mannschaft aber zusammenbleiben. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 7

Sonntag, 12.05.2019
Eyüp Sultan 2
-
 1:4
-
VfL Nürnberg 2
 1:2
TSV Joh. 83 2
-
 1:5
TB St.J.Nbg. 2
-
 4:1
Sparta Noris
-
 5:0


Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
20
57:23
41
9
20
60:67
24
10
20
43:64
21
12
19
38:57
15
13
19
29:79
5
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Spiele-Bilanz Post SV Nbg. 3

Spiele
24
Siege gesamt
13
Heim-Siege
5
Auswärts-Siege
8
Unentschieden
5
Niederlagen gesamt
6
Heim-Niederlagen
3
Auswärts-Niederlagen
3
:0
Zu-Null-Spiele
2
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
3

Bilanz Post SV Nürnberg 3

Saison
Pl. 
Liga
2022/23
11. 
B-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2019/21
4. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2018/19
5. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2017/18
7. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2016/17
4. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2015/16
4. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2014/15
2. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 

Torbilanz Post SV Nürnberg 3


Torschützen Post SV Nürnberg 3

(17|0|2)
(16|0|1)
7
(17|3|2)
6
(17|0|6)
3
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...