Paukenschlag bei der Turnerschaft: Mesek weg, Turgay Karali übernimmt bis Saisonende! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.05.2019 um 11:12 Uhr
Paukenschlag bei der Turnerschaft: Mesek weg, Turgay Karali übernimmt bis Saisonende!
Der zu Wochenbeginn verkündete Abschied von Spielertrainer Adrian Mesek blieb bei der Turnerschaft Fürth nicht ohne Folgen: Am Mittwoch reagierte der Verein und entband den 30-Jährigen mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben. Als Interimslösung soll nun Turgay Karali die Turnerschaft bis zum Saisonende führen.
Von Marco Galuska
Turgay Karali springt bis Saisonende bei der Turnerschaft ein - ein Dienst für "sehr gute Freunde" im Verein, wie er betont.
fussballn.de
Aus der Entscheidung, dass Adrian Mesek nach der Saison bei der Turnerschaft Fürth aufhören würde, hatte dieser zu Wochenbeginn kein Geheimnis mehr gemacht. Dennoch wollte der scheidende Spielertrainer mit Vollgas ins Saisonfinale gehen: "Ich werde alles daransetzen, dass es mit dem vierten Aufstieg in Folge klappt. Und wenn es am schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören", hatte Mesek da noch betont.

Doch dazu wird es - unabhängig vom Ausgang der Saison für den aktuell Zweiten der Kreisliga - nicht mehr kommen: Der Verein teilte Mesek in einem Gespräch am Mittwoch mit, dass man ihn von seinem Posten entbindet. "Der Vorstand hat das so entschieden. Man dachte wohl, dass ich nicht mehr die nötige Motivation mitbringen würde", sagt Mesek gegenüber fussballn.de kurz - und will aktuell bewusst nicht mehr Öl ins Feuer gießen.

Nach drei Aufstiege in Serie wird es den vierten für Adrian Mesek bei der Turnerschaft nicht mehr geben.
fussballn.de / Strauch

Das kommende Training wird nun bereits von Turgay Karali, dessen Engagement Anfang November bei Cagrispor endete, geleitet. Dieser wollte sich auf Nachfrage nur dahingehend äußern, dass es ein Freundschaftsdienst gegenüber Personen aus dem Verein sei. "Man hat mich um meine Hilfe gebeten, ich habe für die fünf Spiele zugesagt!" Karali verwies vielmehr auf eine Erklärung des Vereins, die wohl am Abend folgen soll.

Mesek und Karali ist es dabei wichtig, dass es keinerlei Einfluss auf die seit Jahren schon sehr gute Beziehung des früheren Dergah-Spieler und -Trainers hat. "Turgay hat sich mir gegenüber immer korrekt verhalten", betont Mesek.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Trainerstationen T. Karali


Trainerstationen A. Mesek


Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
25
61:37
51
2
25
59:33
50
3
25
61:46
46
4
25
58:41
44
5
25
40:38
41
6
25
40:25
40
10
25
43:49
32
11
25
39:41
31
12
25
38:47
31
14
25
37:58
23
15
25
28:51
19
16
25
24:68
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Diesen Artikel...