Frankonia II bleibt dran: Johannis 88 III ringt Glaishammer einen Zähler ab - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.04.2019 um 08:45 Uhr
Frankonia II bleibt dran: Johannis 88 III ringt Glaishammer einen Zähler ab
Zwei Nachholspiele standen in der A-Klasse 6 auf dem Programm. Während der ATV 1873 Frankonia II Inter bereits an Ostermontag durch ein 3:1 gegen Kellerkind Zabo Eintracht seiner Favoritenrolle gerecht wurde, ließ der TV Glaishammer beim TB Johannis 88 III am Dienstagabend durch ein 1:1 etwas überraschend zwei Punkte liegen.
Von Michael Watzinger
Johannes Maar (in rot) und sein TB Johannis 88 III zeigten gegen den TV Glaishammer eine couragierte Leistung und wurden mit einem Zähler belohnt.
fussballn.de / Watzinger
TB Johannis 88 III - TV Glaishammer 1:1 (0:0)

Der TB Johannis 88 III kam im Nachholspiel gegen das Topteam aus Glaishammer zu einer 1:1-Punkteteilung. In einer recht ausgeglichenen ersten Spielhälfte hatten zunächst die Gäste die besseren Gelegenheiten auf ihrer Seite, ließen aber die nötige Zielstrebigkeit im letzten Drittel vermissen. Der Turnerbund hingegen stand recht kompakt, kämpfte aufopferungsvoll und schaltete mehr und mehr gefährlich um, was gerade gegen Ende des ersten Durchgangs durchaus Torchancen brachte.

Der Turnerbund Johannis 88 III (in rot) zeigte gegen das Spitzenteam des TV Glaishammer vollen Körpereinsatz und erkämpfte sich einen Zähler. 
fussballn.de / Watzinger

Im zweiten Abschnitt profitierten die Hausherren dann gleich im doppelten Sinne: erst hatte der TB Glück, als Cosmin Mihaes mit seinem Versuch nur den Pfosten traf. Auf der Gegenseite patzte TVG-Keeper Butuza und bescherte so der Heimelf die Führung. Auf der anderen Seite gelang zwar Mihaes der verdiente Ausgleich, mehr sollte für Glaishammer trotz guter Chancen zum Schluss nicht herausspringen.

Der TV Glaishammer kam durch den Treffer von Cosmin Mihaes (Nr. 9) zumindest noch zu einem Zähler gegen den TB Johannis 88 III. Der TVG ließ somit zwei Zähler im Kampf um die Meisterschaft liegen, während die Schnepfenreuther einen weiteren Punkt für das Klassenziel sammelten. 
Wolfgang Cibura

ATV 1873 Frankonia II Inter - SpVgg Zabo Eintracht 3:1 (1:1)

In einem Spiel auf überschaubaren Niveau verstanden es die Gäste aus Zabo diszipliniert aufzutreten und so die Räume für die spielstarken Hausherren eng zu machen. Eine Fehlerkette auf Seiten der Gastgeber führte dann nach 27 Minuten für die Führung der Eintracht durch Sebastian Lopez. Der ATV schaltete etwas höher, ohne aber weiterhin den ganz großen Spielwitz zu versprühen. Dennoch gelang Ionut Godenciuc noch vor der Pause der Ausgleich (31.).

Christian Chira (Nr.7) war mit seinen beiden späten Treffern der Sieggarant seines ATV 1873 Frankonia II Inter. Damit pirscht sich die Nirestean-Elf wieder an den Relegationsrang heran.
Radu Nirestean

Nach der Pause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Frankonia mit deutlich mehr Ballbesitz und auch einigen Gelegenheiten, aber ohne die nötige Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Ein später Doppelpack von Christian Chira in der Schlussphase brachte den Hausherren dennoch drei Zähler, auch wenn der ATV mit der Leistung nicht völlig zufrieden sein konnte.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Die Nachholspiele der A-Klasse 6

Montag, 22.04.2019
ATV Frank. 2
-
Zabo Nbg.
 3:1
Dienstag, 23.04.2019
TB St.J.Nbg. 3
-
 1:1


Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
16
38:16
35
3
17
28:22
33
7
18
36:35
27
9
17
33:23
20
10
17
26:38
18
11
18
30:45
17
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm A-Klasse 6

ATV Frank. 2
-
Zabo Nbg.
 3:1
SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg: Merl, Burger, Schmiedefeld, Singh, Lopez, Schubert, Suhr N., Neugebauer, Muradi I., Drazic, Liewald / Yohannes, Suhr F. (46.), Suhr (64.), Rücker (84.)
Tore: 0:1 Lopez (27.), 1:1 Godenciuc (31.), 2:1 Chira C. (81.), 3:1 Chira C. (90.)
Gelbe Karten: Racoti (59.), Danciu (61.), Vancu (64.), Wohnsiedler-Stanica (75.) / Schubert (44.), Neugebauer (62.), Suhr (72.), Suhr N. (74.), Suhr F. (87.)
Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Erwin Hirschmann (FV Wendelstein)
TB St.J.Nbg. 3
-
 1:1
Tore: 1:0 Weberpals (49.), 1:1 Mihaes (61.)
Gelbe Karten: Shahin (42.), Zillich-Balthasar (58.), Fardi-Tehrani (63.) / Vegyinas (73.)
Zuschauer: 35 | Schiedsrichter: Benjamin Stechowsky

Torschützen A-Klasse 6

Tuspo Heroldsberg
(14|0|0)
ATV 1873 Frank. 2
(14|0|0)
1. FC Kalchreuth 2
(9|0|0)
9
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...