Aufstiegskampf in der A-Klasse 7: Nach Ostern werden die Weichen gestellt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.04.2019 um 14:14 Uhr
Aufstiegskampf in der A-Klasse 7: Nach Ostern werden die Weichen gestellt
Eine kurze Verschnaufpause nimmt sich die A-Klasse 7 an Ostern, ehe im Saisonendspurt wichtige Weichenstellungen bevorstehen. Indes könnte der TSV Azzurri Südwest das Nachholspiel in Poppenreuth an Ostermontag (15 Uhr) nutzen, um dem Primus Sparta Noris so nahe wie schon lange nicht mehr zu kommen.
Von Marco Galuska
Das Rennen um Auf- und Abstieg in der A-Klasse 7 geht nach Ostern in die heiße Phase.
Florian Gitzing
Titelkampf noch nicht entschieden - Azzurri Südwest will den Anschluss

Ein Remis beim Türk FK Gostenhof, eine Niederlage bei Eyüp Sultan II - der Start der DJK Sparta Noris hat durchaus Beulen aufzuweisen, die eine Entscheidung im Titelrennen aufschieben. Obwohl auch der TSV Azzurri Südwest bei Trafowerk leer ausging, so kann die Marciano-Elf mit ihrem Nachholspiel am Ostermontag beim SV Poppenreuth II den Rückstand auf Sparta bis auf einen Zähler minimieren. Dies hätte durchaus Signalwirkung, auch wenn der TSV dann schon ein Spiel mehr ausgetragen hat.

Ein lockerer Durchmarsch wird es für die DJK Sparta Noris nach Lage der Dinge nicht
Frank Preuß

Verfolgerfeld duelliert sich

Gostenhof gegen Azzurri Südwest und Trafowerk gegen Post SV III - so lauten die Partien am 20. Spieltag, der nach Ostern neuen Aufschluss über die Reihenfolge im Aufstiegsrennen liefern wird, denn es wird das Duell des Dritten gegen den Zweiten sowie die Begegnung des Vierten mit dem Fünften sein. Verlustpunktfrei kam 2019 keine Mannschaft durch, das direkte Kräftemessen dürfte entscheidend für die zu vergebenen Relegationsplätze sein.

Ab Rang sechs beginnt beim TB Johannis 88 II das Feld der Sorglosen, das sich wohl bis zu Platz zehn und dem SV Eyüp Sultan II zieht, wenngleich auch für die Sultane nach Ostern mit dem Heimspiel gegen den FC Serbia II ein immens wichtiges Match auf dem Plan steht. Gewinnt die Cakmak-Elf, sollte nach unten definitiv nichts mehr anbrennen.

Für den SV Wacker II gibt es kaum noch einen Ausweg im Abstiegskampf, während der FC Serbia II auch noch zulegen muss, um über dem Strich zu bleiben.
Ivan Dukic

Abstiegskampf mit einer Vorentscheidung

Die Serben wiederum verpassten kürzlich durch das 1:1 gegen TSV Johannis 83 II und das 3:3 gegen den SV Wacker II einen wichtigen Befreiungsschlag. Auch wenn vom Schlusslicht keine echte Gefahr mehr auszugehen scheint, so könnte Johannis 83 II mit einem Sieg mehr schon ans rettende Ufer klettern. Das Duell zwischen den 83ern und den Serben dürfte weiter spannend bleiben - die Entscheidung, wer in die Saisonverlängerung muss, könnte bis zum letzten Spieltag gehen.

Schon einen gewaltigen Schlussspurt bräuchte der SV Wacker II, um den direkten Wiederabstieg zu verhindern, weil aber in den verbleibenden sieben Partien noch vier Gegner aus den Top 5 warten, erscheint dies zum aktuellen Zeitpunkt wenig realistisch. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Nachholspiel A-Klasse 7



Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
17
51:18
37
7
18
58:63
23
9
18
39:51
21
11
18
38:55
15
13
17
26:74
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

20. Spieltag A-Klasse 7

Sonntag, 28.04.2019
TSV Joh. 83 2
-
VfL Nürnberg 2
 6:2
Eyüp Sultan 2
-
§2:0
Sparta Noris
-
 1:0

Formbarometer A-Klasse 7

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
11:5
10
 
Eyüp Sultan 2
11:5
9
 
TB St.J.Nbg. 2
10:7
9
6
Sparta Noris
8:5
7
8
13:14
4
 
VfL Nürnberg 2
8:10
4
 
TSV Joh. Nbg. 2
8:15
4
13
7:14
1
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.


Diesen Artikel...