Ohne Druck - mit Siegesserie: Maiach hat wieder Lunte gerochen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.04.2019 um 10:30 Uhr
Ohne Druck - mit Siegesserie: Maiach hat wieder Lunte gerochen
Der SV Maiach ist momentan eines der formstärksten Teams der A-Klasse 8. Mit drei Siegen aus drei Spielen in 2019 holte die Truppe von Spielertrainer Selcuk Oguz die Maximalpunktzahl seit der Winterpause, was nicht zuletzt mit der Rückkehr von Torjäger Hakija Hokula zu tun hat. Um womöglich doch noch Rang drei anpeilen zu dürfen, stehen nun die entscheidenden Wochen für den A-Klassisten vom Finkenbrunn an.
Von Fabian Strauch
Selcuk Oguz hat Rang drei wieder im Visier, verspürt aber keinerlei Aufstiegsdruck und kann mit seinem Team befreit aufspielen.
fussballn.de / Kögel
Auch wenn der Start in die aktuelle Saison mit zwei Punkten aus den ersten vier Spielen nicht zufriedenstellend abgelaufen war, so musste sich der SV Maiach als Absteiger aus der Kreisklasse in den folgenden neun Partien bis zur Winterpause lediglich einmal (1:2 gegen Eibach II) geschlagen geben, wodurch Spielertrainer Selcuk Oguz gegenüber fussballn.de rückblickend von einer "schon guten Hinrunde" spricht. Allerdings reichte es in einigen Spielen wegen der "miserablen Chancenverwertung" nicht zu einem Dreier, so dass man in kleinen Schritten tabellarisch Boden gutmachen konnte, aber eben (noch) nicht ganz oben anklopfen durfte.

Beeindruckende Torquote: Maiachs Torjäger Hakija Hokula (rechts) traf seit seiner Rückkehr in allen drei Einsätzen jeweils dreifach und steht damit nun bei neun Saisontoren.
Florian Gitzing

Der fehlende Killerinstinkt ist mittlerweile durch die Rückkehr von SVM-Torjäger Hakija Hokula im Team angekommen, der "nach einem halben Jahr Pause wieder zurück ist", so Oguz hörbar erleichtert. Die Fakten mit drei Siegen in Serie nach der Winterpause und dreizehn erzielten Treffern sprechen für eine blendende Verfassung am Finkenbrunn, wo der Spielertrainer mittlerweile "auch wieder auf einige Verletzte aus dem langjährigen Kern" seiner Mannschaft zählen kann. Nachdem von Vereinsseite für eine sofortige Rückkehr in die Kreisklasse "kein Druck" aufgebaut wird, kann der angehende Inhaber der B-Lizenz die kommenden Aufgaben mit "viel Spaß im Vordergrund" angehen. Am Sonntag gastiert mit der SGV 1883 II "ein dicker Brocken" am Finkenbrunn, den der 40-jährige Routinier aus dem Hinspiel (1:1) als "taktisch und spielerisch bestes Team der Liga mit einer jungen und hungrigen Truppe" ausgemacht hat.

Eine Entscheidung über seine persönliche Zukunft beim SV Maiach ist indes noch nicht spruchreif, da Verein und Trainer "wie die letzten Jahre auch ab Mai Gespräche führen" werden und neben der Trainerpersonalie "auch über mögliche Verstärkungen für den Kader" diskutiert wird. Dass Oguz jedoch auch in einer möglichen siebten Saison seinen Jungs "Spaß bieten und fußballerisch auch etwas vermitteln will", kann sich der Allrounder gerade wegen dem "eingespielten und loyalen Umfeld mit Spielleiter Matthias Puschner" sehr gut vorstellen.

Das Auswärtsspiel in Worzeldorf war eine von drei siegreichen Partien in Serie für den SV Maiach um Verteidiger Sezer Erkol (in gelb).
Florian Gitzing

Auch auf eine persönlichen Einschätzung zum Aufstiegsrennen lässt sich der Coach des Tabellensechsten noch ein: "Die Meisterschaft wird zwischen Eibach II und der SGV 83 II entschieden, wobei ich Eibach nach dem direkten Duell leicht favorisiere. Dahinter streiten sich vier Teams um den dritten Platz, die kommenden Wochen werden wohl gerade in den direkten Duellen entscheidend werden."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 8

Samstag, 27.04.2019
Sonntag, 28.04.2019
Weinzierlein 2
-
 2:1
Raitersaich 2
-
Worzeldorf 2
 1:2
Deutenbach 2
-
Mögeldorf 2
 0:3


Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
17
37:14
46
2
18
54:16
43
6
16
33:20
27
10
18
31:47
15
11
18
17:41
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Serien SV Maiach-Hinterhof

Am längsten ungeschlagen
seit 11.11.2018
6 Sp
16 Pkt
19:7 Tore
Am längsten ohne Sieg
19.08.2018 - 15.09.2018
4 Sp
2 Pkt
4:6 Tore
Die meisten Siege in Folge
seit 31.03.2019
3 Sp
9 Pkt
13:4 Tore
Die meisten Remis in Folge
14.10.2018 - 21.10.2018
2 Sp
2 Pkt
3:3 Tore
Zuhause ungeschlagen
09.09.2018 - 21.10.2018
4 Sp
8 Pkt
8:4 Tore
Auswärts ungeschlagen
seit 30.09.2018
6 Sp
12 Pkt
15:7 Tore

Spiele-Bilanz Maiach-Hinterh.

Spiele
24
Siege gesamt
10
Heim-Siege
7
Auswärts-Siege
3
Unentschieden
7
Niederlagen gesamt
7
Heim-Niederlagen
3
Auswärts-Niederlagen
4
:0
Zu-Null-Spiele
4
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
2

Tabellenverlauf Maiach-Hinterh.



Diesen Artikel...