Eibach sendet Lebenszeichen: Stein schenkt Falke ein halbes Dutzend ein - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.04.2019 um 19:29 Uhr
Eibach sendet Lebenszeichen: Stein schenkt Falke ein halbes Dutzend ein
Die beiden Samstagspartien der Kreisliga Nürnberg boten Grund zum Staunen. Der FC Stein feierte gegen die DJK Falke einen 6:0-Kantersieg und ließ defensiv arglose Gäste gerade im ersten Durchgang schlecht aussehen. Unterdessen fuhr die DJK Eibach beim Post SV durch ein 1:0 wichtige Punkte für das Klassenziel ein, während Post die Hoffnungen auf die Aufstiegsrelegation wohl begraben muss.
Von Michael Watzinger
Der FC Stein hatte beim 6:0-Kantersieg über die DJK Falke reichlich Grund zum Jubeln.
fussballn.de / Watzinger
FC Stein - DJK Falke 6:0 (5:0):

In einer einseitigen Begegnung gelang dem FC Stein auch ein in dieser Höhe verdienter 6:0-Kantersieg gegen teilweise überfordert wirkende Gäste. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können. Bereits in der 4. Minute begann der Torreigen, als Hanf per Freistoß an der schlecht postierten Mauer vorbei zum 1:0 traf. Im Gegenzug unmittelbar vom Anstoß weg bot sich Falke zwar die Chance zum Ausgleich, doch Neubauer verzog knapp. Danach kamen die Hausherren immer wieder zu hochkarätigen Torchancen, die sie auch in schöner Regelmäßigkeit zu Toren nutzten. In der 16. Minute schnappte sich nach einem TW-Fehler Elibol den Ball, legte gut zurück auf Gastner, der keine Mühe hatte zum 2:0 einzuschieben. In der 40. Minute vollendete Elibol nach einem Querpass von Rupprecht zum 3:0.

Auch Steins Torjäger vom Dienst, Erman Elibol (3.v.l.) konnte sich beim 6:0-Kantersieg einmal mehr in die Liste der Torschützen eintragen, gerade im ersten Durchgang blieb der DJK Falke viel zu häufig das Nachsehen.
fussballn.de / Watzinger

Für den 4. Treffer der Eckert-Truppe zeigte sich schließlich Zengerle verantwortlich, der einen Abpraller im Nachschuss verwertete. Noch vor der Halbzeit fiel der 5. Treffer durch einen an Rupprecht verursachten Foulelfmeter, den Kolb sicher verwandelte. Die zweite Hälfte plätscherte dann so dahin. Falke versuchte Schadensbegrenzung zu betreiben und Stein nutzte die vorhandenen Chancen nicht mehr so konsequent wie noch im ersten Durchgang, so dass es nur noch zu einem Treffer von Kauntz zum 6:0-Endstand reichen sollte.

Post SV - DJK Eibach 0:1 (0:0):

Der ersatzgeschwächte Post SV ging gegen die DJK Eibach zu Hause leer aus und muss die Hoffnungen auf den Aufstiegsrelegationsplatz begraben. Dabei begann die Post munter und hatte durch Karac die Chance zur Führung (3.). Der Wachmacher für die Gäste, die nun gegen eine zweikampfschwache und aufgrund der Ausfälle auch ungeordnete Post-Elf zu Chancen durch Ammon und Hofmann kamen. Post fand seinen Rhythmus nicht, spielte viele Fehlpässe, Eibach konnte die schwache Vorstellung der Gelb-Blauen aber zunächst nicht nutzen. Nach der Pause kam der PSV entschlossen aus der Kabine und hatte durch Pirdal und Kühnlein zwei Großchancen. Dann ging Eibach prompt in Führung. Wiesenmayer versenkte von halbrechter Strafraumposition ein Zuspiel im linken unteren Eck des von U19-Keeper Afanov gehüteten Post-Gehäuses. Die sofortige Post-Antwort blieb aus, weil Ölcer alleine vor Hufnagel der Ball versprang.

Die DJK Eibach (in grau) warf sich gegen den Post SV in jedes Duell und belohnte sich für den Einsatz mit einem 1:0-Auswärtssieg. Damit sammelte die DJK drei eminent wichtige Zähler im Abstiegskampf, während der Aufstiegs-Relegations-Zug für die Gastgeber wohl abgefahren scheint.
fussballn.de / Watzinger

Die Partie wurde zunehmend hektischer. Die DJK igelte sich immer mehr hinten ein, die Post spielte aber weiter viel zu ungenau und erarbeitete sich von einem Kühnlein-Kopfball abgesehen kaum Chancen. Da auch die Eibacher Konter nicht saßen, blieb es am Ende beim 0:1.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Kreisliga Nürnberg



Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
23
54:26
49
2
23
57:36
45
3
23
58:42
43
4
24
40:34
41
6
23
48:37
38
7
23
35:25
34
8
24
37:45
31
10
23
32:35
29
11
24
36:41
28
12
23
37:46
26
14
23
35:51
23
15
23
23:42
19
16
23
24:63
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Kreisliga Nürnberg

-
DJK Falke
 6:0
DJK Falke Nürnberg: Karl, Schmid, Berke, Billner, Grün, Alp, Hulm, Amorim, Reiser, Neubauer, Lämmermann / Stadler, Medjessiribi (46.), Congera (46.), Hocker (46.)
Tore: 1:0 Hanf C. (5.), 2:0 Gastner (16.), 3:0 Elibol (38.), 4:0 Zengerle (42.), 5:0 Kolb, Foulelfmeter (44.), 6:0 Kauntz (80.)
Gelbe Karten: - / Hulm (43.), Congera (64.), Reiser (67.), Grün (76.), Alp (80.)
Zuschauer: 38 | Schiedsrichter: Florian Scheller (SC Adelshofen 1989)
Tore: 0:1 Wiesenmayer (50.)
Gelbe Karten: Kühnlein S. (39.), Nestle (63.), Kiendl (88.), Gruber (90.) / Kißkalt D. (44.), Ammon (56.), Haas S. (88.), Bandi (89.) | Gelb-rote Karten: Kiendl (89.) / -
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Heiko Wellhöfer (TSV Flachslanden)

Torschützen Kreisliga Nürnberg

SV Raitersaich
(22|3|6)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...