Sechs-Punkte-Spiel für Worzeldorf 2: "Mit 21 Punkten ist der Käse gegessen" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.05.2019 um 15:00 Uhr
Sechs-Punkte-Spiel für Worzeldorf 2: "Mit 21 Punkten ist der Käse gegessen"
Lange Zeit dümpelte der SC Worzeldorf II in der Abstiegszone herum, ehe im Spätherbst wichtige Ergebnisse die Buhr-Elf über den Strich spülten und man seitdem den Kopf auch über Wasser halten konnte. Vom rettenden Ufer aus geht die Reserve aus dem Nürnberger Süden in das Auswärtsspiel gegen die DJK Oberasbach II und kann den Klassenerhalt so gut wie perfekt machen.
Von Fabian Strauch
Der SC Worzeldorf II steht dicht davor, den vorzeitigen Klassenerhalt zu bejubeln.
fussballn.de / Schlirf
Bis zum 8. Spieltag musste der SC Worzeldorf II auf den ersten Saisonsieg (7:1 gegen die DJK Oberasbach II) warten und steckte zum damaligen Zeitpunkt tief im Abstiegssumpf. Nachdem man den zweiten Sieg direkt nachlegen konnte, sah die Welt für Coach Markus Buhr schon wieder freundlicher aus. Für den Übungsleiter waren insbesondere "der Punktgewinn beim 2:2 bei der DJK BFC und der 3:1-Heimsieg gegen Eintracht Falkenheim II wichtig", was der Kreisklasse-Reserve Selbstvertrauen gaben.

Der 3:1-Sieg bei der SG Eintracht Falkenheim II unmittelbar vor der Winterpause war für den  SC Worzeldorf II enorm wichtig.
SGEF

Dies mündete in eine "gut gelaufene Vorbereitung" (Buhr), auf die aber zum Start ins Punktspieljahr 2019 ein 2:5-Dämpfer bei Deutenbach II folgte, die der Trainer aber ein wenig relativiert: "Wir haben dort ein 0:2 aufgeholt und hätten dann in Rückstand nicht unbedingt verlieren müssen." Doch seine Schützlinge steckten nicht auf, boten Primus DJK Eibach II beim knappen 0:1 ordentlich Paroli und "standen defensiv insgesamt besser als in der Hinrunde", auch wenn es "vorne noch hapert" und der Chefanweiser sich "das ein oder andere Tor mehr" gewünscht hätte. Ein 6:0-Kantersieg in Weinzierlein sowie ein 2:1 in Raitersaich sorgten für einen Status quo, der ein Acht-Punkte-Polster auf die Abstiegszone mit sich bringt.

SCW-Coach Markus Buhr sieht sein Team defensiv verbessert und offensiv mit Luft nach oben.
fussballn.de / Schlirf

Genau dort befindet sich der kommende Gegner, die DK Oberasbach II. Das Schlusslicht hat keine guten Erinnerungen an das Hinspiel (1:7), doch genau da will SCW-Coach Buhr ansetzen: "Wenn wir so wie in den letzten Spielen agieren, gehe ich voll auf Sieg!" Eben jener Dreier würde das Punktekonto auf 21 Zähler stellen, "mit denen der Käse gegessen" wäre. Der 39-Jährige meint damit den Klassenerhalt, der dann rechnerisch so gut wie durch wäre. Unabhängig davon gab Buhr abschließend zu Protokoll, dass er auch kommende Saison als Trainer beim Sportclub "definitiv weitermachen" werde.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Trainer SC Worzeldorf 2

2022/23
2021/22
von 11/2019 bis 12/2020
2019/21
ab 11/2019
2019/21
bis 11/2019
2019/21
2018/19
2017/18
2016/17
2015/16
2014/15
2013/14
2013/14
2012/13
2012/13
2011/12
2011/12
2011/12
2010/11
2009/10


SC Worzeldorf 2 in Zahlen

Spiele
19
Spiele gewonnen
5
Spiele unentschieden
3
Spiele verloren
11
:0
Zu-Null-Spiele
3
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
8
Tore gesamt
33
Verschiedene Torschützen
11
Eigentore
1
Elfmetertore
0
Gelbe Karten
33
Gelb-rote Karten
0
Rote Karten
1
Eingesetzte Spieler
37
Zuschauer
348
Zuschauerschnitt
38

Teamvergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
11
gewonnene Spiele
6
 
6
Zu-Null-Spiele
3
 
1
Spiele ohne Treffer
8
 
5
Formbarometer*
4
 
6
erzielte Tore
41
 
39
versch. Torschützen
15
 
19
Direkte Duelle **
5
3
2
Team-Vergleich
4
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
19
47:17
52
2
19
58:16
46
7
18
36:28
28
10
19
33:48
18
11
19
17:44
12
12
19
26:68
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

22. Spieltag A-Klasse 8

Samstag, 11.05.2019
-
Deutenbach 2
 3:0
Sonntag, 12.05.2019
-
Worzeldorf 2
 3:2
Raitersaich 2
-
 1:5
Mögeldorf 2
-
Weinzierlein 2
§2:0


Diesen Artikel...